xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schottland zur Jahreswende

rotgajo am 17 Nov 2010 19:28:43

Wer kann uns Tipps zu Stellplätzen in Schottland geben, allerdings nur welche die im Januar geöffnet haben. Hat jemand Erfahrung was Wintertour durch Südschottland heißen könnte ? Edingburgh, Dundee, Aberdeen oder doch noch Glasgow oder oder. Gerne einige Tipps für einen Kurztripp im Januar.
LG Joachim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 17 Nov 2010 19:58:31

Hallo Joachim,

zunächst ist Schottland immer eine gute Idee :wink: . Egal zu welcher Jahreszeit.
Ich habe schon phantastische Photos gesehen, die im Winter entstanden sind. Man hat dort oben wohl selten längere Zeit eine geschlossene Schneedecke, wenn überhaupt.
Aber wenn die ohnehin schon tolle schottische Landschaft so ein bischen "gepudert" ist, sieht schon klasse aus.

Zu Deiner Frage. Meinst Du wirklich "Stellplätze" oder ganzjährig geöffnete Campingplätze ?

Erstere gibt es nämlich gar nicht. Du müsstest dann schon versuchen "Frei" zu stehen.
Ob das im Winter geht oder Sinn macht, musst Du selber wissen.

Roman

toli269 am 17 Nov 2010 20:26:08

Hallo

ich kann Dir leider nicht sagen, welche Plätze im Winter geöffnet haben, aber ich muss mich bei diesem Thema unbedingt beteiligen. Warum? Weil ich Dir ganz dringend sagen, muss, dass ich Dich unglaublich beneide. Schottland ist ein Traumziel, dass wir 2007 schon mal bereist haben (Bericht unter dem www-Button) und für 2010 noch mal ins Auge gefasst haben.

Ich hoffe, Du bringst schöne Bilder für das Forum mit oder gar einen Reisebericht ...

Thomas

Anzeige vom Forum

wmsnooker am 17 Nov 2010 20:43:22

toli269 hat geschrieben:Hallo

Schottland ist ein Traumziel, dass wir 2007 schon mal bereist haben (Bericht unter dem www-Button) und für 2010 noch mal ins Auge gefasst haben.

Thomas

da müßt ihr euch aber beeilen :razz:

Goldkind am 17 Nov 2010 20:51:16

wmsnooker hat geschrieben:
toli269 hat geschrieben:Hallo

Schottland ist ein Traumziel, dass wir 2007 schon mal bereist haben (Bericht unter dem www-Button) und für 2010 noch mal ins Auge gefasst haben.

Thomas

da müßt ihr euch aber beeilen :razz:

Jaja, Thomas meint natürlich 2011!
Ich war auch überrascht. Für 2010 habe ich ja gar keinen Urlaub mehr übrig.

Also heißt das Motto Schottland 2011! :tanz: :autofahren:

al am 17 Nov 2010 20:56:26

ostküste ist jedenfalls besser als die westliche. die kälte kommt über die berge, da bleibt dann das meisste zurück. aber du kannst bis märz auch noch wahre schneestürme erleben und ne stunde später wieder sonnenschein.

guugel doch man unter skilifte + schottland und schon weisst du bescheid wo du welches wetter erwarten kannst. jedenfalls so ungefähr, eventuell.....

rotgajo am 17 Nov 2010 21:10:54

Haste mal nen Tip wo an der Ostkünste ein Stop gut wäre, oder welche Städte oder Orte sich eignen ? Fliegen mit easyjet nach Edingburgh und übernehmen dort auch Womo bzw. Rückgabe ebenfalls dort.

al am 17 Nov 2010 22:06:37

wir haben schottland bisher ohne Womo bereist. aber unser steter reisebegleiter waren die sites von
--> Link

da findest du auch "campsites"

Goldkind am 20 Nov 2010 18:07:11

Viele tolle Bilder für den Vorgeschmack und auch einiges an Infos findest du auch hier: --> Link

Oder schau dir dich mal ein paar Reiseberichte an, von anderen Wohnmobilisten, die Schottland schon bereist haben. Da gibt es hier im Forum einige oder mal googeln. Empfehlen kann ich natürlich unseren eigenen Bericht :D den findest du hier --> Link und sehr umfangreich und informativ der Bericht von Björn (Lowcostdriver) auf --> Link

, Steffi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wales mit dem Wohnmobil
Golfen in Wales
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt