pillepaule hat geschrieben:Wenn ich mir das so durchlese, scheint die Obelink Seitenwand kein Vergleich zum Orginal (Fiamma oder Omnistore) zu sein.
Die Sturmschadebgefahr bei den Markisenzelten ist offenbar auch recht hoch.
Dann Freunde ich mich mal mit dem Gedanken an einen einfachen Windschutz mitzunehmen, da kann ich die Markise einfahren, wenn wir nicht beim Womo sind.
Auch eine Möglichkeit. Das Markisen bei stärkerem Wind und Regen eingefahren werden müssen ist ja bekannt (bzw. steht in der Gebrauchsaneitung). Was passiert wenn man sich nicht daran hält konnte man ja kürzlich (dank "Link" hier im Forum) sogar als Video bewundern.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß nun die Seitenwände von einem Drittanbieter in irgend einer Weise die Schlechtwettertauglichkeit beeinflussen. Oder anders ausgedrückt, zu dem Zeitpunkt zu dem sich die (mögliche) schlechtere Qualität der Seitenwände zeigen könnte sollte die Markise eh' schon längst eingefahren sein. Oder liege ich da falsch?
Im übrigen hoffe ich, daß sich bald mal jemand bei Oebelink die Qualität im Original anschauen kann. Hier wird nur wild rumspekuliert ohne das die Autoren das Produkt jemals in Händen gehalten oder ausprobiert haben.