rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Antenne Camos Selfsat Top wirklich so gut?

ingemaus am 14 Nov 2010 14:08:26

Hallo!

Wer hat eine CAMOS Selfsat Top Anntenn eingebaut oder einbauen lassen.

Mein Verkäufer hat sich gerade eine auf sein WM auf das Dach gebaut und ist total begeistert.
Die Antenne ist sehr leicht nur ca 6,5 kg, braucht keinen E Anschluss, nur eine Leitung vom Receiver und ist von innen durch ein Steuerelement schnell einstellbar.
Prospekte sind gut aber: Wer hat praktische Erfahrungen?

Danke für eure Mails.

Schönen Sonntag und tschüss ingemaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

puget am 14 Nov 2010 14:21:39

Wir haben die Camos istalliert und hatten auch in Schottland guten Empfang. Handhabung kinderleicht - Knopf drücken und 1 min. abwarten.
Bei starkem Regen oder Reif bekommt aber leider das ZDF (bei keinen anderen Kanälen) Probleme mit Blöckchenbildung. Sicher die Folge des realtiv kleinen Parabol-Spiegels unter der Kuppel.

Es wir sich zeigen, wie es in Andalusien oder gar Marokko sein wird.

ingemaus am 14 Nov 2010 14:43:05

Hallo puget!

Danke für die schnelle Mail.
Es ist aber eine andere Antenne als du meinst.
Die Antenne wird von innen per Hand eingestellt. So entfällt ein spezieller Receiver und das Gewicht ist um ca 10 kg leichter als bei den aut. Sucherantennen!
Danke trotzdem!

und tschüss ingemaus

Anzeige vom Forum

kamann am 14 Nov 2010 15:38:51

hallo; ich hab wegen begrenzter höhe eine camos selfsat plus drauf. und einen schrank für eine antennenstange hab ich auch nicht.
die antenne wird hochgekurbelt: die kurbelumdrehungen merken.
pro ca. 300 km längengrade etwa eine halbe umdrehung mehr bez. wenigenr
für die 19 grad östlich nehme man einen kompass lege ihn unter die kurbel;
dann die einstellscheibe auf nord stellen. es wird dann die position von astra 1 angezeigt antenne dorthin drehn. mit etwas übung 2 minuten ein. receiver der die stärke und qualität des signals anzeigt ist von vorteil
mfg

brother300 am 12 Dez 2010 17:20:15

hallo
habe letzten sommer eine self sat top antenne aufs dach montiert. einfache montage-mit terratec recyver übers laptop ferngesehen.
wie bereits geschrieben einfache montage , kinderleichte einstellung
(stimmt nicht ganz, ich habe lange geübt und ohne sat-finder sowieso keine chance. werde bei der nächsten reise bessere steckverbindungen besorgen.
bis trondeim habe ich prima empfang gehapt - in höheren lagen ca. 1000 m.ü.m kein empfang (Norwegen)
bei mier zu hause aber einen super empfang (schweizer alpen ca. 1500 m.ü.m ) :roll:
kosten ca. 500 euro ca. 700 sfr.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TMC Empfang für China Kracher
Pocket PC von Medion Kartenupdate?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt