aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kurzbericht Touristik & Caravan Messe Leipzig 18.-21.-11

burgman am 23 Nov 2010 15:09:44

Hallo Gemeinde,
hier ein kleiner Bericht von unserem letzten Messebesuch. Es war sehr schön, besonders da aus nur gucken auch kaufen geworden ist. Jetzt freuen wir uns mächtig auf den hoffentlich baldigen Auslieferungstag. Wer mehr wissen möchte, hier ein kleiner Bericht als PDF.
Ingo (der sich mächtig freut ;D )

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 23 Nov 2010 15:16:34

Glückwunsch zu diesem Weihnachtsgeschenk

:kette:

burgman am 23 Nov 2010 15:20:50

Hallo Christel,

Anzeige vom Forum

leoline am 23 Nov 2010 16:39:12

:daumen2:
Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Womo und allzeit gute Fahrt!

Ich beneide euch - ein neues Womo ist schon was Tolles!

Gast am 23 Nov 2010 16:53:55

Beim Gewicht hast Du einen Schreibfehler! 3.3 To. zl. Gesamtgewicht geht ja gar nicht :D

Ansonsten Glückwunsch!!

wernair52 am 23 Nov 2010 17:16:18

Glückwunsch,sehr schönes Fahrzeug. :daumen2:

Maxima am 23 Nov 2010 17:24:43

Herzlich willkommen in unserem schönen Forum und Glückwunsch zu diesem tollen Teil.
WOW, zwei Schlafzimmer, eine große Garage und dann auch noch auf 3,3 t. :eek: :kette:

Unsere kleine Mäusekiste hat nur ein Schlafzimmer, so gar keine Garage und ihr reichen nicht mal 3,5 t. :cry:

Ich drücke Euch die Daumen, dass es mit der Auslieferung vor Weihnachten noch klappt. :D

womo-klaus am 23 Nov 2010 18:41:11

Hallo Ingo - der sich mächtig freut :D -

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem schicken

neuen Womo :razz:

Das nenn ich doch einmal ein Weihnachtsgeschenk :santa:

Was für ein Modell und Typ ist es denn nun genau :?:

oberstdorfer am 23 Nov 2010 18:46:51

womo-klaus hat geschrieben:

Hallo Ingo - der sich mächtig freut :D -

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem schicken

neuen Womo :razz:

Das nenn ich doch einmal ein Weihnachtsgeschenk :santa:

Was für ein Modell und Typ ist es denn nun genau :?:

Siehe hier --> Link

burgman am 23 Nov 2010 21:01:08

vielen Dank für die vielen guten Wünsche :)
@oberstdorfer: genau das isser

viele
Ingo

Georg350 am 23 Nov 2010 22:24:27

Für mich war das der letzte Besuch der Caravanmesse in Leipzig.
Die Anbieter werden immer weniger. Riesige Standflächen für Hochpreissegmente, die viele ab 65 nicht fahren dürfen, Expeditionsfahrzeuge, die nur Extremwohnmobilfahrer benötigen. Hymer hat die Messe diesmal gleich ignoriert.
Gante und co. zeigen auch nur immer ihre im Internet gezeigten Modelle.
Da ich ein gezeichneter Besitzer eines Discountermobils bin, was ja eigentlich recht glimpflich abging, aber die Entfernung zum Service und die Ersatzteilversorgung, nie wieder Gante und co. Zur Gewährung der Garantie zur Dichtheitsprüfung 400km, nein danke. Ich hatte auch ein Therry 32 in die engere Wahl bei einem Neukauf gezogen, aber Angebote von in der Nähe befindlichen Händlern haben mich überzeugt, das Original zu kaufen und die waren nicht auf der Messe.

Georg350

macagi am 23 Nov 2010 22:27:56

burgman hat geschrieben:vielen Dank für die vielen guten Wünsche :)
@oberstdorfer: genau das isser

Gratuliere!

Und wo kommt der Burgi hin? :-)

burgman am 23 Nov 2010 22:36:17

Hach ja, der Burgi. Der bleibt für kürzere Touren in der Heimat, leider kann man ja nicht jedes Wochenende in die Ferne schweifen :cry:
Die Heckgarage ist ja nicht so groß, das Burgi hinten rein könnte. Bei dem Gewicht des Rollers hilft nur ein Hänger. Aber das ist mir im Moment noch zu viel Aufwand.
Ingo

fuchsroere am 23 Nov 2010 23:21:42

Glückwunsch zum neuen. :wink:
Wäre ja schön wenn es zu Weihnachten klappt :P

Solltest du Sonderteile/Zubehör brauchen und mal mit deinem Händler unzufrieden sein.
Unser ist Caravan Rossol in Naumburg a.d.Saale
die 500km sind es mir immer wert. :)

Gast am 23 Nov 2010 23:33:00

Auch von uns Gratulation!
So ähnlich ging es uns letztes Jahr in Düsseldorf. Nur gucken wollten wir..naja, was wir dann "ausgeguckt" haben, steht im Profil :D
Übrigens beim gleichen Händler....

Tipsel am 24 Nov 2010 00:54:22

Wir waren auf der CMT in Stuttgart damals :D

Und ich wollte mir noch vorher die Unterschreibhand eingipsen lassen :wink:

Messen sind gefährlich.

macagi am 24 Nov 2010 09:53:02

burgman hat geschrieben:Die Heckgarage ist ja nicht so groß, das Burgi hinten rein könnte. Bei dem Gewicht des Rollers hilft nur ein Hänger. Aber das ist mir im Moment noch zu viel Aufwand.

Ist bei mir genauso - ich glaube nicht dass es eine Garage (in normalen Womos) gibt in die der Burgi reinpasst.

Habe aber schonmal in Breisach einen getroffen der ihn auf dem Hänger dabeihatte, ist dann immer ins Elsass gefahren damit. Ist aber schon ein Aufwand - muss gut festgezurrt werden. Vom Hänger runter ging wohl recht fix, rauf hat dann schon gedauert.

Gast am 24 Nov 2010 10:01:03

Tipsel hat geschrieben:
Messen sind gefährlich.

:ja: :D :ja:

Haben dieses Jahr Düsseldorf ohne (größere) Ausgaben überlebt.... :wink:

burgman am 24 Nov 2010 11:31:54

Ja, Messen sind schon ein eigen Ding. Eigentlich wollten wir ja auch noch mindestens einJahr warten. Aber wenn alles paßt, warum warten. Wer weiß was nächstes Jahr ist. Kann ich da noch Auto fahren, bin ich gesund und munter :eek: ?
Also haben wir uns gesagt: Lebe jetzt und nicht erst später.
In diesem Sinn.
viele Ingo :)

conrad163a am 24 Nov 2010 13:40:25

Seid Jahren fahren wir zur Camping Messe nach Leipzig. Leider mußten wir feststellen das es jedes Jahr weniger Angebote gibt. Die Aussteller von Wohnmobilen werden immer weniger, haben zum Beispil Hymer oder Niesmann & Bischoff es nicht mehr nötig im Osten auszustellen?? Die Angebote von Zubehör,Reisliteratur, Atlanten oder Katenmaterial, sind fast ganz verschwunden. Ich habe auch den Stand von Reisemobil International nicht gefunden, wollte den neuen Stellplatzführer kaufen, den gab es dort früher zum günstigen Messepreis, auch das war nicht möglich. In der Glashalle war nicht die Hälfte belegt, die große Bühne, wo man sich ausruhen und einem Programm zuschauen konnte, gabt es nicht mehr.
Ist die Camping Messe in Leipzig etwa auch ein Auslaufmodell ??
Wir sind jedenfalls immer gern nach Leipzig gefahren weil es für uns in den neuen Ländern an einem Tag zu schffen ist, die Messe in Düsseldorf aber nur mit einem Kurzurlaub zu bewältigen ist.

Conrad

Gipe am 25 Nov 2010 16:44:26

Hallo Ingo :hallo:
mit etwas Neid will ich auch ordentlich Gratulieren.

Wenn wir 30K€ auf der Seite hätten, hätten wir höchst wahrscheinlich in Düssl. auch zugeschlagen,
und der `Paul`würde heute schon vor dem Haus stehen. :tear:
Wenn ich bedenke dicke Wände, gute Verarbeitung, der beste Nassraum in der 6m Klasse,
Spurverbreiterung hinten,Türscharniere und Ausstattung aus der 40+T€ Klasse und das alles aufgemotzt 130 PS Fiat, 3,5 T unter 35T€ es Tat mir weh :cry: aber auf Pump geht nicht.
Müssen auch gut weggegangen sein, denn der Terry 22 steht z.Z. nicht mehr im Angebot.
Evtl. bekommst Du das letzte Ausstellungsstück.
Berichte doch später mal wie Du mit dem Stück zurecht kommst.

Gipe am 25 Nov 2010 16:51:56

Das Ceramik Klobecken habe ich vergessen. :oops: :D

mv4 am 20 Nov 2011 19:07:03

..da ich nicht ein neues Thema anfangen möchte, dachte ich ich, hängst halt hier mit ran.

Allora, wir waren gesten in Leipzig zur Messe 2011...Zubehör-Hersteller/Händler gibt es kaum noch..die großen der Branche besonders Thule-Omnistor absolut entäuschend..das einzige was ausgestellt waren hauptsächlich Klimaanlagen...keine Markisen.. Fiamma war wenigstens mit einen Händler da. Schade das Prostor nicht da war..wäre nee gute Gelegenheit gewesen ihre Produkte einen breiteren Publikum vorzustellen.
Dafür war Niessman wieder da..insgesamt gesehen..wenn nicht gleichzeitig die touri und Radmesse wäre..schade für die neueren Bundesländer. Vermutlich sind einfach die Standgebühren einfach zu teuer?
ci ma

Gast am 20 Nov 2011 19:45:22

mv4 hat geschrieben:..da ich nicht ein neues Thema anfangen möchte, dachte ich ich, hängst halt hier mit ran.

Allora, wir waren gesten in Leipzig zur Messe 2011...Zubehör-Hersteller/Händler gibt es kaum noch..die großen der Branche besonders Thule-Omnistor absolut entäuschend..das einzige was ausgestellt waren hauptsächlich Klimaanlagen...keine Markisen.. Fiamma war wenigstens mit einen Händler da. Schade das Prostor nicht da war..wäre nee gute Gelegenheit gewesen ihre Produkte einen breiteren Publikum vorzustellen.
Dafür war Niessman wieder da..insgesamt gesehen..wenn nicht gleichzeitig die touri und Radmesse wäre..schade für die neueren Bundesländer. Vermutlich sind einfach die
Standgebühren einfach zu teuer

Aus diesem Grund ist der Hymerkonzern mit allen seinen Marken letztes Jahr nicht da gewesen.

Jagstcamp-Widdern am 21 Nov 2011 12:15:33

war am samstag auch dort, ebenfalls enttäuschend war der reiseteil:
keine länderstände von: i, f, e, gb, irl, dk, s, n, fin, kein baltikum...
kann man vergessen, das einzig positive war, dasz man als familie nur 4,50€/pers. eintritt zahlt und die parkgebühr auf 3.-€ reduziert wurde..
meine anreise beträgt nur 60 km, weiter würde ich für die messe nicht fahren!

grusz hartmut

telegramsam am 21 Nov 2011 22:19:29

Hallo Ingo,
Glückwunsch zum neuen Mobil und allzeit gute Fahrt :kette:
Wir waren auch am Samstag in Leipzig- wie jedes Jahr,
auf dem Parkplatz haben wir 6 € bezahlt, von der Reisemesse waren wir ebenfalls richtig enttäuscht und wenn wir auch viele Stände der letzten Jahre vermisst haben, in der B-Klasse von Erwin H. saßen wir ne ganze Weile drin.
Waren wir woanders? :eek:
Richtig ist, dass die Messe in den letzten Jahren sehr nachgelassen hat- wir hoffen jedes Mal auf Besserung.... und fahren doch wieder hin. :oops:
sam

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz mit Therme in Bayern
chocolART - Tübingen 2. Advent Wer hat Tipps?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt