|
Guten Abend, habe gerade beim Ducato Typ 244 eine Glühlampe gewechselt und habe mit Entsetzen festgestellt/gesehen ,das die Kühlerlamellen im Kühler teilweise fehlen bzw. lose sind und bei leichter Berührung rausfallen. Bis jetzt habe ich davon an der Temperaturanzeige nichts gemerkt das der Motor evtl zu heiss wird.Muss ich jetzt den Kühler tauschen oder wie verhält man sich jetzt wir wollen im Dez Richtung Bayern fahren. über Rückantworten würde ich mich Freuen und Dank im voraus Halloundso,
solange der Motor nicht zu heiß wird ist es gut, aber früher oder später solltest Du den Kühler erneuern. Man schaut ja doch nicht ununterbrochen auf die Temp.-Anzeige :( Den Lamellenzerfall hatten wir an unserem 230er auch, aber (noch) keine Undichtigkeiten.
Beim neuen haben wir ein Drahtmaschennetz in die Maske inst. in der Hoffnung das die drei Kühler weniger bis keine Insekten und kl. Steinschäge abbekommen. mani Mein Hymer hatte das gleiche Problem. Mein Techniker sagt das es verursacht wird von "statische elektricität".
Die Lösung ist: Der Kühler verbinden mit chassis. Kostet jedenfalls nichts. aus den Niederländen Frans |
Anzeige
|