rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Monitor vom Rückfahrsystem befestigen?

pipen am 16 Nov 2010 13:02:00

Mir bereitet zur Zeit mein Monitor des Rückfahrsystems ziemlich Kopfzerbrechen. Ich weiss einfach nicht wie und wo ich in befestigen könnte. An der Frontscheibe mit Saugknopf fällt es flach weil ich die Remifront drin habe. Ans Armaturenbrett anschrauben möchte ich auch nicht. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich wie ich es beim 250er Ducato am besten lösen könnte bzw. wie habt Ihr es befestigt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Knuffel am 16 Nov 2010 13:07:34

Wie wäre es am (innen) Rückspiegel? Habe direkt nen "speziellen" Monitor dafür gekauft.

Gast am 16 Nov 2010 13:12:12

Hallo,

da ich in meinem Womo keinen Innenspiegel habe, hab ich mir von Camos die Monitor-Halterung besschafft. Das ist ein Halter ähnlich dem eines Innenspiegels. Der Monitor stört dort nicht die freie Sicht, er befindet sich im schraffierten Feld der Frontscheibe, hinter dem sonst der Spiegel wäre.
Für ein Foto müsste ich erst einmal zum Wagen, ist aber hier im Dorf, ging bei Bedarf also.

Anzeige vom Forum

homa am 16 Nov 2010 13:13:07

diese Tage gab es einen Thread, da hatte jemand aus Plexiglas eine Platte für den Kartenhalter auf dem Amaturenbrett für sein Navi gebaut. Finde ich aber gerade nicht wieder.
Ließe sich aber denke ich auch auf einen Rückfahrmonitor übertragen.

klauspeter29 am 16 Nov 2010 13:17:54

Hallo,

wie wäre es hiermit --> Link ?

Oder falls Du einen zweiten Radioschacht frei hast, könntes Du einen InDash Monitor einbauen. Auch eine sehr gute Möglichkeit : --> Link

homa am 16 Nov 2010 13:30:18

homa hat geschrieben:diese Tage gab es einen Thread, da hatte jemand aus Plexiglas eine Platte für den Kartenhalter auf dem Amaturenbrett für sein Navi gebaut. Finde ich aber gerade nicht wieder.
Ließe sich aber denke ich auch auf einen Rückfahrmonitor übertragen.

Upps war kein Thread, sondern Ein Lesertip in der aktuellen pm 12/2010 auf Seite 89 :?

Aber ich wusste ich habe es gesehen :D

pipen am 16 Nov 2010 13:41:25

klauspeter29 hat geschrieben:Hallo,

Das sieht sehr gut aus. Danke für den Link und die Tipps von Euch.

wocaraft am 16 Nov 2010 13:42:37

Schwierige, eine gute Lösung zu finden.
Am Lüftungsgitter zu befestigen halte ich genauso für Fragwürdig wie am Einbauschacht Radio.
Am Lüftungsgitter, fehlt mir im Sommer unter Umständen der direkte Luftstrom und am Radio, so sieht es wenigstens auf dem Bild aus, kann der Monitor nicht geschwenkt werden.
Unser Monitor ist am Rückspiegel montiert. Das Spiegelglas habe ich ausgebaut und durch eine passende Platte ersetzt.

will49 am 16 Nov 2010 13:43:03

wenn du wie alle 250er einen innenspiegel hast, und wie alle eig. nie benutzt dann ist das der richtige ort. so einen befestigungsclip sollte es geben oder liegt schon bei beim system. fahre damit jetzt 1 jahr und funzt super.

zugegeben, die montage des kabels von hinten /kamera bis zum anschluss am monitor ist etwas fummelig - verkleidung fahrerhaus öffnen ,im rechten B-holm nach unten zum unterboden ..... -

aber deine frage war ja nur nach dem günstigsten aufstellort. :D

Rainer :vogel:

peterhubertus am 16 Nov 2010 14:09:23

als ich vor Monaten dieses Problem hatte, habe ich mich schließlich für ein Pioneer Radio mit großem Schirm entschieden. Das Rückfahrbild erscheint dann nur bei eingelegtem R-Gang.

Gast am 16 Nov 2010 14:21:02

Hier meine Bilder zu Rückfahrmonitor-Montage und Aufnahme meines EEE-PC zur Navigation.

pipen am 16 Nov 2010 14:25:01

Nochmals Danke für die vielen Beiträge. Ihr habt mir sehr weitergeholfen. :respekt:

Gast am 16 Nov 2010 14:25:25

doppelpost schnell vergessen!! :D

klauspeter29 am 16 Nov 2010 22:05:33

pipen hat geschrieben:
klauspeter29 hat geschrieben:Hallo,

Das sieht sehr gut aus. Danke für den Link und die Tipps von Euch.

Ich hätte hier noch einen Tipp: --> Link
hatte ich eingebaut, bevor ich ein Doppel-Din Gerät mit 7" Monitor eingebaut habe.
Wird ohne bleibende Spuren am Amarturenbrett befestigt.

klauspeter29 am 16 Nov 2010 22:09:12

@pipen

hätt ich fast vergessen, kannst Du für 10,00 € einschl. Versandkosten haben :wink:

Gast am 17 Nov 2010 12:08:12

Hab keine Erklärung für fehlende Bilder, darum hier nochmals.

pipen am 17 Nov 2010 13:48:44

klauspeter29 hat geschrieben:@pipen

hätt ich fast vergessen, kannst Du für 10,00 € einschl. Versandkosten haben :wink:

Hallo Peter,

danke für dein Angebot :gut: .
Leider ist die Halterung nicht passend für meinen Monitor. Ich habe mir mittlerweile den Brodit ProClip bestellt. Finde ich für die beste Lösung für meinen Monitor.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garmin kündigt neues großes Nüvi 1490T-pro an
Rückfahrkamera in der Grütze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt