aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gas-Kochfeld, Zündsicherung defekt

steven_u am 16 Mai 2005 17:46:55

Hallo zusammen,
bei meinem 3-flammigen Gasherd funktioniert ein Kochfeld einwandfrei, d.h. ca. 10 Sekunden nach dem anzünden gibt die Zündsicherung das Gas frei. Bei beiden anderen Kochfeldern kann ich den Drehregler eingedrückt halten solange ich will, beim Loslassen geht die Flamme aus. Weiß jemand Rat (falls das für einen Laien behebbar ist)?

Viele – Steven

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

IngolfSW am 16 Mai 2005 19:53:02

eventuell Bimetall verbogen.

catica am 16 Mai 2005 21:15:59

Hallo

Da wird die Zündsicherung kaputt sein. Wenn du sie wechseln willst würde ich auch gleich alles mit Pressluft ausblasen dann wird alles wieder gehen.

Anzeige vom Forum

PeterDD am 17 Mai 2005 09:59:00

Hallo,

bei mir war die dem Thermofühler nächste Öffnung am Brennerkopf verstopft. Einfach mit einem Pfeifenreiniger (für die Tabakspfeife) durchgestoßen und schon funktionierte es wieder.

Peter

steven_u am 22 Mai 2005 16:24:09

Hallo zusammen,
erstmal danke für eure Antworten (war eine Weile verhindert, deshalb die späte Reaktion).
Ich habe das Kochfeld jetzt ausgebaut und durch Tausch der Zündsicherungen an den Brennern festgestellt, dass tatsächlich der Thermofühler defekt ist.
Jetzt meine Frage: Weiss jemand, wo man diese Fühler (Hersteller: CRAMER) separat bekommen kann? In den einschlägigen Katalogen sind sie nicht aufgeführt, und über Google finde ich auch keinen Hinweis – vielleicht hat jemand eine Bezugsquelle.

Viele – Steven

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasflascheninhalt messen???
Gasprüfung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt