rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heizungsleistung im Duc 130

clebre am 28 Nov 2010 21:27:23

Hallo,

ich bin zum ersten Mal mit meinem TI bei Minus-Graden unterwegs gewesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Führerhaus bei Geschwindigkeiten +/- 50 km/h schön warm wird, aber sobald ich um die 100 km/h fahre, läßt die Heizungsleistung deutlich zu wünschen übig.

Es ist zwar nicht so, dass man friert, aber lecker warm ist anders.

Kann es sein, dass der kalte Fahrtwind bewirkt, dass die Heizungsleistung des Motors zurück geht?

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder sollte ich einmal die Werkstatt meines Vertrauens aufsuchen?

clebre

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kirsche.ndh am 28 Nov 2010 21:44:03

Bei mir auch mit flotten 100 km/h im Dauerbetrieb auf Lüfterstufe 1 kein Problem.

clebre am 05 Dez 2010 22:19:44

clebre hat geschrieben:Hallo,

ich bin zum ersten Mal mit meinem TI bei Minus-Graden unterwegs gewesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Führerhaus bei Geschwindigkeiten +/- 50 km/h schön warm wird, aber sobald ich um die 100 km/h fahre, läßt die Heizungsleistung deutlich zu wünschen übig.

Es ist zwar nicht so, dass man friert, aber lecker warm ist anders.

Kann es sein, dass der kalte Fahrtwind bewirkt, dass die Heizungsleistung des Motors zurück geht?

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder sollte ich einmal die Werkstatt meines Vertrauens aufsuchen?

clebre

In diesem Forum sind doch sicher viele TI - Fahrer auf Ducato-Basis auch im Winter unterwegs.

Wie sind eure Erfahrungen in Sachen Heizungsleistung?

clebre

Anzeige vom Forum

homa am 05 Dez 2010 22:40:50

Hallo,
evtl. ist das ja ein subjektives Empfinden. Kennst du diesen Thread?

--> Link

kirsche.ndh am 05 Dez 2010 23:00:23

Versuchs mal mit dem zukleben der Lüftungsschlitze in den Fahrerhaustüren.
Habe ich bei mir gleich am Anfang gemacht, da ich mal was über Kälte im Fahrerhaus gelesen habe.
Vielleicht liegts daran.
Siehe:http://www.kantop.de/Start.htm
Unter Türen suchen.

hoelle1 am 06 Dez 2010 08:29:09

Moin,
ich hatte das Problem auch, allerdings nur einseitig.
Mir war warm und meine Frau bekam Eiszapfen, dann war es wieder umgekehrt.
Zwei stücke Klebeband an die Türen geklebt, dort wo die Schuppen sind und da Problem war gelöst, im Sommer entfernt im Winter wieder drann.
Das Preis/ Leistungsverhalten Schaden zum Nutzen war sehr gut.

Wolfgang

fantom am 06 Dez 2010 15:34:12

Mit der Bezeichnung Duc 130 kann ich im Moment nix anfangen, aber bei 120 auf der Bahn wird er erst richtig warm, zurück in der Stadt mit 50 geht die Motortemp wieder runter, so auch die Heizleistung. Probier's mal mit Schalterstellung auf Umluft, da zieht er nix von Außen sondern vom Fußbereich des Beifahrers. Wenn der/die allerdings Käsemauken hat..... . :?
Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wohin im winter
Mit welcher SF Klasse ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt