xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vollautomat. Kathrein-Satanlage CAP 100 bereitet Probleme

GoldenAisha am 17 Mai 2005 17:24:10

Unsere Satanlage funktionierte bisher einwandfrei. Gestern hatten wir vergessen, die Satelittenschüssel manuell einzuparken. Diese Anlagen sind ja so geschaltet, dass sie spätestens bei Betätigung der Zündung automatisch einparken. Das war auch gestern so; das Problem jedoch, das wir jetzt haben ist, dass die Schüssel nicht mehr ausfährt. Man hört zwar Motorgeräusche der Anlage (soll heissen, sie dreht sich), richtet sich jedoch nicht mehr auf. Wir haben nachgeschaut, ob sich irgend ein Gegenstand (Ast etc.) verklemmt hat, können jedoch nichts feststellen. Kann da z. B . eine bestimmte Sicherung durchgebrannt sein oder hat es den Stellmotor erwischt? Wir haben absolut null Ahnnung und wären für Hilfe dankbar.

LG
Solveig und Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tschiebie am 17 Mai 2005 18:26:14

Hi,
besitze diese Anlage auch hab sogar jetzt auf Digital umgerüstet . Das Proplem hatte ich auch schon , Strom bekommt die Anlage nur die Steuerbefhle scheinen nicht oben anzukommen , zumindest nicht alle .
Überprüfe oben den Stecker vom grauen Kabel, der ist verchromt , eigentlich ist das nur eine Netzwerkkabel kupplung , beide Seiten abziehen und mit einer Messingbürste die Kontake Blank bürsten dann wieder alles zusammenstecken fertig . Wenns dann immer noch nicht geht, Batterie überprüfen ob genug Leistung ansteht ev. mal unter Aussenstromanschluss propieren .

mfg

GoldenAisha am 17 Mai 2005 19:37:40

hi tschiebie, danke für deine schnelle antwort
sie funktioniert auch bei 230 volt nicht, batterie ist rappel voll
meinst du die anschlüsse oben auf dem dach von der schüssel ???
was mich nur wundert, sie lief einwandfrei bis ich sie über die zündung einfahren liess :?
mfg.
jörg

Anzeige vom Forum

Tschiebie am 17 Mai 2005 20:43:36

Ja die Kabel auf dem Dach ,
müssten eigentlich irgendwo in einer Dose liegen . Die Kupplung hat 8 Kontakte auf jeder Seite also 16 insgesamt . Wenn die Kontakte fürs Einfahren noch funktionieren , kann es fürs ausfahren eben auch anders seien . Wie gesagt das proplem hatte ich schon öfters da die Kontakte etwas Korrosion angesetzt hatten . Mit einer kleinen Messingbürste drüber und alles ging wieder eiwandfrei .
Jeder andere Fehler jedoch nicht ausgeschlossen :-)

mfg

GoldenAisha am 17 Mai 2005 21:15:04

danke für den tip, werde mich dann wohl aufs dach legen :razz:
erstmal danke bis denn jörg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Du Mike, was tropft da eigentlich aus Deinem Wohnmobil???
Mein Grauwasser läuft nicht mehr ab
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt