aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Überholblinker beim MJ160 nachrüstbar?

tobi02 am 02 Dez 2010 15:45:42

Moin,

es gibt nun ja inzwischen für fast alle neueren Wagen die Überholfunktion für den Blinker (Einmal antippen und das Ding blinkt drei mal).

Ist das via Softwareupdate nachrüstbar?

Ok - ist natürlich ne Spielerei. Aber ich muss eh irgendwann noch mal hin und das Warnpiepen für den Gurt eliminieren lassen. Wäre dann ein Abwasch.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Paule2 am 02 Dez 2010 16:00:23

Hallo Tobi,

von dieser 'Spielerei' halte ich überhaupt nichts.

In meinem Fahrzeug ist sio ein Komfortblinker eingebaut, nur nutze ich ihn nicht.

Entweder ich Blinke, dann ist mir und in einigen Fällen bestimmt anderen Verkehrsteilnehmern ein 3maliges Blinken nicht ausreichend, weil es leicht übersehen wird.

Unter 5mal blinken geht bei mir nichts und wenn ich den Vorgang abbrechen möchte, kann ich den Blinker sofort wieder ausschalten.

MfG Paule2

Labrador am 02 Dez 2010 16:08:01

Hallo,

finde den Komfortblinker nicht schlecht. Länger blinken kann man immer :wink:
Soviel ich weis ist dies bei den meisten Fahrzeugen problemlos machbar.

Anzeige vom Forum

puget am 02 Dez 2010 16:32:06

Hallo Tobi,

hast du mal beim Hersteller/Vertragswerkstatt deines Fahrzeugs nachgefragt, ob der Überholblinker in Fahrzeugelektronik einstellbar ist ?

Gast am 02 Dez 2010 16:55:29

@ Paule2,

ist denn der Komfortblinker nachrüstbar oder nicht?

Ich weiß es nicht, deshalb habe ich erst auch nichts dazu geschrieben, hätte es aber auch gern gewußt.

, Frank

ENTDECKER am 02 Dez 2010 17:04:59

@tobi02

Bei mir ist es Serie. Aber.... blinkt 5x. Muss mal ins Menü BC schauen ob es einstellbar ist.

Christian

Paule2 am 02 Dez 2010 17:44:16

deputy13 hat geschrieben:@ Paule2,

ist denn der Komfortblinker nachrüstbar oder nicht?...

Hallo Frank,

@puket hat es schon beantwortet, der Fahrzeughersteller weiß das bestimmt.

Frei nach Radio Eriwan, im Prinzip ja, aber... 8)

Bei Can-Bus-Fahrzeugen könnte es möglicherweise per Software aktiviert werden.

Für andere Fahrzeuge gibt es teilweise Nachrüstsätze, ... ob dies jedoch eine lohnende Anschaffung ist, muss sich jeder selbst beantworten.

(OT: Meine Anfrage zur Nachrüstung einer Bluetooth Freisprecheinrichtung ergab eine unverbindliche Preisangabe von ca. 300 €! Dafür gibbet es ein komplettes Radio mit eingebauter Freisprecheinrichtung! :twisted:)

MfG Paule2

puget am 02 Dez 2010 17:58:41

Paule2 hat geschrieben:
deputy13 hat geschrieben:@ Paule2,

@puket hat es schon beantwortet,

MfG Paule2

Hallo Paule,

mein Pseudonym hat mir Thailand absolut nicht zu tun . . . ;-) :-)

tobi02 am 02 Dez 2010 18:01:11

@Christian

ich glaub du hatest auch nen Duc neueren Datums. Oder?

@Paule
:D Natürlichmache ich das nur wenn der Softwareheinz das mit 2 Mausklicks hinbekommt. Ein Nachrüstsatz kaufe ich dafür nicht. Ist ne nette Spielerei wenn mans hat. Andere zahlen für sowas beim Kauf uU Aufpreis. Siehe Tempomat... bei vielen Fahrzeugen brauch man nur nen neuen Hebel und jemand der einem die software freischaltet.

Ansonsten kan man die Funktion natürlich mögen oder nicht. Aber darum ging es mir erst einmal nicht.

Paule2 am 02 Dez 2010 18:57:06

puget hat geschrieben:
Hallo Paule,

mein Pseudonym hat mir Thailand absolut nicht zu tun . . . ;-) :-)

Hallo Horst, :D

hätte ich gleich so schreiben sollen! :D

MfG Paule

puget am 02 Dez 2010 19:17:18

Hallo Paule,

nein, du kannst natürlich schreiben wie du willst . . . aber vergleiche einfach mal . . . :-)

womowitsch am 02 Dez 2010 19:27:07

Hallo, das Warnpiepen kann man selbst deaktivieren.Ich habe es in der Werkstatt machen lassen. Als ich danach die Uhr gestellt habe, sah ich, dass es im Bordcumputer auch möglich ist.

Gast am 02 Dez 2010 20:29:23

Schaut mal hier:

--> Link

Viele ,
westy75

Lancelot am 02 Dez 2010 20:53:03

Super, westy75 ... :daumen2:

tobi02 am 02 Dez 2010 20:55:44

womowitsch hat geschrieben:Hallo, das Warnpiepen kann man selbst deaktivieren.Ich habe es in der Werkstatt machen lassen. Als ich danach die Uhr gestellt habe, sah ich, dass es im Bordcumputer auch möglich ist.

Moin,

wie geht das? :D

Ich weiss das man das Piepen leiser stellen kann. Dann ist es aber bei jeder Fehlermeldung so leise. Nutzt also nix. Man kann aber auch das Warnsignal für die Gurte separat lahmlegen. Nennt sich "Kurierfahrerfunktion". (Bitte bitte jetzt keine Diskussion warum wozu und ob das schlecht oder gut oder illegal ist etc. Das hatten wir schon einmal in aller Audsführlichkeit). Wenn das auch über das Funktionsmenü geht wäre das sehr spannend. Also wie? 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winterreifen Lieferengpässe
Reifenwechsel Alko Chassis Tief 3 Achser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt