rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiamma Markise -Omnistore Safari Room

Zeppenvolk am 20 Nov 2010 18:59:30

Hallo,

sind eigentlich die Omnistore-Safari-Rooms kompatibel mit Fiamma-Markisen?
Ich habe eine Fiamma Markise und überlege, mir evtl ein gebrauchtes "Vorzelt" dafür zu besorgen, falls ich einmal in Skandinavien ein paar Regentage "absitzen" will.

Es grüßt

Rudolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MobilIveco am 20 Nov 2010 20:02:36

Also bei Oebelink gibt's auch Wände von einem Drittanbieter --> Link und da muss man dann die passenden Adappter für Omnistor oder Fiamma dazu kaufen.

Nasenbär am 20 Nov 2010 20:07:10

Wenn Auslage, Breite, Höhe und der Preis passt, würde ich es mir auch wenns angepasst werden muss, überlegen.

Anzeige vom Forum

petermann am 20 Nov 2010 22:44:41

Zeppenvolk hat geschrieben:Hallo,

sind eigentlich die Omnistore-Safari-Rooms kompatibel mit Fiamma-Markisen?
Ich habe eine Fiamma Markise und überlege, mir evtl ein gebrauchtes "Vorzelt" dafür zu besorgen, falls ich einmal in Skandinavien ein paar Regentage "absitzen" will.

Es grüßt

Rudolf

mit Adaptern sicherlich , habe auch Omnistore habe mal auf einen Stellplatz die Seitenwände aufgebaut gesehen von fiamma , also das System von fiamma finde ich wesentlich besser und die Seitenwände sind viel Schöner ,sind schön Große Fenster Drin und Gardienen sind auch möglich,
bei der Omnistore sind so Klammern bei wo man die Seitenwand am Tuch fest macht sieht nicht Vertrauenerweckend aus.

Peter

pillepaule am 21 Nov 2010 13:05:01

MobilIveco hat geschrieben:Also bei Oebelink gibt's auch Wände von einem Drittanbieter --> Link und da muss man dann die passenden Adappter für Omnistor oder Fiamma dazu kaufen.

Hat jemand Erfahrungen mit den Wänden von Obelink?
Wie ist die Qualität? Muss etwas verändert werden?
Preislich sind die Wände und Vorderseite sehr interessant.

Matthias

Bauloewe2000 am 21 Nov 2010 18:18:25

Hallo,
Wir hatten seit 3 Jahren eine Omnistor 5002 und haben uns dazu im leztn Jahr auder Messe ein Fiama Vorzelt mit Adaptern gekauft. Beim Aufbau gab es schon Probleme. Man mußte die Verbindungsbleche der Länge nach pssend schneiden. Es hat vorne und hinten reigeregnet. Wir haben Zusatzstangen gekauft, um die Sache zu verstärken.
Bei Windstärke 9 ist uns dann in Spanien im Frühjahr Markise und Zelt um die Ohren geflogen. Gotseidank hat die Versicherung alles übernommen.

Auf der diesjährigen Messe in Düsseldorf haben wir uns dann eine neue 5003 von Omnistor und ein passendes Residenzzelt gekauft.
Ich muß sagen, da passt alles, alles dicht, kein rteinregnen mehr.

Fazit: nicht zweierlei Firmen bei Zelt und Markise. Da gibt es trotz Adaptereinbau immer Passprobleme.

Jetzt muß ich auch noch dazusagen, dass man die Seitenteile von Fiama nicht auf halber Höhe abspannen kann. Bei Safari Ro9om und Residenz ist das kein Problem.

Ich würde auch bei solchen Zelten immer eine Rafterstange und eine gebogene Längsstange mit einbauen, aus stabilitätsgründen bei starkem Sturm. Ein Gurt über der Markise nutzt garnichts.

Die Beste Lösung ist natürlich ein in einer Kederschiene eingezogenes Zelt.

Jupp

puget am 21 Nov 2010 18:23:12

pillepaule hat geschrieben:
MobilIveco hat geschrieben:Also bei Oebelink gibt's auch Wände von einem Drittanbieter --> Link und da muss man dann die passenden Adappter für Omnistor oder Fiamma dazu kaufen.

Matthias

Da ich auch mit dem Gedanken spiele, würden mich Erfahrungen von Oebelink Vorder- und Seitenwänden auch interessieren.

Bauloewe2000 am 21 Nov 2010 18:26:19

Matthias

Hallo Matthias. Wir sind oft bei Obelink. Feststellung von uns: Preiswert aber Minderquallität. Der Laden wirkt langsam als Schrottplatz.

Wenn Du mal eine Reklamation hast, sind die alle sehr unfreundlich und träge.

Die Werkstatt ist beschissen.

Ich fahre lieber nach Pieper (Gladbeck). Prima Werkstatt, zuvorkommend, PERSONAL SEHR FREUNDLICH und preislich teilweise besser wie bei den Holländern. Der Laden ist zwar kleiner aber die haben auch alles.
Jupp

worldofwomo am 21 Nov 2010 18:30:00

Bauloewe2000 hat geschrieben:

Matthias

Hallo Matthias. Wir sind oft bei Obelink. Feststellung von uns: Preiswert aber Minderquallität. Der Laden wirkt langsam als Schrottplatz.

Wenn Du mal eine Reklamation hast, sind die alle sehr unfreundlich und träge.

Die Werkstatt ist beschissen.

Ich fahre lieber nach Pieper (Gladbeck). Prima Werkstatt, zuvorkommend, PERSONAL SEHR FREUNDLICH und preislich teilweise besser wie bei den Holländern. Der Laden ist zwar kleiner aber die haben auch alles.
Jupp

Wat nix kost ist auch nix meine devise
gruß gerd

MobilIveco am 22 Nov 2010 08:37:34

Mein Hinweis sollte auch nur eine Antwort auf die Eingangsfrage nach der Kompatabiität sein, da für diese Seitenwände unterschiedliche Adapter angeboten werden.
Die Qualität kann ich nicht beurteilen, aber wenn wir mal bei Oebelink sind werde ich sie mir anschauen.
Gelegentlich mag die Ansicht meines Vorredners(schreibers) "Wat nix kost is nix" ja zutreffen, aber auf den technischen Nivau von ein paar Zeltplanen die an die Markiese gehängt werden geht man, glaube ich, kein großes Risiko ein.
Eventuell findet sich ja noch jemand der sie wirklich kennt und nicht nur spekuliert.

Zeppenvolk am 22 Nov 2010 18:46:40

Hallo, MobilIveco

Danke für den Tip. Es soll sich ja auch nur um eine Provisorium für ein paar Regentage sein, wenn wir sie absitzen und nicht weiterfahren wollen, handeln.
Wir wollen nicht darin wohnen, sondern es soll sich hauptsächlich um einen Wetterschutz für unseren großen Hund handeln, damit wir ihn nass nicht immer mit herein nehmen müssen.
Bei Sturm ziehe ich eh die Markise ein.

Danke auch für die anderen Hinweise.

Es grüßt

Rudolf

pillepaule am 22 Nov 2010 22:07:58

Wenn ich mir das so durchlese, scheint die Obelink Seitenwand kein Vergleich zum Orginal (Fiamma oder Omnistore) zu sein.

Die Sturmschadebgefahr bei den Markisenzelten ist offenbar auch recht hoch.

Dann Freunde ich mich mal mit dem Gedanken an einen einfachen Windschutz mitzunehmen, da kann ich die Markise einfahren, wenn wir nicht beim Womo sind.

ferienfahrer am 23 Nov 2010 08:49:10

pillepaule hat geschrieben:Wenn ich mir das so durchlese, scheint die Obelink Seitenwand kein Vergleich zum Orginal (Fiamma oder Omnistore) zu sein.

Die Sturmschadebgefahr bei den Markisenzelten ist offenbar auch recht hoch.

Dann Freunde ich mich mal mit dem Gedanken an einen einfachen Windschutz mitzunehmen, da kann ich die Markise einfahren, wenn wir nicht beim Womo sind.

Auch eine Möglichkeit. Das Markisen bei stärkerem Wind und Regen eingefahren werden müssen ist ja bekannt (bzw. steht in der Gebrauchsaneitung). Was passiert wenn man sich nicht daran hält konnte man ja kürzlich (dank "Link" hier im Forum) sogar als Video bewundern.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß nun die Seitenwände von einem Drittanbieter in irgend einer Weise die Schlechtwettertauglichkeit beeinflussen. Oder anders ausgedrückt, zu dem Zeitpunkt zu dem sich die (mögliche) schlechtere Qualität der Seitenwände zeigen könnte sollte die Markise eh' schon längst eingefahren sein. Oder liege ich da falsch?

Im übrigen hoffe ich, daß sich bald mal jemand bei Oebelink die Qualität im Original anschauen kann. Hier wird nur wild rumspekuliert ohne das die Autoren das Produkt jemals in Händen gehalten oder ausprobiert haben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Möbelklappe gesucht
LED mit Glassockelfassung. Gibt es sowas?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt