xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Regalbau Heckgarage / Shop

frank-mg am 30 Nov 2010 00:52:57

Hallo zusammen,

über den Eigenbau eines Regals ist ja schon viel geschrieben worden.
Für die, die wie ich, auf der Materialsuche sind nun diese Info.
Bei der Recherge nach dem geeigneten Profilen und Zubehör bin ich auf folgenden Shop gestoßen: ---.alusteck.-- (tja sorry, aber ich darf noch keine links posten) :(
Nun gut, Gedanken gemacht, mit dem Zostock zu Bett gegangen ... und bestellt.
Heute, nach 12 Tagen, kam das Paket. Alles auf den Millimeter genau zugeschnitten und ich denke die Preise sind auch ok.

aus Mönchengladbach
...zwar am Ende der Tabelle aber nicht am Ende der Welt :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tiracontina am 30 Nov 2010 08:55:35

Hallo Frank,

wir hatten unsere Profile damals bei --> Link bestellt. Wir haben ihn damals über ebay gefunden, wo er einen sehr umfangreichen Shop hat.

Alle Profile können auf Maß bestellt werden und werden innerhalb von 3 Tagen geliefert.

LG
tiracontina

homa am 30 Nov 2010 18:27:41

frank-mg hat geschrieben:...Zubehör bin ich auf folgenden Shop gestoßen: ---.alusteck.-- (tja sorry, aber ich darf noch keine links posten) :( .....

aber ich --> Link :wink:

Anzeige vom Forum

M-Hymer am 30 Nov 2010 21:30:50

Hallo,
im Bauhaus gibt esein System von GAH-Aberts das nennt sich XD Verbinder.Aluprofile gibt es in 1und 2m zum selber zusägen. Mit den System lassen sich alle möglichen Regale,Ablagen bauen.

lmc694 am 11 Mai 2011 00:17:25

frank-mg hat geschrieben:Hallo zusammen,

aus Mönchengladbach
...zwar am Ende der Tabelle aber nicht am Ende der Welt :razz:

Kümmere mich gerade auch um die Heckgarage und habe das dann hier gelesen - ist nun aber Geschichte und am WE wird Golfsburg auch noch überfahren. Dann war das doch noch eine richtig g... Saison!!! :D

ggcode am 11 Mai 2011 09:02:27

Hallo,
oder hier

--> Link

Gerhard

willweg am 11 Mai 2011 09:06:10

kenne da eine gute alternative
eine entwicklung meines liebligswomoschraubers .
kommt ganz ohne gestell aus ..die boxen werden nur eingehängt.

--> Link

sieht sauber aus ...leider ist meine garage zu niedrig dafür

klaus

raribay am 11 Mai 2011 09:09:18

Hallo,
hab mir die Teile für den Garagenausbau bei folgender Firma bestellt und bin damit sehr zufrieden.
--> Link

otone am 11 Mai 2011 22:53:07

So sieht meine Eigenbau-Lösung hierzu aus:

12 Rotho Frontboxen (43*34,5*20cm) mit Schublade in 12 mm Sperrholzrahmen gepackt und an der Rückwand verschraubt.

Netto Stauvolumen: 333 Ltr in staubdichten Schubladen.
Gewicht: 29kg (20Kg die Boxen, 9kg der Holzrahmen
Kosten: 186€ die Boxen (a 15,45€ bei OBI)+ 40€ für Sperrholz, Winkel Schrauben
Arbeitszeit: Bau und Einbau ca. 5 Std

Auf der gegenüberliegenden Seite hatte ich schon 2*3 Boxen eingebaut, so dass ich auf 500 Ltr Stauvolumen in Schubladen komme.

Otone

uschi-s am 11 Mai 2011 22:59:29

Das sieht ja super aus. Wie halten denn die Schubladen während der Fahrt? Verrutscht da nichts?

otone am 11 Mai 2011 23:06:39

Hallo Uschi,
die Schubladen klemmen etwas auf dem letzen cm Einschub. Bisher ist nichts passiert, habe aber auch noch keine Vollbremsung machen müssen :D

Otone

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Energieversorgung Womo
12 v Betrieb Kühlschrank Elektrolux RM 4280
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt