Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
hallo zusammen,
falls wer gerade vom atlantik / region bordeaux - bayonne - biarritz zurückgekommen ist: wie ist denn die situation mit dem "prestige - oel" so? wir starten voraussichtlich am 21.7 dort hin, aus dem internet ziehe ich unterschiedliche informationen raus betreffend strandsauberkeit und so.
wenn jemand von euch gerade zurück ist wäre ich um informationen froh.
besten dank, dani 8)
...war tatsächlich sauber... wir sind zurück,später mehr... danke andrea!
Anzeige vom Forum
Denarius am 13 Aug 2003 16:36:37
Hallo Zusammen !
Hier würde ich gerne kurz mal nachhaken: Wir waren letztes Jahr erstmalig mit unserem neuen-alten Womo in Südfrankreich unterwegs und haben den Urlaub in vollen Zügen genossen. Insofern wollen wir dieses Jahr wieder runter und ein wenig durch die Cevennen kurven, um uns anschliessend in der Nähe von Narbonne-Plage niederzulassen.
Letztes Jahr waren wir allerdings erst ab Anfang September unterwegs und kamen so in den Luxus, uns unsere Stellplätze frei aussuchen zu können, da die Hauptsaisson schon vorbei war und die Camping- und Womostellplätze entsprechend leer waren.
Wie verhält es sich denn nun im August ? Lohnt sich die Tour an die Mittelmeerküste überhaupt, wenn man nicht von Tourihorden umgeben sein möchte ? Ist es Mitte/Ende August bis Anfang September dort unten noch brechend voll, oder schon halbwegs erträglich ?
Eine kurze Einschätzung für ein paar "Frischlinge" unter den Wohnmobilisten wäre nett :)
Gast am 13 Aug 2003 17:01:56
Hallo Albert,
ich kann mir vorstellen dass an der Mittelmeerküste nach wie vor der Bär tanzt; am Atlantik waren nur halb so viele Leute wie sonst da!
schöne , dani 8)
schlauderer am 27 Aug 2003 10:21:57
Hallo Dani und auch andere Interessierte,
wir waren im Juli an der Silberküste (Medoc) in Hurton Port und in Grayan ca. 50km nördlich an der Atlantiküste.
Die Fahrt war problemlos, Wetter sehr gut aber das Prestige-Öl hat uns doch schon etwas beeinträchtigt. Der Strand wurde aber 2x täglich durch Filtern des Sandes gesäubert.
Im nächsten Jahr wollen wir den nördlichen Teil besuchen.
Bis dahin melde ich mich wieder und sage erstmals
Tschö