xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in der nähe Weihnachtsmarkt Kassel

knaustraveller123 am 21 Nov 2010 00:09:02

Hallo! Suche einen guten Stellplatz in der Nähe des Weihnachtsmarktes in Kassel.... Danke im vorraus!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 21 Nov 2010 10:54:13

Schlecht, ganz schlecht :roll:

In der --> Link könnte man stehen. Von hier aus sind es zu den Weihnachtsmärkten (Friedrichs- und Königsplatz) ca. 1500m.

Oder am --> Link stehen und mit der Straßenbahn (15 Min.) reinfahren.

Die Innenstadt würde ich meiden, da in Kassel mit Start der Weihnachtsmärkte selbst für PKWs kaum noch PP vorhanden sind.

Viel Spaß :D

petermann am 21 Nov 2010 11:59:19

Sieht sehr schlecht aus , im Bereich Weihnachtsmarkt im Umkreis von ca. 500 metern alles Parkscheinzone (und der Rest Anwohnerparkplätze), und bei uns in Kassel haste so nach 10min.
Standzeit dein erstes Ticket, wo ich schonmal des Öfteren Womos gesehen habe ist direkt am Kreisel , dort ist ein Öffentlicher Parkplatz genau gegenüber Audizentrum , dort tun schon mal des öfteren welche Nächtigen werden wohl geduldet ,aber ist kein Stellplatz wie gesagt Parkplatz.,entfernung ca. 1000meter.

Peter

Anzeige vom Forum

Julia10 am 21 Nov 2010 12:04:53

Wie schauts aus mit Wilhelmshöhe, gegenüber der Therme. Ist zwart nicht stadtnah, hat aber eine gute Verkehsanbindung.

Julia

petermann am 21 Nov 2010 12:28:47

Julia10 hat geschrieben:Wie schauts aus mit Wilhelmshöhe, gegenüber der Therme. Ist zwart nicht stadtnah, hat aber eine gute Verkehsanbindung.

Julia

Richtig Straßenbahn hält auch direkt vorm Weinachtsmarkt. :zustimm:

knaustraveller123 am 21 Nov 2010 16:22:56

Danke danke....scheint kassel nicht besonders womofreundlich zu sein..;)..ok bin aber immernoch dankbar für weitere tipps..Am liebsten ohne auf öffentl. Verkehrsmittel angewiesen zu sein..

petermann am 21 Nov 2010 19:01:31

knaustraveller123 hat geschrieben:Danke danke....scheint kassel nicht besonders womofreundlich zu sein..;)..ok bin aber immernoch dankbar für weitere tipps..Am liebsten ohne auf öffentl. Verkehrsmittel angewiesen zu sein..

Das kannste knicken wir haben zwar einen Stellplatz in kassel ,direkt an der Fulda Nähe Auestation aber innenstadt so ca. 3km weg gefühlte 5km,
und dort ist auch nur V+E aber soweit ich weiss Versogungstation im Winter geschlossen,ohne öfentliche Verkehrsmittel wird da nichts gehen aber auch garnichts ,seiden du bist gut zu Fuss und 3-4km machen dir nichts aus.

aus Kassel Peter

pipo am 21 Nov 2010 20:11:40

knaustraveller123 hat geschrieben:ok bin aber immernoch dankbar für weitere tipps..Am liebsten ohne auf öffentl. Verkehrsmittel angewiesen zu sein..

Dann empfehle ich weiterhin die Karlsaue.

astra1248 am 21 Nov 2010 21:56:09

Ich würde auch empfehlen in Wilhelmshöhe an der Therme oder unterhalb des Schlosses zu parken. Die Tramhaltestelle ist von beiden nicht weit entfernt und man kommt sehr gut zum schönen weihnachtsmarkt :)
Andersweitig könnte es schwierig werden, da die Parkplätze wirklich wenig sind. Manchmal stehen hinter der Stadthalle ein paar Womo´s, es ist aber kein öffentlicher Womo-SP.
Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt !

teecha am 21 Nov 2010 22:22:58

Und warum dann nicht auch gleich nach dem "kalten" Weihnachtsmarkt in die schöne warme Therme?? Die ist wirklich zu empfehlen, waren dieses Jahr auch in Kassel (lag auf Strecke) und haben dort vorm Schlafengehen noch schön entspannt um dann am nächsten Tag die Wilhelmshöhe vor der Heimfahrt noch in Angriff genommen..... :D

petermann am 21 Nov 2010 22:50:41

teecha hat geschrieben:Und warum dann nicht auch gleich nach dem "kalten" Weihnachtsmarkt in die schöne warme Therme?? Die ist wirklich zu empfehlen, waren dieses Jahr auch in Kassel (lag auf Strecke) und haben dort vorm Schlafengehen noch schön entspannt um dann am nächsten Tag die Wilhelmshöhe vor der Heimfahrt noch in Angriff genommen..... :D

Richtig und dort gibt es auch einige Restaurants / Wirtshäuser Flussläufig zu erreichen.

Peter

Fribu am 22 Nov 2010 22:07:17

Hallo,

in Kassel gibt es sowohl am Auestadion (Eissporthalle) als auch an den Messehallen in der Aue jede Menge Parkplätze, die nur beiden Spielen der Kassel Huskies (Eishockey) belegt sind.

Vom Stadion aus fährt die Straßenbahn direkt in die Innenstadt, eine Taxifahrt dürfte allenfalls ein paar Euro kosten. Selbst ein Fußmarsch dauert höchstens 20 Minuten.
Friedrich

pipo am 23 Nov 2010 08:38:55

Was die Hessentherme betrifft, muss ich nach unserem letzten Besuch (Mitte Oktober) sagen, dass wir mehr als einmal über den Zustand angewiedert waren.

Die Saunen sind überwiegend renovierungsbedürftig. Das war vor Jahren eine Selbstverständlichkeit.
Die Umkleideräume, zumindest im unteren Bereich und die Duschen eine absolute Zumutung (Vormittags).

Das Restaurant eine sehr teure Versuchung mit kulinarischem Waterloo :!:

Wie gesagt, dass ist mein subjektiver Eindruck gewesen.

Sorry, passt nicht so richtig zum Thema :wink:

tiracontina am 23 Nov 2010 09:18:47

Hallo,

als wir letztes Jahr in Kassel waren, haben wir auf dem Stellplatz an der Fulda gestanden. Der Stellplatz war ok. Jeder Stellplatz hat eine Stromsäule, die über Münzeinwurf funktioniert. Leider war durch Randalierer die V+E-Station zerstört worden. Der Parkscheinautomat war auch ausser Betrieb, wir haben also kostenlos gestanden. Normalerweise kostet der Platz 7,- Euro am Tag. In der Stellplatzgebühr ist aber ein Fahrschein für die öffentlichen Verkehrsmittel in Kassel enthalten. (Familienticket 2 Erw. + 3 Ki.) Busse fahren regelmäßig. Durch den Park an der Orangerie erreicht man aber mit einem gemütlichen Spaziergang die Innenstadt in ca. 1/2 Stunde. Da alles sehr eben ist, kann man die Strecke auch sehr angenehm mit dem Fahrrad fahren.

Am nächsten Tag sind wir dann auf die Wilhelmshöhe umgezogen. Dort kann man auf dem Großparkplatz am Schloss kostenlos stehen. V+E sowie Strom gibt es dort nicht. Direkt am Parkplatz ist die Haltestelle für die Straßenbahn, mit der man sehr schnell in der Innenstadt ist.

Als Womo-unfreundlich würde ich Kassel nicht bezeichnen. Ehrlich gesagt möchte ich auch nicht wirklich mit dem Womo direkt in der Innenstadt zwischen den Wohnblocks stehen. :)

LG
tiracontina

knaustraveller123 am 25 Nov 2010 19:23:08

ok erstmal danke für die infos......mal sehen wo wir schlafen....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer kennt sich in Oberhausen/Centro aus?
Celle?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt