Hallo meine Einspritzpumpe fängt an Geräusche zu machen (ich nehme an die Lager), ich muss doch zum Boschdienst um die Pumpe überholen zu lassen
weiß jemand was das so in etwa kostet
Danke
|
Hallo meine Einspritzpumpe fängt an Geräusche zu machen (ich nehme an die Lager), ich muss doch zum Boschdienst um die Pumpe überholen zu lassen
weiß jemand was das so in etwa kostet Danke ne komplettüberholung beim boschdienst wird kaum unter 600 € zu kriegen sein, also ganz schön heftig....
grusz hartmut Du wohnst doch in Berlin......
dann wär doch eine Fahrt nach Polen so mal für drei Tage möglich... ein Freund von mir ist mit seinem Diesel nach Polen gefahren...... und hat alles machen lassen....für relativ kleines Geld..... wäre doch mal eine überlegung wert, oder? und Bosch Dienst.. :evil: mag zwar einige gute geben.... aber die haben nicht nur riesige preise, sondern auch oftmal keine Ahnung! :roll: danke für eure meinung,
kriegt man für 600€ nicht schon eine neue pumpe??? das ist ja wirklich wucher!!! Ja, es ist die Frage, ob Du nicht eine neue/gerneralüberholte ESP kriegst und dafür die defekte im Austausch drangeben mußt.
Würde mich wunderm, wenn der Bosch-Dienst, zu dem Du fährst, die ESP überarbeiten würde...... günter Hast zwar einen J5,müßte dir aber trotzdem helfen können.Ist im wohnmobilforum der Spezialist in Sachen Ersatzteile :
MW Racing Parts Mario Wendt Franzenburg 41 D-35578 Wetzlar e-Mail: [bitte keine Mailadressen posten] Telefon: 06441-9740588 Fax: 06441-679302 Handy: 0170-9366518 Ruf einfach mal an und frag nach deiner ESP. :D Hallo danke für eure Hilfe
also Pumpe ist höchstwahrscheinlich i.O. was die sache nicht einfacher macht weil wo können die leichten surgeräuche sonst herkommen ( es ist auf jeden fall ein lager in der gegend des zahnriemens) könnte ja auch spannrolle sein, oder, wenn ich mich unter das auto lege ist das geräuch deutlicher hörbar MfG Martin hast recht, bei mir war es die Spannrolle die ein surrendes Geräusch verursachte.
gruß hotte :flehan: hört sich nach kommenden Supergau an :?: :cry: V O R S I C H T :!: Hallo war in der Werkstatt die meinten der zahnriemen wäre einen tick zu stramm gespannt sonst nichts, das sollte sich in ein paar tausend km geben
keine ahnung was ich davon halten soll MfG MArtin
Wer hat den so stramm gespannt?? Diese Werkstatt? Dann sollen die den auch wieder richtig spannen. Kann mir nicht vorstellen, dass das so gut ist, wenn der zu stramm sitzt. Aber da werden sicher noch unsere Motorenexperten antworten, was davon zu halten ist.
Ich würde mich nicht darauf verlassen. Ist der Zahnriemen erstmal gerissen hat keiner mehr diese Aussage gemacht. Oder hat dir die Werkstatt das schriftlich gegeben, dass nichts passiert? nee die werkstatt die den zahnriemen gewechselt hat ist nicht in berlin
wie groß muss denn die vorspannung sein beim wechseln von zahnriemen sollte immer die spannrolle mit gewechselt werden, ansonsten muß du mit einem surrenden geräusch leben. auf dauer aber nicht empfehlenswert :!: :cry:
beim einbau von einem neuen Zahnriemen verändert sich die position des alten spannrollenlagers, - darum die surrenden laufgeräusche. gruß hotte hallo spannrolle ist neu
aber die erklärung klingt logisch es klingt nicht metallisch oder so nur leicht surrend konstant leise Danke werde nochmal dei abdeckung abmachen und dann mal schauen Schönes Wochenende |
Anzeige
|