...wer ist die aktuell gefahren?? ist die mit Womo machbar??war ja früher eher harte piste.....soll aber ausgebaut werden bzw. sein....
bin für aktuelle infos dankbar!!
|
...wer ist die aktuell gefahren?? ist die mit Womo machbar??war ja früher eher harte piste.....soll aber ausgebaut werden bzw. sein....
bin für aktuelle infos dankbar!! Im Frühjahr 2009 war von der Todraschlucht kommend in Ait Hani Schluss. Bis dort war die Straße geteert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass zwischenzeitlich eine geteerte bzw. für Wohnmobile zu befahrende Straße vorhanden ist.
kann ich mir auch nicht vorstellen. im dez./jan. 2009 gab es dort zu mindest immer noch keine teerstraße. grüße o. Hallo,
diese frage interessiert mich auch brennend. Ich bin diese Strecke bereits gefahren,....aber das war 1982 mit einem kleinen Fiat 900T. Da war das ganze kein problem, aber wie sieht das heute aus?? Aber ich denke das werde ich im Frühjahr wissen. Wir wollen im Frühjahr 2011 nochmal nach Marokko und dann...!!?? Es stand halt früher im Reiseführer man kann mit Vorsicht und Geduld es auch mit 2X2 fahren, und das war realistisch. Heute ist kaum noch eine verlässliche Aussage zu bekommen von all den 4x4 Leuten...vorsichtig ausgedrückt die wissen garnicht wozu man einen 4x4 nicht braucht ;=))) Ich denke hin fahren anschauen und endscheiden wird sicher das richtige sein....
Hallo Hans, mit 2*2 oder 4*4 wird das wohl kein Problem sein. Nur hier war die Frage, ob mit Womo machbar, und das wird wohl nicht möglich sein. Aber wenn du dann vor Ort bist, wirst du dich persönlich davon überzeugen können, dass es mit einem normalen Womo vermutlich nicht machbar ist. Hallo!
Wir sind vor ca. 6 Wochen durch die Todra Schlucht zur Dades Schlucht gefahren, allerdings in einem Jeep. Das ging teilweise durch Flussbetten, weil die parallel verlaufende Straße zerstört war. Ich weiß allerdings nicht, ob dies die Strecke ist die Du meinst. Generell kann man sagen, dass im Frühjahr heftige Regenfälle viele Brücken – Überfahrten und Straßen zerstört haben. In der Todra Schlucht nach der Stelle mit den Steilhängen wurde die Straße gerade repariert und war für Womos nicht passierbar. Wolfgang
Da bedaure ich die zum dortigen Zeitpunkt anwesenden Womo-Fahrer, denn für mich war die Fahrt nach der Schlucht viel imposanter und kann die anschließende Strecke, sofern die Reparaturarbeiten abgeschlossen sind, nur jedem empfehlen. Natürlich ist auch die Todraschlucht selbst sehenswert, ist aber arg überlaufen. Am besten so früh wie möglich die Schlucht durchfahren, bevor der Massentourismus angekarrt wird. |
Anzeige
|