aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stromverbrauch von automatischen SAT-Anlagen

tobi02 am 22 Nov 2010 19:45:27

Hi,

leider finde ich nichts dazu. Auch Teen Haft (zB. Caro Vision) schweigt sich dazu aus. Hat einer eine Vorstellung was die Dinger saugen (ohne Receiver. Nur die Einheit und die Steuerung)

:) Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fendi01 am 22 Nov 2010 20:55:38

Hallo,

Deine Frage auf Stromverbrauch: Auf der Webseite, im Download, in der Bedienungsanleitung, wenn der Hauptschalter in der Stellung "Aus", dann kein Stromverbrauch.

Im Betrieb, nach Satfindung, eher gering.

Receiver extra. Aber danach ist nicht gefragt.

Ansonsten im Panel des Womo, das Amperemeter mal beobachten.
Dazu "Landstrom" Aus, und "Solar" Aus. Diese würden den momentanen Verbrauch fälschen.

Viel Erfolg. Fendi01

Sunti am 22 Nov 2010 21:07:24

fendi01 hat geschrieben:Im Betrieb, nach Satfindung, eher gering.

Hallo miteinander,

leider falsch - hier gab es einen Thread wo ein User bei TenHaaft nach dem Stromverbrauch gefragt hat

hier so aus dem Gedächtnis die Antwort von Tenhaaft: 0,450 AH

unsere Carodigital verbraucht aber ca. 0,9 AH - finde ich persönlich sehr viel !

Greets SunTi

Anzeige vom Forum

Sunti am 22 Nov 2010 21:19:45

Na ganz gründlich kannst Du aber nicht gesucht haben - einfach mal Stromverbrauch eingeben und schon findet man den Thread mit der Überschrift

Stromverbrauch Autm. Satschüssel

oder eben hier: --> Link

Greets SunTi

tobi02 am 22 Nov 2010 22:41:59

Danke!

Ihr seid ja wieder alle sooooooo lieb zu mir :D
Bei Teen Haft hatte ich Datenblätter gesucht und nicht gefunden. Im Hochglanzprospe´kt stand nix und in der Aufbauanleitung och nicht.
Hier hatte ich in die Suche "satanlage stromverbrauch" eingeklickert. OK. Man kann auch mal daneben liegen... :razz:

DAmit kann ich levben...

andwein am 23 Nov 2010 17:35:31

tobi02 hat geschrieben:Hi,
leider finde ich nichts dazu. Auch Teen Haft (zB. Caro Vision) schweigt sich dazu aus. Hat einer eine Vorstellung was die Dinger saugen (ohne Receiver. Nur die Einheit und die Steuerung)
:) Danke

Vielleicht zuerst zur Erklärung:
1. Es gibt Sat Antennen, die finden den Satellit und halten die Position mechanisch. Vorteil: wenig Strom, Nachteil: empfindlich gegen Bewegung/Wind etc
2. Andere finden den Satelliten und halten/korrigieren die gefunden Position laufend. Vorteil: unempfindlich gegen Bewegung, Nachteil höherer Stromverbrauch.
3. die Anzahl der Runden, die eine Schüssel dreht. Manche drehen 2 Runden, andere drehen drei. Wohlgemerkt: bei normalen Empfangsbedingungen.
Der Stromverbrauch liegt zwischen 2A - 4A im Suchbetrieb (für die Zeit der Suche (2-5Min) und bei 0,3A - 2A im Betrieb wenn Satellit gefunden wurde. (je nach Haltetechnik und Bewegungskorrektur)
Ich hoffe, diese Erklärung macht die technischen und stromverbrauchenden Unterschiede klar.
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navi für Android Handy
Kennt jemand Maptrip Navigationssoftware
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt