aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Benny

Tomas H am 26 Nov 2010 16:41:01

Unser neues Familienmitglied habe ich ja mit "Auf den Hund gekommen" bereits vorgestellt. Benny sollte aber auch in der Hundegalerie nicht fehlen.

Benny ist jetzt 4 Monate alt. Geboren wurde er am 26.07.2010 in Sarstedt. Der Papa ist ein Eurasier und die Mama ein Aussi. Seine ersten Wochen hat er bei einer ganz lieben Züchterin verbracht. Eine Art Bauernhof mit vielen Hunden, Pferden, Hamstern usw.. Es war zu merken, dass sich die Tiere dort sehr wohlfühlen. Benny war der letzte Welpe, der noch zu haben war. Seine 9 Geschwister waren bereits bei ihren neuen Familien

Jeden Sonntag sind wir mit Benny in der Hundeschule bei den Welpenspielen. Das macht sehr viel Spaß und ist für uns sehr lehrreich. Kommenden Sonntag ist das letzte Mal. Danach geht es mit der "Junghundgruppe" weiter.

Wir sind schon sehr gespannt, wie der erste Urlaub mit einer "Fellnase" wird. Unseren Herbsturlaub hatten wir abgesagt, weil in Neuharlingersiel (dort hatten wir reserviert), Hunde nicht willkommen sind.

Hier ein paar Fotos

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wmsnooker am 26 Nov 2010 16:49:07

Ist der süüüüüßßßß,
wir haben leider keinen Hund, weil keiner Zeit hat,
aber ihr macht mir mit all den schönen Bildern und Geschichten richtig Lust drauf :runningdog:

Maxima am 26 Nov 2010 17:03:10

Ja total süüüüß!!!
Euer Benny entwickelt sich zu einem Superfamilienhund. War er denn schon im Womo? Gib ihm dort die schönsten LecGasts, dann findet er das Womo sowieso klasse.
Bennys Mama ist eine schöne Fellnase, die Arme mit so vielen Kindern. :roll:
Danke für die schönen Bilder und weiter viel Freude mit Eurem Schatz. Ich bin sehr gespannt wie er sich weiter entwickelt. :)

Anzeige vom Forum

Tomas H am 26 Nov 2010 17:05:44

Hallo Maxima,

er ist schon ganz schön groß geworden. Mittlerweile wiegt er fast 12 kg. Ich stelle ab und zu mal ein aktuelles Bild rein.

A 800 am 26 Nov 2010 17:07:54

Hallo Thomas,

süß der Kleine.

Aber was macht ihr, wenn er groß ist und dann immer noch auf dem Bauch sitzen will, wie auf dem ersten Bild? :D

Tomas H am 26 Nov 2010 17:14:51

Hallo Heike,

mal sehen, ob die Kinder 25 kg aushalten auf dem Bauch.

Cattle-Mobil am 26 Nov 2010 17:25:37

Na, ich will jetzt keinen Streit vom Zaun brechen. Aber wie heißt die Züchtung Eurasier/Aussie. Beim VDH finde ich keinen Eintrag.

Deshalb von einer Züchterin zu sprechen ist wohl.........

Der Kleine hat es da immer noch besser als die armen aus dem Kofferraum.

Ich wünsche noch eine schöne Adventszeit

Maxima am 26 Nov 2010 17:30:15

Cattle-Mobil hat geschrieben:Deshalb von einer Züchterin zu sprechen ist wohl.........

Ist das nicht Wortklauberei? :roll: Hunde vom Bauernhof hat es immer gegeben.

Tomas H am 26 Nov 2010 17:46:54

Falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, nehme ich das Wort Züchterin natürlich zurück. Ich erhebe auch keinen Anspruch, dass es sich um eine Rasse handelt. Das ist uns nämlich so was von egal....

Maxima am 26 Nov 2010 17:49:28

Tomas H hat geschrieben:. Das ist uns nämlich so was von egal....

:daumen2:

A 800 am 26 Nov 2010 17:52:00

Das einzig wichtige ist, dass er zu euch passt.

Alles andere ist egal.

sini2000 am 26 Nov 2010 18:00:14

Hallo Tomas,

wir haben 2 spanische Mischlinge aus dem Tierschutz und einen reinrassigen Schäferhund (10 Wochen alt :D ).

Mir ist also auch egal, ob die Hunde reinrassig sind oder nicht.

Es wird nicht gerne gesehen, wenn für Mischlinge der Ausdruck Züchter verwendet wird, weil ein wirklich guter Züchter sehr viel tun muss, um seine Hunde zur Zucht zuzulassen.

Die Hunde müssen Aussstellungen gewinnen, bei den DSH müssen sie, wenn aus der Leistungszucht, auch die Schutzhundprpüfungen haben (die aussagen, dass der Hund körperlich sehr gut ist), die Eltern und möglichst die Großeltern müssen gesund sein und HD/ED geröngt sein usw.

Das hört sich im ersten Moment nach "man kann es auch übertreiben" an, aber es hat das Ziel gesunde Hunde hervorzubringen.

Diese Untersuchungen macht niemand, der einen Mixwurf hat.

Jetzt werden einige sagen, dass die Mixe oft robust sind, das ist aber leider nicht immer richtig. Meine spanische Mix-Hündin hatte zum Beispiel so alles was ein Hund haben kann, sie ist allerdings sehr sehr robust.

Die Tierschützer sagen sogar dass es eigentlich im Moment genug Hunde auf der Welt gibt und man überhaupt nicht züchten sollte.

Andere sagen übrigens, es gibt genug Hunde in Deutschland :wink:

Dies enfach mal zur Erklärung, warum es manchen wichtig ist, das Wort Züchter wirklich nur mit zugelassenen Züchtern zu verwenden, nachdem ich mal erfahren habe, was die alles auf sich nehmen kann ich es verstehen.

Ich selbst sehe mich auch als Tierschützer, finde aber, dass jeder sich den Hund da holen sollte, wo er will :)

Ich wünsche Euch viel Spass mit dem Kleinen.

Viele

Ingrid

thatslife am 26 Nov 2010 20:16:10

Hallo Ingrid,

schliesse mich an :bindafür:

LG Babs

zeus am 26 Nov 2010 20:45:44

Hallo Thomas,
Auf jeden Fall hast Du ein wunderschönes Hundebaby als Familienmitglied hinzugewonnen. Die Mischung ist garantiert auch super, da Eurasier sehr verträgliche Hunde sind. Die Aussis sind auch sehr gelehrig.
Ich gratuliere zu dem neuen Familienmitglied.

Heraline am 27 Nov 2010 18:05:06

Sehr gutes Posting Ingrid!

Connie

userone am 27 Nov 2010 19:09:57

Ich schliesse mich Connies Lob an - Superposting Ingrid!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues Jahr neues Glück -neuer Urlaub -neuer Hund !
Das perfekte Hunde-WoMo :)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt