rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LED mit Glassockelfassung. Gibt es sowas?

theom am 23 Nov 2010 00:02:03

Moin, moin,

habe bei mir alle Halogenlampen rausgeschmissen und durch SMD's ersetzt. Nur in der Küche und bei den Stockbetten klappt das bisslang nicht. Dort sind so blöde Lampen mit Glassockelfassung montiert (jeweils 10 Watt). Ich habe noch keine SMD's mit einer solchen Fassung gefunden.

Hat jemand von euch nen heißen Tipp, ob es die irgendwo gibt?
Ich hab mal ein Foto angehängt.

, Theo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oberstdorfer am 23 Nov 2010 00:10:53

Teusche ich mich jetzt oder gibts in der Bucht etliche Angebote?

--> Link

kintzi am 23 Nov 2010 00:46:06

Hallo, die Dinger heissen bei LED G4, sind runde Platinchen, haben seitlich 2 Drähte , vorn die LED, hinten die Beschaltung. Richi

Anzeige vom Forum

Schotti am 23 Nov 2010 00:58:02

kintzi hat geschrieben:Hallo, die Dinger heissen bei LED G4, sind runde Platinchen, haben seitlich 2 Drähte , vorn die LED, hinten die Beschaltung. Richi

Sorry da liegst du falsch die Glassockelbirnen sind keine Halos sondern
normale Glühlbirnen und der Sockel nennt sich T10

kintzi am 23 Nov 2010 01:20:43

Hallo, hast recht, habe ich übersehen. Hatte bei mr die Küchenhalogens mit den Drähtchen gegen G4 LEDs gewechselt, hatte nur flüchtig auf das Bild geschaut u. den Glassockel übersehen. Richi

Georg350 am 23 Nov 2010 07:11:16

Schaust Du hier:

--> Link

oder hier:

Link zum eBay Artikel

Georg350

kintzi am 23 Nov 2010 14:29:50

Hallo Georg, vielen Dank, wusste nicht, dass es sowas in LED gibt. Richi

theom am 23 Nov 2010 23:42:27

Moin, moin,

vielen Dank für Eure Hinweise. Ich brauche gerade für die Küche einen Ersatz mit mindestens der gleichen Leistung wie die 10-Watt-Glassockellampe. Bringen die ganzen kleinen Kennzeichenleuchten wirklich die gleiche Leistung? Wohl nicht, oder irre ich da gewaltig?

In der Bucht gibt es eine ganz interessante Variante (danke oberstdorfer!). Ein Leuchtmittel mit 13 SMD's (von auto-teile-tuning24), das Paar für 12,87 Euro. Leider finde ich nirgendwo die Watt- und Lumenzahl.
Und was bedeutet das "Xenon-Licht"? Ist das Kaltweiß? Dann käme das nicht in Frage.
Habt Ihr eine Idee?

,
Theo

ferienfahrer am 24 Nov 2010 09:11:08

Ja, das bedeutet Kaltweiss.

Wenn du genau weisst wie der Sockel bezeichnet wird, dann gibt den mal bei e-bay ein mit Suchoption "Weltweit" und Zusatz "warm white".

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiamma Markise -Omnistore Safari Room
Im Winter Wasser aus dem Kanister mit Pumpe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt