xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Energieversorgung Womo

zimmner am 10 Mai 2011 21:04:23

Hallo zusammen,
ich mache mir schon einige Zeit Gedanken wie ich mein Womo Energiemäßig ausrüsten muss, damit ich mein Energieverbrauch ohne Strom aus der Steckdose am Stellplatz decken kann. Kann mir vielleicht jemand konkrete Tipps hierzu geben?

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 10 Mai 2011 21:08:01

z.B
2 St. Aufbaubatterien mit genügend Kapazität
Solarzellen aufs Dach
Moppel= Generator
weitere Tipps kommen sich noch von anderen Mitgliedern

wolfherm am 10 Mai 2011 21:26:40

Hallo,

wie hoch ist denn dein Energieverbrauch und wie viel kannst du noch zuladen, ohne in Gewichtsprobleme zu kommen?

Davon werden dann die Empfehlungen abhängen.

LG Wolfgang

Anzeige vom Forum

fuzzy am 10 Mai 2011 21:51:40

lies mal u.a. hier :

--> Link

zimmner am 10 Mai 2011 21:53:39

Hallo,

Komponenten wie Zuladung und Energieverbrauch kann ich ja noch nicht bestimmen, da ein Womo noch nicht in meinem Besitz ist.
Mir geht es hauptsächlich um Hintergrungwissen die mir beim Kauf eines Womos helfen.

Jürgen

moems-chen am 10 Mai 2011 22:11:02

Moin Jürgen,

also wir können mit unserem ca. 3 Tage Frei stehen inkl. 3h/Tag Fernsehen, Licht (LED), Wasserpumpe, Radio.

An Bord haben wir eine 135Ah Banner Wohnmobilbatterie. Ich werde wahrscheinlich noch eine kleine Solarzelle kaufen mit 50-80W. Dann könnten wir noch länger.

Gast am 10 Mai 2011 22:16:50

Ein wichtige Information fehlt noch: Sommer und/oder Winter?

zimmner am 10 Mai 2011 22:30:37

Danke für Eure Tips,

ich denke mal für alle Jahreszeiten außer direkt im Winter.

LG Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank: Schlechte Kühlleistung bei Gasbetrieb
Regalbau Heckgarage / Shop
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt