xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kennt sich in Oberhausen/Centro aus?

mollyhome am 15 Nov 2010 15:14:10

Folgendes Problem: Möchte zum Centro-Oberhausen. Habe auf der Homepage nachgelesen, dass man dort auf P9 mit dem Wohnmobil stehen darf.

Meine Frage: Bekommt man dort auch am Samstag noch gut einen Platz oder ist es da sehr voll?

Anfahrt über die A42: Wir haben leider keine grüne Plakette. Welche Anfahrt kann ich nehmen, damit ich nicht in der Umweltzone lande.

Auf der Homepage des Centros steht: "Unseren niederländischen Gästen empfehlen wir daher über die Autobahn 3 und die Autobahn 42 anzureisen."
--> Link

Habe mal nachgefragt, wie ich von der Autobahn am besten zum Centro komme, ohne durch die Umweltzone zu müssen. Leider nur dusselige Antwort ("Das steht doch auf unserer Homepage") bekommen.

Also lieber direkt hier nachfragen. Ich bin ja nicht die einzige mit dem Plakettenproblem. Wer hat für mich einen Tipp für eine Anfahrt ohne Knöllchen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

treiky am 15 Nov 2010 15:28:41

Hallo auch,die Ausfahrt heißt "Oberhausen- Neue Mitte" ,von da kann man dass Centro auch schon sehen,aber ich weiss nichts von einer Umwelt Zone. Ist aber die einzige Abfahrt von der A 42 zum Centro.

uschi-s am 15 Nov 2010 15:40:38

Abfahrt Neue Mitte ist richtig.
Du kannst sowohl auf dem ausgewiesenen P parken. Aber auch auf dem P am Gasometer. Das machen wir immer, wenn wir dort übernachten, es ist dort ruhiger. Auch am Samstag (außer es ist eine Veranstaltung in der Arena) gibt es keine Problemek, einen P zu finden.

Anzeige vom Forum

FastFood44 am 15 Nov 2010 15:51:39

Ja wir finden den Parkplatz Richtung Gasometer auch sympatischer - vorallem für Übernachtungen.

GRUSS PETRA

klauspeter29 am 15 Nov 2010 16:24:00

Hallo,

sowohl das CentrO als auch der Parkplatz am Gasometer sind nicht in der Umweltzone.
Können also auf jeden Fall von der A 42 Abf. Neue Mitte angefahren werden

mollyhome am 15 Nov 2010 17:43:20

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich war letztes Jahr mit unserem VW-Bus (auch ohne Plakette) dort und landete prompt versehentlich in einer Umweltzone. Wahrscheinlich falsch gefahren/falsche Abfahrt genommen. Es ist zwar nichts passiert, aber man muss es ja auch nicht drauf anlegen finde ich!

Auch danke für die Übernachtungsratschläge. Ich denke, ein WE im Centro ist mal ganz nett.

klauspeter29 am 15 Nov 2010 17:52:22

mollyhome hat geschrieben:Ich denke, ein WE im Centro ist mal ganz nett.

Ist aber unter Umständen sehr teuer :?
Und darauf achten dass auf der Rückfahrt das WOMO nicht überladen ist :roll:
Sind einfach zu viele Geschäfte da, die meine bessere Hälfte unterstützen muss

mollyhome am 15 Nov 2010 20:39:41

Hi Klaus,

darüber mache ich mir weniger Gedanken. Wir waren schon einige Male mit dem PKW im Centro, nur noch nie mit dem Wohnmobil.

Wir gehen eigentlich nicht so gerne dort einkaufen....Reizüberflutung!! Ehrlich gesagt ziehe ich zum einkaufen lieber unsere kleine Kreisstadt vor.

Aber für ein schmuddeliges Wochenende wird dort einfach so viel an einem Fleck geboten, was ich sonst nirgendwo habe. Ich möchte die Modelleisenbahn sehen, ins Schwimmbad gehen und abends einen Pub besuchen. (in der aktuellen Gasometerausstellung und Sea Life war ich bereits) Vielleicht noch einen 3-D Film ansehen. Klar, teuer wird es. Alleine die Eintrittspreise...
Aber das macht man ja nicht jede Woche! (Sollte wieder Erwarten urplötzlich schönes Wetter sein, fahre ich in die Eifel und verschiebe den Besuch auf Januar)

LowCostDriver am 15 Nov 2010 22:27:09

Habt ihr euch den schon den SP in unserer Stellplatzdatenbank angeschaut?
Zum Centro muss man zwar ein paar Schritte gehen, aber dort findet sich eventuelle Infrastruktur fürs Wohnmobil (Strom, VE, usw), was der P 9 nicht bietet!
Hier der Eintrag in unserer Datenbank zum SP in der Nähe des Centro: --> Link

Die Zufahrtsstraße ist zwar auch als Umweltzone ausgewiesen, aber die Zufahrt für Wohnmobile ist ausdrücklich erlaubt (Siehe Bilder)

mollyhome am 21 Nov 2010 12:26:39

Ich schreibe hier noch ein paar Zeilen für Camper, die auch nach Oberhausen möchten.

Wir waren an diesem Wochenende dort: Der Stellplatz kam für uns von vorneherein nicht in Frage. Wir haben den Hund dabei und wollen öfters mal nach ihm sehen. Jedesmal pro Strecke 20 minuten gehen, wäre unpraktisch (und auf Strom etc. können wir für einige Nächte gut verzichten).

Aber auf den P9 durften wir auch nicht parken. Da wurden wir ziemlich unfreundlich des Platzes verwiesen, was mich sehr ärgerte. Ich hatte nämlich nur ein paar Tage vorher beim Centro per Mail nachgefragt. Also: Das Ihr auf dem P9 auch parken könnt, darauf ist wohl kein Verlass!

Beinahe wären wir nach Hause gefahren, als uns noch ein Privatparkplatz am anderen Ende der Neuen Mitte auffiel. Dort durften wir gegen Gebühr stehen.
Für uns auch praktisch: Wir standen in der Nähe von der Modellwelt und der Aqua World, beides wollten wir ja besichtigen. Nur nachts mussten wir woanders hin. Wer mal ein paar Fotos sehen möchte: --> Link

[/b]

elliot am 22 Nov 2010 23:21:00

Hallo,
wir waren vor 2 Wochen im Centro Oberhausen. Für uns Südländer doch ganz verlockend aber dennoch nicht billig.
Tagsüber standen wir auf dem Parkplatz vom Gasometer, riesengroße Parkfläche und nichts los. Nachts auf dem naheliegenden Stellplatz mit Strom, VE, Plätze durch Hecken abgetrennt, ein wirklich schöner Platz. Ich hab mir überlegt warum dieser Platz eigentlich kein TOP-Platz ist, da er eigentlich genial angelegt ist. Die Antwort kam prompt in der Nacht. Wenn die Güterzüge loslegen dann steht man fast senkrecht im Bett, wäre also absolut nichts für mich, viel zu laut.
Fazit dieser Reise: Ruhrgebiet muß man mal gesehen haben, aber einmal ist auch völlig ausreichend.

elliot

LowCostDriver am 22 Nov 2010 23:27:38

Ja, das stimmt Elliot. In unserer Datenbank ist der Platz drin, hab dort ein Video auf Youtube verlinkt.
Hier aber nochmals der Link zum Video: --> Link
Da fährt gerade ein Zug vorbei, man bekommt einen ganz guten Eindruck denke ich.

wolfherm am 22 Nov 2010 23:44:16

Was macht ihr eigentlich nachts? Züge belauschen? Ich schlafe da immer. :D

LG Wolfgang

LowCostDriver am 22 Nov 2010 23:53:42

Es gibt ja auch Trainspotter Wolfgang :wink:
--> Link

wolfherm am 22 Nov 2010 23:55:52

LowCostDriver hat geschrieben:Es gibt ja auch Trainspotter Wolfgang :wink:
--> Link

Aber die müssten den Platz doch lieben. :D

901red am 23 Nov 2010 01:32:16

einfach hinfahren und shoppen. würde mir keinerlei gedanken machen, weder wegen parken noch umweltzone.
ersteres findet ihr schon und die zone wird nicht kontrolliert, OB hat da ganz andere sorgen ;)

grüße
o.- der in den letzten tagen ca. 10x dort war

mollyhome am 23 Nov 2010 10:33:40

elliot hat geschrieben:Hallo,
wir waren vor 2 Wochen im Centro Oberhausen. Für uns Südländer doch ganz verlockend aber dennoch nicht billig.
Tagsüber standen wir auf dem Parkplatz vom Gasometer, riesengroße Parkfläche und nichts los.

elliot

Stimmt, Centro ist nicht billig. Aber das ist in der ganzen Ecke dort so. Auch wenn ich in andere Ruhrgebietsstädte fahre, fällt mir auf, dass es dort teurer als bei uns ist. Und die Entfernung ist nur zwischen 70-100 km.

Da am Gasometer wollten wir ja auch stehen, durften aber nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Bad Harzburg
Stellplatz in der nähe Weihnachtsmarkt Kassel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt