rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

POIs für Medion Gopal 4 P 4420

mbm am 20 Nov 2010 15:33:27

Hallo Freunde, ich bin bald am Verzweifeln. Ich lese immer, dass es für mein Navi möglich wäre eigene POIs einzustellen. Es will mir aber einfach nicht gelingen. Ich habe es auch bei Navifriends versucht und alle dortigen Anleitungen ausprobiert. Doch bin ich immer wieder an Probleme mit fehlenden Programmdatein oder unverständlichen Anleitungen gestoßen. Wer kann mir da weiterhelfen? Mit dem Navi bin ich sehr zufrioeden. Es wäre aber noch wirklich das"Sahnehäubchen" wenn ich dort die Stellplätze einspielen könnte.

Schöne aus dem Maifeld

Manfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

friedhelm28 am 20 Nov 2010 15:48:03

Hallo Manfred

Du musst Dir erst einen POI Warner holen/kaufen, dann kannst Du Stellplätze und noch vieles mehr auf dein Navi aufspielen.

Siehe den : --> Link

Bei den Tom-Tom Geräten geht das ohne POI warner.

wernair52 am 20 Nov 2010 17:05:55

Das geht auch kostenlos,mit dem PoiObserver:
--> Link :lol:

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Nov 2010 20:46:30

Hallo,

das würd mich auch interessieren!!! :D

Versteh ich das richtig, der POI Warner wird auf das Navi gespeichert und der steuert dann die Anzeige von den POI - das alleinige aufladen der POS reicht in dem Fall (Medion) nicht aus?

Tom

wernair52 am 20 Nov 2010 21:05:24

Der PoiObserver wird auf dem PC gespeichert,und vom PC gestartet,das Navi vorher mit dem PC verbinden,der Rest geht fast von alleine,ist im ersten Moment etwas verwirrend ,also alles aufmerksam Lesen,dann klappts auch mit dem Nachbarn.

:roll:

friedhelm28 am 20 Nov 2010 21:13:27

Hallo zusammen

Oder hier mal durchlesen, steht alles drin was man braucht und wie das geht.

Siehe: --> Link

wernair52 am 20 Nov 2010 21:24:12

Hallo Friedhelm,
ich wollte noch mal auf einen kleinen Unterschied hinweisen,der PoiWarner kostet,der PoiObserver ist kostenlos. :bia:

Gast am 20 Nov 2010 22:31:59

Ja super, habs schon hingekriegt. Ist echt verwirrend beschrieben. Dabei brauch man für das Medion Navi (ich hab das P4410) die ganze Installationsanleitung nicht.

Es geht ganz einfach wie hier beschrieben --> Link

Super genial und dazu noch kostenlos.

Vielen Dank!

friedhelm28 am 21 Nov 2010 12:22:08

wernair52 hat geschrieben:Hallo Friedhelm,
ich wollte noch mal auf einen kleinen Unterschied hinweisen,der PoiWarner kostet,der PoiObserver ist kostenlos. :bia:

Hallo Petra und Werner

Das war mir schon klar das es von Dir kein besser Wissen sein sollte. Ich fand deine Hinweis klasse und so sollte es ja sein. "Das/Den kostenlosen Tipp kannte ich und noch bestimmt mehrere User auch nicht. "Danke"

Schönen Sonntag noch. :daumen2: :hallo:

Gast am 21 Nov 2010 17:17:38

Tag Leute,

Das PNA 470T ( 4410 ) ist natürlich alt, seeeehr alt. Die Version war ursprünglich 2.x, wurde später auf 3. erhöht im Verkauf.

Das Gerät läuft aber auch mit der Version GoPal 5.0. NICHT 5.5 !!!
Auch POI`s und andere Warner sind einzubinden. Leider (momentan) noch nicht die für`s Womo.

Dazu diverse Helferlein die man beziehen kann:

sucht mal bei Google GoPalWorld und da nach neuen Daten.

Paul

clebre am 21 Nov 2010 18:49:45

womo64 hat geschrieben:Ja super, habs schon hingekriegt. Ist echt verwirrend beschrieben. Dabei brauch man für das Medion Navi (ich hab das P4410) die ganze Installationsanleitung nicht.

Es geht ganz einfach wie hier beschrieben --> Link

Super genial und dazu noch kostenlos.

Vielen Dank!

Hallo,

wenn ich bei so EDV-Themen schon lese "...ganz einfach..." :oops:

hier zwei ganz einfache Fragen:

1. GoPal = Medion Navi-Geräte?
2. Auf meinem Medion Gerät steht GoPal P4440 - funktioniert das wie oben beschriebene Installieren von POI auch damit?

clebre

wernair52 am 21 Nov 2010 19:26:49

Hallo clebre,
das sollte auf Deinem auch laufen,GoPal-Medion ist richtig,
bei Geräten auf denen es nicht läuft(3,5") kommt eine Fehlermeldung,nicht kompatiebel oder sowas in der Richtung.

mbm am 24 Nov 2010 19:02:48

Ich gebe es auf. Es klappt einfach nicht. Entweder fehlen mir bei der Intallation Dateien, die ich auf die Karte kopieren soll oder die Ausführungsdatei fubnktioniert nicht. Ich bin nur froh, dass mein Navi noch funktioniert und nicht verrückt spielt.
Trotzdem danke für die Anregungen.

Schöne aus dem Maifeld, Manfred

wernair52 am 24 Nov 2010 20:08:27

Hier ist mal die Anleitung von "NaviFriends.com",versuchs nochmal:
* Diesen Beitrag melden

POIObserver für alle Geräte

Beitragvon Busfahrer70 am 28.01.2009 9:01
Liebe Medion-PNA-Nutzer!

Nun gibt es die POIObserverinstallation für alle gängigen Medion-PNA´s.

Ein spezieller Dank geht an @stroetmann für seine Tools CERemote und nfRunner, die die Installation möglich machen und die Scriptentwicklung.
Dank auch an die Tester mit den verschiedenen Geräten.

Nach der Installation kann der POI:Observer auch nach einem Hardreset automatisch wieder ohne PC mit einem Klick installiert werden.
Folgende Schritte sind einmalig notwendig, um den POI:Observer dauerhaft zu installieren:

1. Das POI:Observer-Paket holen (lnk«KLICK!»).
2. Den gesamten Ordner POIObserver auf eines dieser Verzeichnisse kopieren
\Storage Card\
oder \My Flash Disk\
oder \My Flash Disk\Navigation\
3. Den Anhang hier auf dem PC entpacken.
4. Den Ordner ObsInstall auf die oberste Ebene von \Storage Card kopieren.
5. Den Ordner CE Remote auf den PC kopieren
6. Navi per Active-Sync verbinden
7. Falls eine Datei hardreset_schutz.xml im Verzeichnis \My Flash Disk\Navigation\Menu\Autostart liegt, diese löschen
8. Einen Hardreset machen
9. Navi wieder per Active-Sync verbinden
10. CE Remote starten
11. "POI:Observer installieren" anklicken

Dann abwarten, bis das Gerät automatisch einen Softreset macht.

Gast am 26 Dez 2010 22:15:49

Nabend Leute, oben hatte ich geschrieben dass die älteren Medion-Navi`s wie das 4419 usw. mit GoPal nicht die Vers. 5.5 verwenden können.
Geht aber inzwischen doch. Es sind kleinere Änderungen einzelner Dateien nötig.
Ist aber eigentlich nicht nötig. Die 5.oer Version läuft sehr stabil.
Außerdem die aktuelle Version des POI-Warner mit allem was man/frau so braucht im Cockpit. Incl. Poi`s
Derzeit suche ich aber noch die aktuellen Stellplatzdateien im Format .png und .bmp.
Hat die jemand zufällig als Link ???
Informationen auch bei GoPalWorld oder im digital-eliteboard...... Mal googlen.
Da ist fast alles zu beziehen-kostenlos.

Paul

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CB-Funk im WoMo
LCD TV für Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt