Vielleicht gab es das Thema schon mal? Schwer passende Begriffe für die Suche zu finden...
Mich würde interessieren, wie ihr aufs Wohnmobil gekommen seid. Warum audgerechnet Wohnmobil-Urlaub? Was brachte euch auf den Gedanken? Und vermisst ihr manchmal "anderen" Urlaub?
Bei uns war es so, dass unsere schönsten Urlaube gewissermaßen Womo-ähnlich waren. Also in Ländern wie z.B. Thailand und Israel ein Auto gemietet, jeden Tag geschaut, wollen wir wir weiter, wenn ja, wohin... und vor Ort immer eine günstige Unterkunft gefunden, wo es uns eben am besten gefallen hat. In den meisten europäischen Ländern geht das so ja mal leider nicht :roll: . Für uns war dieser Gedanke ausschlaggebend und der Umstand, keinen Hundesitter mehr zu haben :wink: . Und das WoMo ist sogar noch besser :D . Rundreisen sind nun auch in Europa spontan und kostengünstig machbar. Und wir haben festgestellt, viele wunderschöne Orte hätten wir ohne Freistehen/"hier ist es toll, hier bleiben wir" nie entdeckt.
Einschränkend finde ich, dass so einige Länder doch auf dem Land nur schwer zu erreichen sind... Oder man braucht eben entsprechend Zeit und ein "Expeditionsmobil". Es schränkt entsprechend in der Länderauswahl ein wenig ein, finde ich. Auf der anderen Seite entdeckt man neue Facetten an Ländern (oder überhaupt Länder), die wir so ohne WoMo nie in Erwägung gezogen hätten...