Das war am Pfingstsonntag die Frage meines Kumpels kurz vor dem Frühstück. Wie es weiterging, will ich mal kurz in diesem Erfahrungsbericht schreiben:
Also, die Fragestellung war klar, die Antwort nicht mehr so ganz. Regenwasser? Nee, geregnet hat es zu dem Zeitpunkt noch nicht. Kondenzwasser, Fehlanzeige, zu warm. Blieb also nur noch Grauwasser, da mein Abwassertank aber tiefer liegt als die tropfende Stelle, und wir uns kurz zuvor noch gewaschen haben, blieb als einzige Lösung eine defekte Abwasserleitung. Also auf in den Kampf, und das war wirklich einer. Weinsberg ist jedenfalls extrem Überzeugt von den Materialien die sie verbauen, warum? Später mehr!
Sämtliche Leitungen laufen im Wagen, sprich unter der Duschwanne. Also Klo ausbauen. Vier Schrauben, eine Wasserleitung, 2 Kabel und 15 Minuten später erledigt. Dann die Unterschränkeschränke, Nieten ausbohren (wer überlegt sich so ein Quatsch), Schrauben lösen, Fensterverkleidung ab, Heizungsrohr abschrauben und etwa 30 minuten später war auch diese Hürde genommen. Und nun die Wanne. Sämtliche Schrauben gelöst, die Wanne: FEST. Uups, Silikonnähte noch nicht geschnitten, die Wanne immer noch "FEST". Dann mal versucht die Wanne an einer Stelle hochzuhebeln, schön vorsichtig, kurz druntergeschaut und fast aus dem Womo gefallen, die ist mit Dekalin eingeklebt. Fast vollflächig, als wenn unter der Dusche nie etwas kaputt gehen kann :respekt: Wir haben 2 Stunden gebraucht um die Wanne (mit nur einem kleinen Riß in einer Ecke, unbedeutend!) aus dem Bad zu hebeln. Danach 1 Liter Selter auf Ex. Darunter kam eine mit 45 Millionen Tackernadeln festgeklammerte Holzplatte. Diese ging aber trotzdem relativ leicht raus, naja und dann sah man schon was los war. Eines von den Winkelstücken der Abwasserleitung war an den Prägungen gerissen und das Wasser sucht sich seinen Weg, den es auch fand. Nun das nächste Problem, Pfingstsonntag. Ein Anruf beim Händler ob er offen habe, hätte er nicht aber er fragte worum es ginge. Ich also mein Problem erklärt und er, na denn mal Beeilung, ich warte noch. (Mein herzlichstes Dankeschön an Herrn Mews in Süssau zwischen Dahme und Großenbrode) :daumen2:
Naja und dann das ganze wieder zurück, aber den Kleber, den habe ich mit Folie abgedeckt, den Akt gebe ich mir nicht nochmal. So kurz vor Schluß verliere ich den Halt und versuche mich festzuhalten, leider an dem noch nicht ganz befestigten Waschbecken das meinen 89 kg Lebendgewicht nichts entgegen zusetzen hatte. Ein kleine Riß in der Ecke und eien Schraube rausgebrochen, In meinen Augen Pinatz, Gott sei Dank auch nicht weiter zu sehen. Nach gut 5 Stunden waren wir fertig, mit "Jak und Büx" und mit dem Womo.
Und die Moral von der Geschicht, aus einem Womo tropft es nicht! Doch als das Wasser den falschen Weg fand, ein toller Freund zur Seite stand.
Vielen Dank an Andreas für die tolle Hilfe! Allein hätte ich es nicht geschafft. :kette: