Liebe gemeinde:
ich habe einen Gastank bekomme ich in Marokko Gas??????????
Danke Jürgen.
|
Liebe gemeinde:
ich habe einen Gastank bekomme ich in Marokko Gas?????????? Danke Jürgen. Da habe ich gewaltige Zweifel, dass du den wirst in Marokko füllen können. Gastankstellen habe ich in Marokko nicht gesehen. Unsere Gasflaschen haben wir zumindest 2009 an verschiedenen "Gaswerken" zum Befüllen abgegeben. Und das mit den Gaswerken funktioniert leider auch nicht mehr. Es gibt eine staatliche Anweisung, daß Gaswerke und-abfüller keine ausländischen Flaschen (Tanks ??) mehr befüllen dürfen. Aber keine Bange: Auf den Campingplätzen weiß man, wie diese Hürden zu nehmen sind - man ist doch in MA.
HannsMichael Davon abgesehen ist es fast auch sinnvoller, sich eine marokkanische gefüllte Gasflasche für rd. 14 € zu kaufen und diese dann, wenn sie leer ist, für rd. 4 € in eine volle zu tauschen. Diese blauen Flaschen gibt es in fast jedem Dorf. Ich hoffe doch das der Deutsche Regler passt?
Jürgen Besorg dir den französischen Regler bei Wynen-Gas oder Fritz Berger. Der passt auch auf marokkanische Gasflaschen.
LG arminio Nicht den Regler, sondern den Adapter. Und zwar die Nr. 3 oder gleich den vierteiligen Satz, wenn du durch Europa reist.
Der deutsche Regler funktioniert auch mit marokkanischen Flaschen. Sorry, ich meinte natürlich nicht den Regler, sodern den ADAPTER (man sollte eben vor 6 Uhr morgens keine Mails schreiben...).
Ich hab allerdings noch eine Frage an Jürgen: Du hast doch einen Gastank. Wie groß ist der eigentlich? Mit einem Gastank kommst du normalerweise mehrere Monate über die Runden. Zumal du vor der Überfahrt nach Marokko in Spanien nochmals LPG auftanken kannst. LG arminio Hallo arminio:
Mein Tank hat den inhalt von 3x 11kg Gas. Und wo ist in Spanien die Gas Tankstelle???? Jürgen
Guckst Du : --> Link Wähle als Land Spanien, da sind (derzeit) 32 LPG-Gastanken gelistet :) Man benötigt keinen Adapter!
Das französische Gewinde, das auch die marokkanischen Flaschen haben, ist etwas (ca. 1,5 mm) kürzer als das deutsche. Somit ergeben sich zwei Möglichkeiten: 1. Die deutsche Überwurfmutter am Regler um ca. 2 mm abfeilen. 2. Eine zusätzliche Dichtung (außen 18, innen 10mmØ, 3-4mm dick, gibt´s in jedem Baumarkt) in die Überwurfmutter einlegen. Damit ist aber kein Tank gefüllt sondern nur über eine extra Anschlußleitung mit Regler eine externe Gasversorgung möglich. Zu bedenken ist außerdem daß es in Marokko nur Butan, kein Propan gibt. Manche Regler, die mit 30 mbar haben zur Folge daß der Gasherd rußt (Töpfe werden von unten schwarz) und daß Heizung (sofern man sie überhaupt braucht) und Kühlschrank verrußen. Besser, man besorgt sich einen 50mbar Regler und schließt darüber die Butanflasche aus Marokko an. Viele Sahara-Peter |
Anzeige
|