rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Im Schweiße deines Angesichtes :-)

skylape am 13 Mai 2005 03:02:16

:oops: Hallo,
man glaubt garnicht wie anstrengend so eine Erstbeladung des eigenen Wohnmobiles ist.
Habe so um 17 Uhr mit der Beladung angefangen, und so um 22 Uhr war ich fast fertig, bis auf das Bettzeug, die Handtücher und die Kleidungsstücke.
Und jetzt um 3 Uhr in der Nacht sitzt ich hier am PC und geb vor lauter nervosität :oops: die paar Zeilen ein.
Mannn ist doch ganz schön blöd, was meint Ihr, hab ich nicht genug Zeit ?

Wie war das bei euch so beim ersten Ausflug mit dem Neuen ??

Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

achimHH am 13 Mai 2005 06:10:24

doch Uwe, ich glaub es nicht nur,
ich weiß wie anstrengend es ist .... :D

wir wollten Abends um 19 Uhr spätestens los,
und Nachts um zwei habe ich dann alles gestoppt...
und bin schlafen gegangen.... :razz:

da unsere verschwundenen Pässe und Fahrzeugpapiere,
trotz dem auspacken und durchsuchen sämlicher Sachen
unauffindbar waren... :x

am nächsten Tag, ging dann alles wie von selbst.......
die Papiere waren wieder da..... :wink:

und die Beladung ging dann auch ganz schnell, :wink:
bevor die Papiere wieder verschwinden konnten wurde alles
schnell reingedrückt.......und dann los :!: :D

nach ca. 5 Stunden Fahrt....wurden wir dann noch bei einem Freund
dick und rund gefüttert.....und bekamen unseren Reisekuchen / Proviant
aber das ist ne andere Geschichte.... :D

Gute Fahrt und viel Spaß...wünsch ich Euch beiden....

mauimeyer am 13 Mai 2005 11:29:55

Bei uns war es so:
Erste Fahrt im Dezember 2004 nach Berlin. Vorher rechtzeitig (wir hatten die Zeit) angefangen einzuladen. Als wir unterwegs waren immer schön aufgeschrieben was noch fehlt, und dann passierte der Supergau. Ich am Nudeln kochen und kein Sieb dabei. Gut, so eigentlich nicht schlimm aber der Mike mit seinem Glück verbrennt sich natürlich sämtliche Extremitäten mit Schmerzen die ganze Nacht und der Bitte auf die Intensivstation eingeliefert zu werden (typische männliche Übertreibung :D :D :D der kleine Finger war ein wenig rot). Ausserdem brauchen Frauen eine Wärmflasche und viele viele Decken, denn ich glaube Frauen sind dauerfröstelnd. Nein im ernst, es wird garantiert so sein das Du etwas vergessen hast und es ist schon verwunderlich, was so alles in dem Wagen verschwinden. Und trotzdem hat man zuwenig Staumöglichkeiten. Wir schreiben immer noch was wir vergessen haben mitzunehmen. Wir hatten Gott sei dank einen Monat um das meiste einzuräumen, somit ging es eigentlich ganz gut.

Anzeige vom Forum

wolfherm am 13 Mai 2005 11:48:00

Das ist normal.
Wir haben auf den ersten Fahrten auch immer einen Zettel parat gehabt, um alles aufzuschreiben, was beim nächsten Mal unbedingt dabei sein mußte.

Jetzt machen wir es umgekehrt. Wir stellen immer wieder fest, das wir Zeugs dabei haben, was die Welt nicht braucht. Das fliegt beim nächsten Mal raus.

Du siehst: Es ist ein ständiges Kommen und Gehen.

MaKa am 13 Mai 2005 15:11:13

Hallo Uwe,

uns ist es nicht ganz so ergangen, da wir einige Tage vor der ersten Tour Zeit hatten.
In Punkto "Mitnehmen" sehen wir es jetzt nicht mehr so ernst. Was nicht da ist, ist halt nicht da. Wenn es ganz schlimm wird (an Himmelfahrt hatten wir Spargel auf dem Speiseplan aber keine Muskatnuss für die Sauce an Bord), haben wir bei anderen Wohnmobilisten "gegammelt". Die hatten zwar auch keine Muskatnus mit, aber das Essen hat uns trotzdem gut gemundet.
Also, wir halten es eher wie wolfherm: nicht zu viel einpacken, es wird sich dann schon eine Lösung finden.

aus dem Rheinland
Matthias

motorhome43 am 16 Mai 2005 17:47:56

Hallo, Uwe,
nimm`s gelassen! Erstbeladung ist Schwerarbeit, aber eine, die nach so langem gespannten Warten doch auch Freude macht.
Wir haben Tage gebraucht, bis alles sinnvoll und platzsparend untergebracht war.
Sinnvoll ist mit einem neuen Reisemobil immer ein Wochenendurlaub, bevor man auf große Reise geht. Dann merkt man vorher noch, was alles so fehlt. Und es fehlte Etliches bei uns! Und manche für Camper gepriesene Sachen fanden wir echt überflüssig.

Wir haben uns während der ersten Urlaube eine Mappe angelegt, wo alles nach Schränken und Stauräumen sortiert aufgelistet ist, was wir im Womo brauchen. Einmal im Jahr nach der Winterpause wird alles abgehakt. Interessant, wie viele Sachen verschwunden sind ober erneuert werden müssen. Aber so erspart man sich langes Nachdenken und Grübeln. Soll so nebenbei auch gut sein als Inhaltsliste für Versicherungen im Falle von Diebstahl.

Als wir jetzt unser neues Mobil beluden, ging es so viel zügiger, auch wenn man natürlich manche Teile anders einordnet. Aber trotzdem haben wir etliche Stunden gebraucht.

, Hedda und Gerd

Karmann-DW am 16 Mai 2005 19:18:07

Hallo Uwe,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung. Hoffe die Nebenerscheinungen des WoMo-Virus haben nun etwas nachgelassen. Zum Einpacken kann ich sagen je länger man Zeit hat zum packen desto mehr Krims Krams nimmt man mit. Unser WoMo ist grundeingeräumt, das heißt Geschirr, Töpfe, Hundenäpfe, Bettdecken, Decken, warme Pullover, usw. sind an Bord. Wir brauchen also nur noch je nach Reiselägen unsere Klamotten einladen, ein paar Lebensmittel (wird auch immer weniger) uns und ab geht die Post.
Wir haben auch immer einen Schreibblock im Mobil, da werden die Wünsche und Arbeiten bis zur nächsten Tour aufgeschrieben. Das hat sich bewert.

Viele schöne Touren!

Norbert

Aretousa am 16 Mai 2005 19:48:03

Oh.... Erstbeladung......Unser "Altes" fuhren wir 15 Jahre lang- da brauchten wir dann irgendwann für jedes Packen gerade mal eine Stunde- dann konnte es losgehen- mit Liste zum Abhaken und voller Ausrüstung was Haushaltsgegenstände, Kosmetikartikel und Grundausstattung an Lebensmittel betraf- immer an Bord. Dann kauftene wir nein " Neues" und seitdem packen wir..... sind schon 3 oder 4 mal mehrere Tage weggewesen und immer ist es noch nicht vollständig. Kein Schrank ist wie vorher- alles hat einen anderen Platz- nix passt wie gewohnt........ich hoffe bis zum großen Urlaub Ende Juli klappt es dann wieder
Aretousa

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ab morgen in Werder bei Potsdam bei Berlin
Spülen im Reisemobil ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt