aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spülen im Reisemobil ?

Susanne am 01 Mai 2005 16:47:38

Hallo zusammen,

bei unserem letzten Campingplatzbesuch ist mir aufgefallen, das fast alle Reisemobilbesitzer ihr benutztes Geschirr immer in den Sanitärgebäuden gespült haben, obwohl ja fast alle eine komplette Küche an Bord hatten. :D

Wieso wird die Küche nicht vollständig genutzt :?:

Gibt es dafür einen Grund, den man vielleicht kennen müßte :oops: :?:

Susanne.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 01 Mai 2005 16:57:27

:?:

Hallo Susanne,
wir nutzen die Küche (meine Frau) und die Spüle (ich) täglich. Ich schleppe doch nicht schmutziges Geschirr über den CP. 8)
Alles was im WoMo eingebaut ist, wird auch benutzt.

Christl am 01 Mai 2005 17:07:25

Hallo,
da wir nur einen VW-Bus haben, somit in allem etwas eingeschränkt sind, spüle ich auch oft in der CP-Küche. Bei 20l Frisch- und Abwasser im Mobil kann ich da einfach mit mehr Wasser "puddeln" :wink:

Anzeige vom Forum

Tipsel am 01 Mai 2005 17:29:29

Wir spülen auch im Womo, aber früher mit VW-Bus haben wir uns ums spülen an der CP-Spüle gerissen, weil man dort die schönsten Reiseziele erfuhr 8)

Nasenbär am 01 Mai 2005 17:36:58

Hallo
Auf dem Campingplatz sparen wir unser Gas und spülen dort im Waschhaus. Ebenso waschen, duschen und Toilette. Ist viel bequemer :)

Formiga am 01 Mai 2005 17:38:43

Tipsel hat geschrieben:Wir spülen auch im Womo, aber früher mit VW-Bus haben wir uns ums spülen an der CP-Spüle gerissen, weil man dort die schönsten Reiseziele erfuhr 8)

Dafür gibt es ja jetzt hier dieses tolle Forum :top: (Für´s Reiseziele erfahren :) )

Habi50 am 01 Mai 2005 17:39:57

in meiner WoMo-Küche kenne ich ja schon jeden, am Großen Spülbecken lern ich jeden Tag neue Leute kennen....

:P

Gast am 01 Mai 2005 19:23:20

Wir spülen auch am Spülbecken. Alleine schon weil ich das Wasser erst holen muss und wenn ich es verbraucht habe muss ich es auch wieder weg schaffen.

Ingrid11 am 01 Mai 2005 19:54:42

Liebe Camper,

Stehen wir frei bleibt ohnehin nichts anderes über.
Stehen wir am Campingplatz kommt es drauf an wie die Spülbecken sind.

Was mich besonders stört ist...wenn manche die Becken vor dem ablaufen des Restwassers verlassen und allerlei Speisereste im Becken zurück bleiben. :eek: :eek: :eek:

Da graust es mir dann und dann spüle ich lieber im Womo.

LG Ingrid aus Österreich

MichaelW am 01 Mai 2005 20:39:08

Mal so, mal so, je nach Verschmutzung des Geschirrs :oops: und nach Lust und Laune.....beim Freistehen erübrigt sich ja die Frage, bei einigen CP aufgrund des Sauberkeit leider auch :? (wobei ich kein Problem damit habe, mein Spülbecken auf dem CP vor und nach dem Spülen sauber zu machen) :) :wink:

Eddy am 01 Mai 2005 20:51:25

Hallo,

wir spülen fast immer im Womo, da ist alles vorhanden und sauber. So brauche ich nicht über den Platz marschieren, Becken evtl. reinigen, usw.

Außerdem sind wir meist sowieso auf SP und da gibt es keine Alternative, die Probleme mit Wasser holen und wegbringen sind auch gering.

Eddy

Gast am 01 Mai 2005 21:07:01

Wenn wir einen Wasser- und Abwasseranschluß auf dem CP haben, spülen wir auch im WOMO, ansonsten gehe ich lieber ins Spülhaus.

Karl

Friedrich am 01 Mai 2005 21:25:30

Für 2 Personen gibt es nur so wenig Geschirr, daß meine Frau nur im WoMo spült. Große Überlegungen darüber gab es überhaupt noch nie. Die ganze Einrichtung ist für uns da nd nicht umgekehrt.

:razz: :razz:

Gast am 01 Mai 2005 22:44:35

Die zwei Kaffeebecher und ein paar Löffel werd ich sicher auch auf dem CP in der Bordküche spülen, mit dem verklebten Grillrost würd ich mir das allerdings schon überlegen. :D
Will damit sagen, es kommt immer drauf an: was ist zu spülen; wie weit ist's zum Spülhaus und wie sind da die Spülbecken? Wenns draußen wie aus Eimern gießt, reicht's vielleicht auch schon, das Geschirr einfach vor das Mobil zu stellen :twisted:
Aber generell nehm ich die Angebote des CP schon an, schließlich bezahlt ich ja auch dafür :!:

Gerhard

Aretousa am 01 Mai 2005 22:52:51

Wir stehen fast ausschließlich auf Stellplätzen- da erübrigt sich die Frage wo gespült wird. Aber aus Campingplatzzeiten weiß ich doch noch dass es beim Spülen im Spülhaus schon sehr unterhaltsam und informativ sein kann- aber auch ganz schön schmuddelig.....Im Wohnmobil ists viel bequemer und man muss keinen Schritt laufen und nix rumschleppen. Einen Grillrost würde ich aber nicht so ohne weiteres an der Spüle im Wohnmobil spülen.
L.G.
Aretousa

die-eilerts am 02 Mai 2005 01:10:07

Hallo Susanne,
Bei uns ist immer die Frage: Wie lange bleiben wir, wieviel Frischwasser haben wir, wie voll ist der Abwassertank. Sollten wir etwas länger stehen, meinen wir, ist es sinnvoll das schmutzige Geschirr in eine Spühlschüssel zu packen und am Sanitärblock aufzuspühlen. Das Trinkwasser benötigen wir meist für andere Dinge, wie z.B. Kochen. Desweiteren läuft bei uns die Toilettenspülung mit über die Frischwasserversorgung. Und wenn dann der Frischwassertank leer ist und der Abwassertank voll, das geht bei einer 4Köpfigen Familie recht schnell, dann wird es ein kleines Prozedere alles wieder etwas zusammen zu packen und über den halben CP zu fahren bis an die Ver-und Entsorgungsstation. Dadurch, das wir uns die kleine Mühe auf uns nehmen, mit der Spühlwanne zum Spühlhaus zu gehen, verlängert sich der Zeitraum, mit dem ausgerichteten Wohnmobil länger stehen zu bleiben.
Zum anderen ist man im Spühlhaus ja in bester Gesellschaft und bekommt auch noch nebenbei die neuesten Nachrichten vom CP mit und spart sich den Weg zum Infohäuschen.

Beduin am 02 Mai 2005 06:52:05

Meistens sind wir ja auch auf SP. Da spüle ich oft vor dem Wagen :) wenn das Wetter danach ist.
Habe noch aus den Bus Zeiten meine alte Spülschüssel.
Mit dem vielen Geschirr was da oft anfällt, ist das praktischer :)

Camperfan am 03 Mai 2005 20:57:48

Vermutlich spülen viele im Waschhaus wegen der Geselligkeit? :knuddel:

Camperfan

Gast am 04 Mai 2005 07:26:08

Wenn sich die Möglichkeit ergibt, spülen wir im Waschhaus, zumindes das Mittagsgeschirr. Das schont meine Wasserreserven im Mobil und der Abwassertank ist auch nicht so schnell voll, außerdem kommt man dort fast immer mit anderen mal ins Gespräch.
Auf SP allerdings zu 99% im Mobil. :D :razz:

fuzzy am 04 Mai 2005 13:21:26

als notorische Freisteher, spülen wir im Womo, oder draußen in der Schüssel(im Hochsommer) Abwasser kommt dann natürlich in den Tank!

auf Wochenendtouren haben wir uns angewöhnt,benutzes Geschirr in einem Plastikbehälter mit Deckel entweder im Schrank oder Stauraum zu lagern, zuhause wandert es dann in die Spülmaschine :D

wolfherm am 04 Mai 2005 14:05:13

Wir haben uns darüber noch nie Gedanken gemacht, haben bisher aber auch nur einige Male auf einem CP gestanden. Wir spülen immer im Wagen. Das Problem mit dem Wasser und Abwasser haben wir bei längerer Standzeit so gelöst: entweder fahre ich wirklich zur Entsorgung oder ich entsorge über einen Kanister.

Günni56 am 04 Mai 2005 20:03:24

Geht das Wasser zum Geschirr oder geht das Geschirr zum Wasser, das ist doch die entscheidente Frage. :roll:

Susanne am 04 Mai 2005 20:40:48

Hallo zusammen,

ich bin ja ganz überwältigt wegen der vielen Antworten. Danke dafür !!!
Als Fazit kann man denn sagen : Jeder wie er mag. Alles klar, ich weiss
jetzt Bescheid. :eek:

motorhome43 am 16 Mai 2005 16:16:43

Hi, wir sind nur selten auf CP. Aber auch dort benutzen wir nicht oft die Spülen, höchstens bei sehr fettigen Pfannen oder großen Gegenständen, wie .B. Grillrosten oder zum Gemüse- oder Kartoffelwaschen. Viel zu oft sind die Spülbecken nicht sauber, wurden z. B. zum Schuhereinigen oder Fischsäubern benutzt und nicht richtig gereinigt. Haben wir alles schon erlebt. Ich pule auch nicht gerne fremde Essensreste aus den Abflusssieben.
Bevor ich das alles gesäubert habe, spüle ich lieber in Ruhe im Womo und lass das Geschirr dann stehen, bis es halbwegs trocken ist.

dokabastler am 17 Mai 2005 09:19:36

Wir nehmen absichtlich wenig Geschirr mit und spülen nach jedem Essen - im Mobil.
Außerdem stehen wir zu 2/3 frei...

günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Im Schweiße deines Angesichtes :-)
Das erste Mal...........
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt