aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Glattblechtür bei Hammerschlagblech

akojah am 18 Nov 2010 16:17:08

Hallo,
im Zuge meiner Sanierungsarbeiten wird wohl auch die Aufbautüre ersetzt werden müssen. In einem früheren Thread habe ich geschrieben, das um die Tür herum die Latten morsch sind. Die Tür selber (zweiteilig) ist es auch.
Diese Tür wollen wir jetzt ausbauen, den verfaulten Bereich um die Tür sanieren, und eine neue einteilige Tür einbauen.
Nun habe ich im Netz eine passende Tür gefunden, nur ist die aus Glattblech.
Aber der verlangte Preis ist sensationell niedrig. (noch nie eingebaut, ca. 5 Jahre alt)
Hat schon jemand sowas kombiniert? Also Tür aus Glattblech mit Hammerschlag am Aufbau. Kann man damit Leben? Wird mein Auto dadurch zum meistfotografierten Objekt auf Stellplätzen?':gruebel:'

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

loewe am 18 Nov 2010 16:33:45

Hallo,
diese Kombination habe ich schon öfters gesehen. Schön ist es nicht.
Möglicherweise könntest Du eine Folie mit einem Fotomotiv auf die Glattblechtüre kleben um von diesem unschönen Kontrast zum übrigen Aufbau abzulenken. Wenn Du da eine gute Idee hast, wird Dein Mobil vielleicht wirklich zum meist fotographierten des Stellplatzes.

Tipsel am 18 Nov 2010 16:34:45

Gesehen hab ich sowas schon, mir aber nix dabei gedacht.

Wenns Womo nicht gerade neu ist, wäre mir das egal. Sogar mit einer andersfarbigen Tür könnte ich leben. Besser so als morsch.

Anzeige vom Forum

leoline am 18 Nov 2010 17:09:04

Ich würde es vermutlich nicht mal bemerken. Andere Womos oder Leute interessieren mich eigentlich nicht, da gucke ich nicht hin. Geschweige denn knipsen. :roll:

turbokurtla am 18 Nov 2010 18:32:23

Ich würde immer versuchen es wieder in Originalzustand zu bringen.
Bei einem Verkauf wird dies honoriert.
Auch hat die Tür nix mit dem umlaufenden Rahmen zu tun, das ist die Wand.
Versuch doch erstmal den Alurahmen der Tür zu öffnen. Wenn Du Platten, Holz und Kleber übrig hast, bau Dir die Tür neu auf das Hammerschlagblech auf. Ist sicher auch billiger.
Und bei Ebay besteht immer ein Risiko, ob sie auch wirklich passt.
Kurt

Schrotti-Ks am 18 Nov 2010 22:11:40

Kannst du nicht einfach die einfassung abschrauben und das Blech von deiner Alten auf die neue Kleben/schrauben oder sonstiges dann wieder die abschlussleisten dran und alles ist gut ...

So würd ich das machen ....

P.S. Neu versiegeln nicht vergessen ....

de Micha

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

die Halos sind alle raus ! + Halbleiterfrage
Carthago M Liner 67 BRQ
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt