aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühler - Lamellen Ducato 244

captain1603 am 23 Nov 2010 19:41:41

Guten Abend, habe gerade beim Ducato Typ 244 eine Glühlampe gewechselt und habe mit Entsetzen festgestellt/gesehen ,das die Kühlerlamellen im Kühler teilweise fehlen bzw. lose sind und bei leichter Berührung rausfallen. Bis jetzt habe ich davon an der Temperaturanzeige nichts gemerkt das der Motor evtl zu heiss wird.Muss ich jetzt den Kühler tauschen oder wie verhält man sich jetzt wir wollen im Dez Richtung Bayern fahren. über Rückantworten würde ich mich Freuen und Dank im voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ahd250 am 23 Nov 2010 21:42:22

Halloundso,

solange der Motor nicht zu heiß wird ist es gut, aber früher oder später solltest Du den Kühler erneuern. Man schaut ja doch nicht ununterbrochen auf die Temp.-Anzeige :(

marmarq am 24 Nov 2010 11:20:12

Den Lamellenzerfall hatten wir an unserem 230er auch, aber (noch) keine Undichtigkeiten.
Beim neuen haben wir ein Drahtmaschennetz in die Maske inst. in der Hoffnung das die drei Kühler weniger bis keine Insekten und kl. Steinschäge abbekommen.

mani

Anzeige vom Forum

frans am 24 Nov 2010 15:36:15

Mein Hymer hatte das gleiche Problem. Mein Techniker sagt das es verursacht wird von "statische elektricität".
Die Lösung ist: Der Kühler verbinden mit chassis. Kostet jedenfalls nichts.
aus den Niederländen
Frans

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winterdiesel
Deckel f. Bremsflüssigkeitsbehälter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt