Hallo,
suche für meinen Bresler Sprinter mit 3,5 m Fiamma Markise ein Wintervorzelt zum Wintercamping als Kälte/Wetterschleuse.
Das Vorzelt sollte fest mit dem WoMo verbunden sein (mit seitlichen Andruckstangen) - keine Option das Vorzelt alleine stehen zu lassen!
Die Sprinter-Schiebetüre ist 1,5 m breit und öffnet sich somit auf 1,5 m - somit ergibt sich bei kompl. Öffnung 3,0 m!
Folgende Fragen habe ich:
1. Auf was sollte beim Kauf eines Wintervorzeltes besonders geachtet werden? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
2. Wo befestige ich eine Kederleiste - oder ...?
Unter der Markise ist 1 cm Blech, dann kommt schon die Schiebetüre - also ist hier kein Platz.
Einen "Lappen" über das Dach "schmeißen" will ich wegen dem nicht begehbaren Dach nicht)
3. Wenn möglich möchte ich ein Vorzelt mit ca. 2,5 -2,8 m Breite - die Schiebetüre kann dann nicht kompl.geöffnet werden, aber das ist im Winter auch nicht notwendig.
Welches Vorzelt würdet ihr empfehlen?
4. Was empfiehlt sich als Vorzeltboden/Teppich - muss der ganze Vorzeltraum ausgelegt sein? Boden kann ja auch ziemlich matschig sein/werden :-(
5. weiter Ratschläge/Empfehlungen bzgl. Wintervorzelt und Zubehör - Aufbauen - Verstauen - ...... da hat jeder so seine Erfahrungen :-)
Vielen Dank im Voraus.
Ulrich