rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LCD TV für Wohnmobil

nebbiolo am 26 Dez 2010 17:48:54

Hallo und grüezi

Mit Interesse habe ich den "laufenden" Beitrag über "LED-TV für Zuhause" gelesen. Ich möchte jedoch einen fürs Wohnmobil ;-)

Zuerst mal habe ich mich durchgelesen ... scheinbar ist ein 12 V Anschluss von Vorteil, obwohl auch einige "normale" TV mit einem 12 Volt Netzteil betrieben werden. Aber das wichtigste scheint der Stromverbrauch (LED?)zu sein! Wie wichtig die "Erschütterungsfähigkeit" sein muss ist für mich ein Rätsel. Werden da wirklich andere Schrauben etc. verwendet?

Nach meinen Anforderungen (22 Zoll, 12 Volt Anschluss und Full-HD) habe ich bei ebay nun mal folgende Modelle gefunden:

ENOX BFL-0622LED-MP4 LED (30 Watt) 359 Euro
Reflexion TDD-2230 SAT (60 Watt, inkl. DVBS-Tuner) 349 Euro
DENVER LED-2251DVBT (?) 245 Euro
Akai AL-2225CI (?) 270 Euro
Xoro HTL 2231D LED (38 Watt) 199 Euro
United LED 9022 DVBT4 (45 Watt) 230 Euro

Mein Favorit wäre der ENOX, was meint ihr dazu und gibt es noch weitere 12 Volt TV mit 22 Zoll?

Viele aus dem Süden, Nebbiolo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Helmchen am 26 Dez 2010 18:02:51

Ich habe den Enox, allerdings ohne DVD-Player und bin sehr zufrieden. Super Bild, federleicht und braucht sehr wenig Strom (direkt an 12 Volt).
Der Ton ist bei allen Geräten eher dünn, deshalb habe ich noch PC-Lautsprecher verbaut.
Ralf

pipo am 26 Dez 2010 19:19:13

Anzeige vom Forum

bernierapido am 26 Dez 2010 19:28:46

Ich habe gerade ein LED-TV beim Lidl gekauft, SilverCrest 22", DVB-t, zwei DVI, VGA, Video/Sound, USB,240V/40W, 240€
Eigentlich habe ich es als Computerbildschirm und Tele fürs Heim gekauft überlege allerdings, ob ich es nicht in den Trailer einbaue da der Verbrauch (incl. Umformer auf 240V) weniger als die Hälfte des dort eingebauten TFT ausmacht. (10Ah : 4Ah).
Naja, überlegen brauche ich nicht lange ....

Helmchen am 26 Dez 2010 20:41:04

Hallo Bernhard,

sorry, aber Du hast Dir bei Lidl mit Sicherheit keinen LED, sondern einen LCD-TV gekauft. Oder habe ich da etwas verpasst?

und Pipo hat Recht:

--> Link

Ralf

dieter2 am 26 Dez 2010 21:25:20

Ich habe einen 22" mit integrierten DVB-T und DVB-S

Würde keinen mehr ohne internen Satreciver kaufen.
Kein Kabelsalat und was wichtig ist nur eine Fernbedienung.

Dieter

bernierapido am 26 Dez 2010 22:24:29

bei Lidl mit Sicherheit keinen LED, sondern einen LCD-TV gekauft

hallo Ralf,

ich habe dort natürlich einen LCD-Monitor gekauft.
Der wird aber mit LED beleuchtet und daher verbraucht er bedeutend weniger Strom als mein LCD-TV mit Leuchtstoffröhre.
Darüber hinaus ist das TV mit LED leichter und dünner.

In herkömmlichen LCD-Fernsehern strahlt eine Leuchtstoffröhre die Flüssigkristalle an, bei LED-Fernsehern übernehmen dies Leuchtdioden. Korrekt ist also die Bezeichnung: LCD-Fernseher mit LED-Hintergrundbeleuchtung (Backlight). Im Handel hat sich trotzdem der Begriff LED-Fernseher durchgesetzt.

Helmchen am 26 Dez 2010 23:15:52

Aja verstehe.
40 Watt bei einem 22''-TV deutet schon auf moderne LED-Technik hin.
Sei mir nicht böse, aber 240 € bei solcher Technik ist schon ein Schnapper.
Da habe ich wohl tatsächlich etwas verpasst.
Ralf

nebbiolo am 27 Dez 2010 10:55:54

Vielen Dank allen!
Der angegebene Beitrag ist interessant ... habe den echt übersehen ... aber fürs Weihnachstgeschaft gibt es ja immer Neuigkeiten ;-)
Das mit dem Kabelsalat ist mir auch noch ein wichtiges Anliegen - also DVB-S integriert!
, Nebbiolo

bernierapido am 27 Dez 2010 12:30:49

Ich habe da mit dem "Microelectronic HDTV-Satelliten-Receiver M25 HDMI"
einen DVB-S Receiver in Streichholzschachtelgröße für 59 Euro entdeckt. Den kann man auf der Rückseite des TV befestigen und könnte damit nachrüsten.
Allerdings, wenn man mal aufnehmen will, ist es besser einen Receiver mit USB-Anschluss zu nehmen da kann man Stick oder Festplatte anschließen.
Dieser zum Beispiel für 89€ "Telestar HDTV-Satelliten-Receiver TELEMINI HD"

Ich habe allerdings einen Micro-Computer im Trailer. Mit dem kann ich ins Internet, Musik hören und Filme ansehen, DVB-t und DVB-s - TV ansehen und/oder aufnehmen..... eben Allround-Talent.
und das alles mit dem Bildschirm als Monitor und einer Funktastatur als Fernbedienung.

Aber keine Angst um mein Wohlergehen:
Morgens gucken wir gern beim Frühstück das Morgenmagizin.
Im Sommer bearbeite ich Fotos, wir schreiben unsere Reiseberichte und ich stelle sie synchron ins Netz. Ich gucke allerdings auch gern die Bergetappen der Tour de France wenn nichts anderes geplant ist.
Im Winter gucken wir mal abends TV.
Ansonsten sitzen wir lieber gemütlich mit anderen zusammen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

POIs für Medion Gopal 4 P 4420
DVB-T Kabel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt