Hallo Gemeinde,
diesen Artikel gab es heute bei uns in der Rheinischen Post:
--> Link
Vielleicht auch ne Alternative.
Lieben
Oppi
|
Hallo Gemeinde,
diesen Artikel gab es heute bei uns in der Rheinischen Post: --> Link Vielleicht auch ne Alternative. Lieben Oppi Meiner Meinung nach braucht du dann eine Datenflatrate, damit es nicht teuer wird. Wenn du in´s Ausland fährst, wird es mit Sicherheit teuer.
Oder gibt´s die Handys jetzt auch als Navi ohne Extragebühren? Bernd Meine Meinung: Ich habe mir extra ein Navi mit 5" Bildschirm gekauft. Gerade im Womo wäre mir ein Handydisplay zu klein.
Mein Samsung hat ein kostenloses Navimaterial von google drauf. Dafür muss man auch nicht Online sein. Aber man kann es mit einem normalen Navi Kartenmaterial nicht vergleichen. Es ist in eigentlich allen Belangen viel schlechter. Dafür kostet es aber auch nichts extra. Für mich lieber ein Navi mit Freisprecheirichtung über Bluetooth. Aber für die Zukunft könnte ich mir vorstellen, dass es zu einem normalen Navi gleichwertige Navi/Handy Kombinationen zu kaufen gibt. Einige Navihersteller haben wohl auch den Wunsch der Käufer bemerkt. Ich hab das Navigon D/A/CH von T-Mobile auf meinem Iphone...brauch dafür auch keine Internetverbindung.
Kartenmaterial ist auf dem Handy gespeichert..Ortung über GPS. Funktioniert einwandfrei.... Nutze mein Falk Navi jetzt nur noch im Womo, wenn ich ins Ausland fahre. Kartenmaterial und Spuranzeige z.B. bei Autobahnen und Abfahrten sind sogar besser als bei meinem Falk..... Hallo,
zu ähnlichen Aussagen kommt inzwischen der ADAC. Bei mir hat die Navigation auf dem Smartphone schon vor nem halben Jahr mein Garmin in den Ruhestand versetzt. Ich bin erstaunt, was eine exzellente Auflösung auf einen relativ kleinen Bildschirm zaubern kann. Das kann halt nur ein Eiphone oder die großen Smartphones wie mein Desire oder die Samsungs etc. Ich kann, trotz Altersweitsichtigkeit, eigentlich alles gut erkennen. Solch ein Gerät ist aus meiner Sicht aber nur sinnvoll, wenn es auch anderweitig genutzt werden kann. Ich habe mir es nicht wegen der Navigation geholt, war dann aber angenehm überrascht wie gut das funktioniert.
Genau so ist es. Wir haben unser TomTom auch nur wegen GR. Alles andere erledigt das Eifone. Btw...... ....wie ist das eigentlich wenn man auf das 4er umsteigt, sind dann die gekauften Zusatzapps für Navigon weg? Weiß das Jemand?
Das glaube ich eher nicht. Warum auch? Die Karten sind doch vorinstalliert, auch für das Ausland. Dann funktioniert Dein Smarti genauso wie ein normales Navi.
Nokia hat feste Karten im Speicher,da braucht es keine Verbindung zum Provider. Die Karten,weltweit, kann man kostenlos bei Nokia Downladen. Im TV haben die ein Test mit Handynavigation gemacht mit Handy-Navis wo man eine Verbindung braucht. Halb durch Frankreich gingen fast 45 € an Gebühren drauf :( Dieter Ich habe die Navigon-Software auf dem iphone. Absolut super. Funktioniert perfekt. Hallo,
nutzte auf meinem :D samsung galaxy tab (...das bessere ipad) :D google maps (mit streetview!geil!) für die online-navigation und navigon mobile navigator für die offline-navigation, beide funktionieren sehr gut. Btw......
....wie ist das eigentlich wenn man auf das 4er umsteigt, sind dann die gekauften Zusatzapps für Navigon weg? Weiß das Jemand?[/quote] Hallo, Nein einmal gekauft gehören sie Dir! Einfach beim Wechsel auf iphone 4 altes Gerät auf itunes synchronisieren und wenn Du dein neues erstmals aktivierst über itunes kannst Du deine alten Einstellungen und Apps vom Vorgänger einfach übernehmen. Sheba
Hallo, Nein einmal gekauft gehören sie Dir! Einfach beim Wechsel auf iphone 4 altes Gerät auf itunes synchronisieren und wenn Du dein neues erstmals aktivierst über itunes kannst Du deine alten Einstellungen und Apps vom Vorgänger einfach übernehmen. Sheba[/quote] Vielen Dank für die Info Sheba, das klingt doch richtig gut.... .....dann kann es ja bald losgehen.
Bei einem halbwegs intelligenten Smartphone kann man den Datenverkehr beim Roaming automatisch abschalten lassen. Wenn man das nicht weiß, sollte man keine Tests darüber fabrizieren ;-) In einer Zeit, in der Smartys mit 8GB fast schon als minderbemittelt gelten, sollte eine Offline-Navigation eigentlich schon Standard sein. Sygic Mobile-Maps mit 46 Länder "kostet" 2,2GB Speicherplatz und ist ab 79€ für die fünf gängigen Handy-Betriebssysteme zu bekommen. Ich habe ein Smartphone mit 3,7"-Display und einem 1Ghz-Prozessor, die Navigation darauf läuft wirklich butterweich und rattenschnell, inklusive Blitzerwarnung ;-) Der Grund, warum ich es trotzdem nicht als dauerhafte Navigation nutze, sind ganz einfach meine überwiegend gute Erfahrungen mit dem Staumelder TMC. Besonders bei TMC-Pro sind Verkehrsstörungen im Schnitt nach 9min im System (inklusive bis zu 1800 Geisterfahrer jährlich!) Es gibt kein einziges Handy oder "Matte" (deutsch für "Pad"), das TMC vernünftig und ohne Datenverbindung verarbeiten kann. Spätestens im Ausland darf man dann entweder auf Staumeldungen oder auf etliche Euros verzichten. Bis dahin bleibe ich bei meinem 5 Jahre alten Medion P4410 (alias PNA465).... ;-) das Eierphone und die Navigonsoftware vom ehemals gelben Riesen sin wirklich sehr zu empfehlen und kosten nix extra.
Die Navigon Software und Darstellung auf dem "Bildschirm ist sicher mit das beste was es zur Zeit gibt. |
Anzeige
|