Hi,
leider finde ich nichts dazu. Auch Teen Haft (zB. Caro Vision) schweigt sich dazu aus. Hat einer eine Vorstellung was die Dinger saugen (ohne Receiver. Nur die Einheit und die Steuerung)
:) Danke
|
Hi,
leider finde ich nichts dazu. Auch Teen Haft (zB. Caro Vision) schweigt sich dazu aus. Hat einer eine Vorstellung was die Dinger saugen (ohne Receiver. Nur die Einheit und die Steuerung) :) Danke Hallo,
Deine Frage auf Stromverbrauch: Auf der Webseite, im Download, in der Bedienungsanleitung, wenn der Hauptschalter in der Stellung "Aus", dann kein Stromverbrauch. Im Betrieb, nach Satfindung, eher gering. Receiver extra. Aber danach ist nicht gefragt. Ansonsten im Panel des Womo, das Amperemeter mal beobachten. Dazu "Landstrom" Aus, und "Solar" Aus. Diese würden den momentanen Verbrauch fälschen. Viel Erfolg. Fendi01
Hallo miteinander, leider falsch - hier gab es einen Thread wo ein User bei TenHaaft nach dem Stromverbrauch gefragt hat hier so aus dem Gedächtnis die Antwort von Tenhaaft: 0,450 AH unsere Carodigital verbraucht aber ca. 0,9 AH - finde ich persönlich sehr viel ! Greets SunTi Na ganz gründlich kannst Du aber nicht gesucht haben - einfach mal Stromverbrauch eingeben und schon findet man den Thread mit der Überschrift
Stromverbrauch Autm. Satschüssel oder eben hier: --> Link Greets SunTi Danke!
Ihr seid ja wieder alle sooooooo lieb zu mir :D Bei Teen Haft hatte ich Datenblätter gesucht und nicht gefunden. Im Hochglanzprospe´kt stand nix und in der Aufbauanleitung och nicht. Hier hatte ich in die Suche "satanlage stromverbrauch" eingeklickert. OK. Man kann auch mal daneben liegen... :razz: DAmit kann ich levben...
Vielleicht zuerst zur Erklärung: 1. Es gibt Sat Antennen, die finden den Satellit und halten die Position mechanisch. Vorteil: wenig Strom, Nachteil: empfindlich gegen Bewegung/Wind etc 2. Andere finden den Satelliten und halten/korrigieren die gefunden Position laufend. Vorteil: unempfindlich gegen Bewegung, Nachteil höherer Stromverbrauch. 3. die Anzahl der Runden, die eine Schüssel dreht. Manche drehen 2 Runden, andere drehen drei. Wohlgemerkt: bei normalen Empfangsbedingungen. Der Stromverbrauch liegt zwischen 2A - 4A im Suchbetrieb (für die Zeit der Suche (2-5Min) und bei 0,3A - 2A im Betrieb wenn Satellit gefunden wurde. (je nach Haltetechnik und Bewegungskorrektur) Ich hoffe, diese Erklärung macht die technischen und stromverbrauchenden Unterschiede klar. Andreas |
Anzeige
|