rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pumpe C250 Toilette schaltet aber läuft nicht

schnecke004 am 01 Dez 2010 19:46:24

Hallo,

es ist wegen dem Winter kein Wasser mehr im Tank, 4 Tage ca. -5 Grad ohne Heizung. Vor der Kälte hatte ich alles Wasser rausgelassen, dachte ich jedenfalls. Leider hatte ich die Toilettenspülung vergessen.

Jetzt habe ich eine Nacht und den Tag darauf geheizt und wollte die Pumpe starten, um den Rest Wasser in die Toilette zu pumpen. Leider schaltet die Pumpe nur (es klackt beim Drücken auf den Knopf) aber läuft nicht.

Ist das normal?

Ich stellte mir vor, dass diese Pumpe genau so anläuft, wie die Druck- Pumpe der Hauptwasserleitungen.

Ich hatte vorher eine C 200. Dort war die Pumpe unter der Toilettenpapierhalterung und lief auch ohne Wasser.

Schnecke004

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womowitsch am 04 Dez 2010 12:50:28

Hallo, also wenn kein Wasser im Tank und kein Druck aufgebaut ist kann die Pumpe nicht anlaufen. Das klacken ist das Öffnen des Ventils der Toilette.

schnecke004 am 04 Dez 2010 20:01:56

womowitsch hat geschrieben:Hallo, also wenn kein Wasser im Tank und kein Druck aufgebaut ist kann die Pumpe nicht anlaufen. Das klacken ist das Öffnen des Ventils der Toilette.

Hallo womowitsch,

ja, ich hatte zunächst geglaubt, es wäre eine separate Pumpe an der Toilette vorhanden. Bei meinem vorherigen Knaus war das so, der hatte allerdings auch einen separaten Tank für die Toilette.

Danke für Deinen Hinweis. Jetzt habe ich das System verstanden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wie reinigt man denn die wasserleitungen...
Frischwasser ablassen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt