|
Hallo Leute!
Ich bin auf der Suche nach einem Anhänger für´s WOMO (auch PKW). Der Anhänger sollte über höhere Bordwände verfügen (ideal wären ca. 140cm), eine Plane oder einen Deckel (abschließbar?) haben und die Ladefläche sollte mind. 150cm lang sein. Verwendet wer von Euch einen ähnlichen Anhänger? Wenn ja, welches Modell, wo gekauft, zu welchem Preis? ...oder verkauft wer seinen gepflegten Anhänger? Danke, Fritz Hallo fritz,
beim bauhaus hab ich mir einen gekauft für 299 E, z.zt.370 plus plane mit gestell für 130E ist eine runde sache wenn du glück hast und etwas wartest kriegst du vielleicht den hänger wie ich für 270 E im angebot grüße olly Moin,
eine pauschale Empfehlung kann man nicht geben. Was soll er denn für ein gG haben? Gebremst? Schaue dir bei ortsansässigen Händlern Modelle an die dir gefallen. Was soll denn alles transportiert werden? Auch sollte er ein Reserverad haben. Jenachdem würde zu einem mit GFK Deckel oder wenn es mehr sein darf einen kleinen Kofferanhänger nehmen. Die Koffer kann man sehr gut sichern! Anhänger gibt es tausende, wobei ich Koch bevorzugen würde, denn so einen Anhänger hat man länger. Schau mal auf deren Homepage. Immer wieder mein Tip dazu - alte Pferdehänger verwerten.
Gibt es in 4 Breiten für jeden Geschmack. einer, eineinhalber, zweier und dreier (1,5m ist in etwa ein zweier). Die laufen i.d.R super weil Lebendfracht transportiert werden sollte, sind gebremst und (fast) immer Tandemachser. Meist ist die Quali recht ordentlich. Ab 500€ pro Jahr TÜV gibts die Kisten. Einmal auf Vordermann gebracht halten die ein Leben lang wenn man sie pflegt. Ich hab auch einen :D Hallo Fritz,
von den Baumarkt Anhängern würde ich Dir abraten, weil sie einfach zu schlecht verarbeitet sind. Ich würde Dir in jedem Fall zu einem gebremsten Anhänger raten. Einen Doppelachser kann ich Dir auch nicht empfehlen, da er sich schlecht von Hnad bewegen lässt. Schau doch mal im Anhängerforum nach, dort bekommste Du die richtigen Antworten. Vstrom
Klassische Fehlinformation! Einfach das Bugrad so hoch drehen bis eine Achse in der Luft hängt. Und schon haste einen Einachser der sich auch per Hand wunderbar schieben lässt :D Hallo Golfspieler: egal was du kaufst: guck daß der Anhänger im Rückspiegel sichtbar ist (außer du hast eine Rückfahrkamera :wink: ) Plane....hmm: besser wär geschlossen, so daß du dein WOMO samt Anhänger auch mal allein stehen lassen kannst. Und wenn du die Deichsel etwas länger wählst, so tust du dir wesentlich leichter beim Rückwärtsfahren - und - du kannst auch mal ein Kanu oder so transportieren. Ich benutze einen Anhänger von ATU,ungebremst 600 kg zul.
Gesamtgewicht mit Hochplane und Spriegel.Transportiere damit meinen Roller, bin bis jetzt sehr zufrieden. Arno Danke mal für die Tipps und Beiträge!
Pferdeanhänger kommt definitiv NICHT in Frage - zu groß! Hochplane und Spriegel ebenso nicht - brauche die höheren Bordwände. , Fritz Hallo Fritz,
kannst du mal eine Info geben, was du mit dem Hänger transportieren willst und warum du so hohe Bordwände brauchst?!! :?: :?: :?: Ulrich
Ist das wichtig, WAS ich damit transportiere? Warum hohe Bordwände? ...weil für meinen Transportbedarf niedrige zu niedrig sind :wink: Fritz Nun ja lieber Fritz,
für eine richtige Antwort bräuchte man halt auch die richtige Info :? ... ich z.B. habe einen Anhänger, auf dessen "normale" Bordwände noch ein Laubgitteraufsatz montiert ist >>> somit hohe Bordwände UND auf dem Laubgitteraufsatz ist noch das Gestänge für die Plane montiert :D ... somit transportiere ich meinen Roller ziemlich zugriffssicher :eek: Ulrich Na ja, ich dachte, ich habe im ersten Beitrag hier ziemlich genau beschrieben, welche Mindestmaße der Anhänger haben sollte.
Aber gut... Warum ich hohe Bordwände haben möchte? Weil ich mehrere Gepäckstücke mit einer Höhe von ca. 120cm damit stehend transportieren möchte. Sicher verzurt und stabilisiert an den Bordwänden. Sicher vor neugierigen Blicken und Diebstahl. ...daher lieber mit Deckel (aus GFK oder Alu) - und abschließbar... Fritz Hallo Fritz,
ich kann deinen Argumenten folgen, Aber feste Bordwände und Deckel haben aber auch den Nachteil beim Be und entladen. Bist du handwerklich einigermaßen fit und ausgerüstet? Wenn ja dann würde ich mir einen mit "normalen" Bordwänden holen und die Seitenwände und den Deckel selbst und vor allem so variabel machen dass man das Teil gut be und entladen kann. Soicher wird es sowas auch zu kaufen geben, die Frage ist zu welchem Preis. Klasse anhänger die klasse aussehen ..... aber 1900 Euro sind auch ein stolzer Preis (+ Überführung oder Abholung) Ein Grundanhänger in diesen Dimmensionen kostet um die 300 Euro beim Baumarkt (und die sind nicht schlecht nach eigenen Erfahrungen) Also für 1600 Euro würde ich doch lieber zur "Do it yourself" Fariante greifen und hätte dann sogar einen mit einer Ausschwenkbaren Seitenwand. Mit den restlichen 1000 Euro (oder mehr) ist schon die erste FAhrt bezahlt Ja Wolfi,
das wäre, was ich mir vorstelle! Würde von der Höhe des Laderaums gerade so gehen. Allerdings nicht von der Höhe des Preises ;-) Fritz Hallo Golfspieler,
vielleicht solltest du mal mitteilen was du Transportieren Möchtest und welche innenmaße für dich wichtig sind .... Denn .... man kann ausgemusterte BW Anhänger oder was von THW oder Feuerwehr kaufen ... Da gibt es abschließbare geschichten zu kleinen Preisen ... nur wäre ein BW anhänger nicht unbedingt für den Transport eines Roller´s der hohen Ladekante wegen .... Willst du z.b. Zelt und Campingkram Transportieren wäre ein Tragkraftspritzenanhänger ideal, da dort auch Halter vorhanden sind die angepasst werden könnten ..... Dabb solltest du einen Preisrahmen setzen und ob neu oder lieber was gebrauchtes. de Micha @ Schrotti-Ks
wer lesen kann und diese können auch anwedet ist klar im Vorteil. Alles bis auf den Preis hat Fritz doch angegeben, und wer den Alpha / BMW Threat mitverfolgt hat wird sich denken können dass Fritz keinen Anhänger für 2000 Euro sucht. die günstigste Variante - Anhänger mit Deckel der zum Beladen noch oben geht: --> Link
... nenn doch mal deine Schmerzgrenze bzgl. Investition :roll: Ulrich Danke, Ralph!
Nun, der Alfa/BMW-Threat hat eigentlich nichts damit zu tun - dieses Fahrzeug ist als "Wer´s-grad-braucht-nimmt´s-Auto" gedacht. Sprich mit dem fahr ich, meine Frau, meine Tochter, einer meiner Mitarbeiter - wer auch immer (zur Zeit jedoch meist ich :wink: ). Dennoch - hast du richtig kombiniert - suche ich keinen Anhänger um 2.000 EUR! ...da wird sich auch etwas Günstigeres in sehr gutem Zustand finden lassen (daher auch eher nicht aus ehemaligen Bundeswehr-Beständen ;-) ) Soll ein Universal-Anhänger sein, den ich sowohl beruflich, als auch privat nutzen möchte - idealer Weise mit jedem Fahrzeug, das so bei uns in der Garage bzw. davor steht (außer Motorrad und Roller ;-) ) - vielleicht geht er auch mal mit dem WOMO mit auf (Golf-)Reise. Gepäck und Transportgut soll ordentlich vor Nässe und gierigen Blicken von Dieben und Vandalen geschützt sein. Also: Die Mindestmaße habe ich im ersten Thread eigentlich schon genannt. Motorroller braucht nicht drauf passen - dafür habe ich den Motorrad-Anhänger (wenn ich eine der "Großen" mitnehme) und den Roller alleine nehm ich eigentlich nur manchmal auf dem WOMO mit (Rollerbühne fix am Heck). Ungebremst: max. 720kg HzGg (ja, wegen dem BMW!) Gebremst: max. 1.400kg Ich hoffe, ich konnte etwas mehr Licht in die Dunkelheit bringen. , Fritz
Ui, der schaut super aus! Was kostet der? Fritz PS: die Schmerzgrenze richtet sich nach dem Preis/Leistungsverhältnis, dem Zubehör, der Größe, usw. des Anhängers. ....und sollte eben als Gebrauchter in einem ordentlichen Verhältnis zum Neupreis liegen... ...ich steh nämlich nicht so auf Neufahrzeuge...was aber anscheinend bei Anhängern nicht so einfach ist, da die Gebraucht auch nicht viel weniger als neu kosten... ... freut mich, dein Entzücken über den Link :D
So weit meine Erinnerung noch reicht bekommst du die kleinste Ausführung so um die 1.200,- bis 1.400,- Euro :haendereib: :haendereib: :haendereib: Schau auch mal unter mobile.de und gib Agados ein oder im DEUTSCHEN Google - bekommst du sicherlich auch hin 8) Werden auch auf Maß gemacht - was die Höhe anbelangt, da ja der/die Deckel ein Serienfertigung ist. Ulrich ...der größere fällt schon wieder weg...
Dachte, damit erspare ich mir meinen derzeitigen Motorradanhänger. Leider nicht: das Motorrad, das ich meistens mitnehme - die BMW GS - ist viel höher als die angebotenen 140cm... Fritz ... wie gesagt, die machen auch die Bordwandhöhe auf Maß :!: :!: :!:
so dass auch deine BMW reinpasst :P >>> zu berücksichtigen ist dann auch die Gesamthöhe des Hängers, falls du vor hast diesen in eine Garage zu stellen :eek: zur Qualität >>> der kommt aus Osteuropa --- deshalb ist er auch noch bezahlbar :wink: - ich denke, dass er nicht gleich auseinanderfällt Solltest du bei einem Händler nach der Qualität fragen, so wird er seine Hänger in den Himmel loben und die der Konkurrenz immer schlecht reden. >>> Schau dir einfach mal vor Ort die Qualität an :lupe: --- hast ja ein WoMo um einen grenzüberschreitenden Ausflug zu machen :wink: Ulrich Ich wusste noch nicht das man in einem Thema liest und in einem anderen antwortet ... aber cool mal was neues !!!
Bis auf das was der Anhänger kosten steht alles (Maße, was transportiert werden soll in diesem Threat) |
Anzeige
|