Dometic
motorradtraeger

Solaranlage von Plus


sabian am 14 Mai 2005 19:38:35

Hallo Solar/Elektronik-Spezialisten. Ich möchte mir eine kleine Solaranlage fürs WoMo anschaffen (Leistung 55 Wp). Das heißt ein Panel, Laderegler, Wechselrichter und eine passende Gelbatterie (60Ah). Genau sowas habe ich bei Plus (--> Link) im Angebot für 429,- Euro gesehen.
Frage: ist das überhaupt ausreichend für ein WoMo (Licht, Radio, Wasserpumpe, Gasheizung)???
Oder spart man bei diesem System am falschen Ende. Normalerweise sind Solarlösungen für WoMos doch wesentlich teurer, oder?
Reicht die Kapazität für meine Bedürfnisse? Was für Zubehör ist unverzichtbar? Kann ich die neue Gelbatterie weiterhin mit der Starterbatterie laden?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Peter

Anzeige vom Forum


Gast am 14 Mai 2005 22:20:37

Hi.
Diese Anlage vom Plus habe ich mir auch angeschaut..
Leider ist die nix gescheites für unsere Zwecke. Der Laderegler ist der letze Müll.. Investier lieber 200 EUR mehr und kauf Dir ne vernünftige Anlage. Um mehr über die Solartechnik zuerfahren kannst du mal bei camptronix.de reinschauen. Der Oliver hat da super Seiten auf denen alles genau erklärt wird. ( Allerdings hat auch er da Dinge im Angebot wie den Megapulser die naja.. nicht sein müssen ) Aber die Solarinfo ist super.

Abgesehn davon, ist 60Ah für eine Wohnraumbatterie arg knapp bemessen. Hatte Standar 80AH drin und hab dann auf 2x 80 verdoppelt.. Bisher gabs damit noch keine Engpässe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Rallamann am 15 Mai 2005 11:13:49

Hallo zusammen,

die Seite, die Michael meint heißt --> Link.

Anzeige vom Forum


Gast am 15 Mai 2005 11:33:33

sorry.. natürlich muss es camptronic.de und nicht camptronix.de heissen. .War wohl schon etwas spät am abend..
Nochmals danke für die Richtigstellung


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Solarladeregler defekt?
Siemens Solarmodul
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt