aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Winterreifen Lieferengpässe 1, 2

uliane am 21 Okt 2010 11:02:29

Winterreifen Lieferenengpässe?

War gestern auf de Suche nach neuen Winterreifen fürs WOMO.

War nicht so ganz einfach, erst mal herauszufinden, welche Felgengröße ich benötige. jetzt sind Alufelgen darauf und mehrere Händler hatten keinen Plan, wie sie die entsprechende Stahlfelge herausfinden konnten.

Die Hürde ist genommen, die Felgengröße habe ich, aber überall erzählte man mir, das es große Engpässe bei der Lieferung "meiner" Winterreifen (heißt in der entsprechenden Größe) gibt.
Ist wohl eine Größe, die nicht so häufig verlangt wird.

Heute habe ich dann mit einem Händler meinses "Vertrauens" gesprochen, der mir Winterreifen herausgesucht hat. Es gab nur 2 Sorten, die zur Verfügung standen (konnte am Rechner mitlesen). Eine Billigsorten und ein Michelin Reifen.

Gestern, bei einem anderen Händler waren auch nur noch Reifen von 2 Firmen lieferbar, alle anderen bereits vergriffen.
Dieser sprach sogar von "Tagespreisen" die sich schon bei der nächsten Anfrage ändern bzw. nicht mehr geliefert werden können.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit WOMO-Reifen?

Julia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kochgenie am 21 Okt 2010 11:08:49

Ich hab zwar keine Ahnung von Tagespreisen, aber wir kaufen unsere Reifen immer bei Reifen Wagner und ich kauf NIE billige Reifen.
mein Auto ist mir das Wert.

bärnd am 21 Okt 2010 11:17:00

uliane hat geschrieben:Winterreifen Lieferenengpässe?

War gestern auf de Suche nach neuen Winterreifen fürs WOMO.

War nicht so ganz einfach, erst mal herauszufinden, welche Felgengröße ich benötige. jetzt sind Alufelgen darauf und mehrere Händler hatten keinen Plan, wie sie die entsprechende Stahlfelge herausfinden konnten.

Die Hürde ist genommen, die Felgengröße habe ich, aber überall erzählte man mir, das es große Engpässe bei der Lieferung "meiner" Winterreifen (heißt in der entsprechenden Größe) gibt.
Ist wohl eine Größe, die nicht so häufig verlangt wird.

Heute habe ich dann mit einem Händler meinses "Vertrauens" gesprochen, der mir Winterreifen herausgesucht hat. Es gab nur 2 Sorten, die zur Verfügung standen (konnte am Rechner mitlesen). Eine Billigsorten und ein Michelin Reifen.

Gestern, bei einem anderen Händler waren auch nur noch Reifen von 2 Firmen lieferbar, alle anderen bereits vergriffen.
Dieser sprach sogar von "Tagespreisen" die sich schon bei der nächsten Anfrage ändern bzw. nicht mehr geliefert werden können.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit WOMO-Reifen?

Julia

Schau Dir doch mal den Winterreifentest an:

--> Link

Anzeige vom Forum

uliane am 21 Okt 2010 11:18:39

Meine Frage war, gibt es Erfahrungen mit Lieferengpässen bei WOMO-Reifen?

Oder beziehen die sich eher auf bestimmte Größen oder Firmen?
Nokian, der finnische Hersteller und Dunlop konnte z.B. zur Zeit nicht mehr liefern.

Habe natürlich Winterreifentest gelesen und nach entsprechenden Reifen gefragt.

Julia

tober am 21 Okt 2010 11:27:59

Wenn man im Oktober Winterreifen sucht/kaufen will kann es bei Reifengrössen die nicht sooooooo gebräuchlich sind schon zu Engpässen führen. Da hilft nur eins - früher welche besorgen. :)

tober

andwein am 21 Okt 2010 13:40:24

tober hat geschrieben:Wenn man im Oktober Winterreifen sucht/kaufen will kann es bei Reifengrössen die nicht sooooooo gebräuchlich sind schon zu Engpässen führen. Da hilft nur eins - früher welche besorgen. :)
tober

Und dummerweise ist nicht nur die Größe sondern zusätzlich auch der Lastindex wichtig. Und Womo-Reifen sind selten gängige PKW-Größen, daher sind alle Test in ADAC etc. zum großen Teil überhaupt nicht aussagekräftig (vergleicht doch mal die Ergebnisse eines Herstellers und Reifentyp für zwei verschiedene Größen, aktuell jetzt im ADAC Heft)
Da sind keine Womo-Größen drunter.
Andreas

bärnd am 21 Okt 2010 13:56:21

Deshalb hab ich auf den Test in der pm 11/2010 verwiesen.

uliane am 21 Okt 2010 14:50:57

Habe meine Winterreifen gekauft, ein Michelin Reifen, kann man sicher nichts verkehrt machen.

Irgendwie hatte ich in den letzten Tagen das Gefühl, das eine künstliche Verknappung von Winterreifen vorgegaukelt wird, damit die Leute schnell und früh kaufen.

Das war meine Fragestellung.

Auf die Nachfrage, wann ich einen Termin zum Reifenwechel für meinen PKW erhalte, konnta ATU erst in 14 Tagen einen anbieten.

In diesem Jahr scheinen Reifenwechsel sehr viel früher zu erfolgen, vielleicht wegen des kurzen Kälteeinbruchs?

Julia

Tipsel am 21 Okt 2010 15:03:45

Wir hatten bei ATU immer Probleme mit dem Termin - allerdings nur mit dem Womo.
Es war so, dass die angelieferten Winterreifen aus Platzmangel an der Hebebühne für Womos abgeladen und gelagert wurden, weil diese Bühne am seltensten gebraucht wird 8)
Seitdem lassen wir den Radwechsel in der Fiat-Werkstatt machen, da geht am nächsten Tag und ist auch nicht wesentlich teurer.

Oktober ist immer Stoßzeit beim Reifenwechsel. Es heißt ja von O bis O, also Ostern bis Oktober Sommerreifen :wink:

Bei der Bestellung unsrer Winterreifen vor 3 Jahren hatten wir auch nur die Auswahl zwischen 2 Marken. Das scheint also normal zu sein.

ENTDECKER am 21 Okt 2010 15:05:48

Wir haben unsere Reifen Conti Vanco Winter2 215/70 R15 C109/107R DOT 34/10 vor eineinhalb Wochen bestellt und sofort bekommen. Und der Preis mit Montage (für alle vier) 480 war auch o.k.

Welche "Sondergröße"benötigt Ihr denn, dass das Angebot so rar ist?

Christian

uliane am 21 Okt 2010 15:25:46

Meine Reifengröße 215/75R 16C 113, 111 R.

Scheint ja ansonsten kein Problem zu sein, die entsprechenden Reifen zu erhalten.

Julia

walter7149 am 21 Okt 2010 16:40:31

Hallo, schau mal hier -www.reifendirekt.de/

nsu am 21 Okt 2010 18:21:07

Hallo,

hatte vorhin auch mit meinem Reifenhändler telefoniert wegen einem Termin. Dort ist auch schon viel los. Ich kenne die Firma ganz gut. Sie bestätigten die Lieferengpässe und nicht nur bei WoMos, sondern generell gibt es wenige Reifen auf dem Markt.

s-48 am 21 Okt 2010 18:58:15

Moin und Hallo :!: man möchte sagen plötzlich ist Winter und keiner hat es gemerkt.Was spricht dagegen wenn man seine Reifen früher kauft :?: oder man ist darauf erpicht in Lieferengpässe zu kommen und zu meckern :eek:
Ernie

BOWO am 21 Okt 2010 19:03:11

Diese Lieferengpässe hat man jedes Jahr, die Hersteller produzieren eine bestimmte Menge Winterreifen, jetzt wird schon wieder für Frühsommer produziert. :?
Gewinnt nun so ein Reifen einen Test oder wird sonst ungewöhnlich oft nachgefragt, z.B. weil ein Konkkurenzhersteller die Größe plötzlich nicht mehr im Angebot hat, ist die "Jahresscharge" ruckzuck verkauft. :cry:

Daher: Schon im Spätsommer Reifen bei Bedarf vorbestellen, besonders bei Markenreifen. :!:

Zum Thema Auswahl:
Nicht jeder Reifenhändler wird von allen Herstellern beliefert! Bei einem Händler hier um die Ecke (Pirelli als Hauptmarke), bekomme ich kein Goodyear. Ähnlich ist es wohl öfters, je nach Vertrag des Händlers.

walter7149 am 21 Okt 2010 19:09:31

Ja, so sehe ich das auch,
habe seit anfang sept. die wr-angebote online beobachtet und beim niedrigsten
preis mitte sept. bestellt,daß meine Nokian wr von Deutschland dann auch noch ohne
versandkosten kommen ,habe ich erst auf dem lieferschein gesehen
jedenfalls war der preis unschlagbar niedrig für hiesige verhältnisse,
ich hoffe nicht, das dadurch die lieferenpässe in D entstanden sind

uliane am 22 Okt 2010 10:01:29

Anscheinend ist meine Mail bei Dir falsch angekommmen.

Ich habe nicht gemeckert, sondern wollte nur hören, ob mein Eindruck richtig ist oder die Lieferengpässe künstlich aufgebauscht werden.

Was ist daran verwerflich?

In den letzten Jahren war man zeitlich immer auf der sicheren Seite, wenn man sich Anfang Oktober um neue Reifen bemühte.

Nicht für ungut!

Allen anderen vielen Dank für die sachliche Info.

Viele von Julia

Kleine-Baerin am 05 Nov 2010 01:18:30

Ob diese Lieferengpässe bewußt herbei geführt wurden, vermag ich nicht zu sagen. Tatsache ist, das in der Größe 215/70 R15C der Markt so gut wie leergefegt ist. Der Restbestand der Reifen wird teilweise zu Wucherpreisen angeboten.
Beispiele: Conti Vanco Winter 2 bis 195,60 Euro
Michelin Agilis Alpin " 228,10 "
Hankook RW 06 " 272,70 "
Vredestein Comtrac Winter " 261,80 "

Fehlen die Worte :angry:

LG ULLA :schaf:

Schrotti-Ks am 05 Nov 2010 01:54:43

Ich kaufe Winterreifen im Frühjahr und Sommerreifen im Herbst .... iss geil oder ...

Und billig .... weil die alle Ihre Lager leer haben wollen und dann reifen teilweiße um 50% reduziert sind ......

Micha

a.miertsch am 05 Nov 2010 10:53:35

--------------------------------------------------------------------------------
Ob diese Lieferengpässe bewußt herbei geführt wurden, vermag ich nicht zu sagen. Tatsache ist, das in der Größe 215/70 R15C der Markt so gut wie leergefegt ist. Der Restbestand der Reifen wird teilweise zu Wucherpreisen angeboten.
Hankook RW 06 " 272,70 "

Fehlen die Worte

LG ULLA

Ist halt Marktwirtschaft!!!

Schrotti-Ks (68)
Mitglied

mein Wohnmobil
meine Anzeigen
05 11 2010 00:54:43

--------------------------------------------------------------------------------
Ich kaufe Winterreifen im Frühjahr und Sommerreifen im Herbst .... iss geil oder ...

Und billig .... weil die alle Ihre Lager leer haben wollen und dann reifen teilweiße um 50% reduziert sind ......

Micha

Und das ist auch Marktwirtschaft!!! Wobei Micha für das gesparte Geld noch in die "Markt-Wirtschaft" gehen kann. :D
Albert

travelrebell am 05 Nov 2010 11:40:32

hier wurde im Forum im Spätsommer über WR diskutiert

--> Link

da wurden von uns zu einigen Fabrikaten auch Preise genannt

in unserem Bsp. für den Hankook RW06 4 x auf Stahlfelge incl. Montage 620.- Euro beim Händler um die Ecke (Ende August)

AKTUELL Wollen die Onlinehändler NUR für den Gummi 4x 272 Euro, dh. bis die mit Felgen montiert und auf dem Womo sind bist du 1400-1500 Euro los.

Auch beim Conti Vanco Winter haben die Preise sich verdoppelt.

bei den Preisdiff. hab ich mein Spritgeld für den nächsten Urlaub locker raus.

Gast am 05 Nov 2010 12:05:06

a.miertsch hat geschrieben:...
Hankook RW 06 " 272,70 "
...

dann kauft halt:
Firestone Vanhawk Winter
215/70 R15C 109/107R M+S Kennung *
nur 105,80 €

eben mal nachgeschaut, der geht auch , also keine Panik machen..
Oder bißchen warten, wenn dann der Schnee ausbleibt, sinken die im Preis auch wieder.

a.miertsch am 05 Nov 2010 22:04:26

Hallo agent 006
Danke für die Blumen, aber da hast Du Dich vertan, ist nicht auf meinem Mist gewachsen.
Schönen Abend
Albert

Gast am 30 Nov 2010 09:23:37

Also wir bekommen keine Winterreifen mehr :(

Habe für unsere Größe 215/70/15/109 das ganz Netz durchsucht, nichts mehr vorhanden.

Da wir, aus traurigen Gründen, dass Womo dieses Jahr nur ganz wenig nutzen konnten, habe ich das Thema Reifen natürlich auch verpennt :(

Was nun machen weiss ich noch nicht.

Stefan-Claudia am 30 Nov 2010 10:07:32

Stephan1 hat geschrieben:Also wir bekommen keine Winterreifen mehr :(
Habe für unsere Größe 215/70/15/109 das ganz Netz durchsucht, nichts mehr vorhanden.

von Stefan zu Stephan :

ich habe ende letzter Woche Reifen bei A.T.U. bestell und zu deren Niederlassung nach Bielefeld schicken lassen. Lief hervorragend.

Uniroyal SnowMax 215/70 R15 109R C 119,00|EUR = 476,- € incl. Versand.

Aber vorsicht ! Frag erstmal in der Niederlassung nach , ob Dein Mobil auch in die Halle passt, bei uns passen nur Mobile bis 290 cm rein, darüber hinaus wird nicht montiert !

wo20 am 30 Nov 2010 10:17:54

Guten Morgen,
auch einer von denen, die erst losgehen, zum Winterreifen kaufen, wenn es ein Gesetz gibt. Der Winter kommt doch jedes Jahr zur gleichen Zeit und da weiß man doch wann die W-Reifen drauf müssen. Ich kann die Leute nicht verstehen. Ich habe für`s WOMO zwar Saisonkennzeichen, jedoch für meinen PKW früh genug die Reifen bestellt. Ich brauche jeden zweiten Winter einen neuen Satz, da vielfahrer.

Gutes rutschen

Uli

Gast am 30 Nov 2010 10:30:26

@stefan: Bei A.T.U geht gar keiner mehr ans Telefon :eek:

Nachtrag: A.T.U. hat in ganz Deutschlland keine mehr am Lager

Stefan-Claudia am 30 Nov 2010 10:37:19

wo20 hat geschrieben:Gutes rutschen Uli

Mach Dir mal keine Sorgen, auf unserem Pkw hab ich gute Allwetter drauf.

@Stephan

das Angebot auf atu . de ist verschwunden, es gibt nur noch Restbestände in den Filialen :( und der Preis ist auch ein anderer, hab wohl noch mal Glück gehabt.

creativi am 30 Nov 2010 11:01:07

Hat jetzt nicht unbedingt etwas mit dem WoMo zutun.

Versuchen seid ca. 1 Monat Felgen zu kaufen für den PKW Merc. die für Schneeketten zugelassen sind.

Von Originalfelgen einmal abgesehen... es gibt keine. Gestern, heute, morgen nicht... und übermorgen nicht gleich.

tobi02 am 30 Nov 2010 11:24:58

Ich hatte Anfang Oktober schon probleme noch nen Satz Pellen zu bekommen. Allerding wollte ich auch nicht irgend was. Maxxis bekommt man sicher immer noch hinterher geworfen. Die sind auch nicht schlecht aber sollen lt Testberichten ekelerregend laut sein. Sind halt für Transporter gedacht und nicht für den Anspruch eines WOMO-Fahrers. Die sind abersonst bestimmt auch nicht unbrauchbar und in jedem Fall besser als Auto stehen lassen! :wink:

Trollo am 30 Nov 2010 12:00:39

Moin,

habe mir Maxxis LAS (Allwetter) zugelegt, 360,-- EUR incl. Montage. Nutze das Fahrzeug allerdings wirklich nur in der Freizeit und Winterurlaub in den Bergen machen wir auch nicht, Deshalb habe ich mich für Allwetterreifen entschieden.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, Abrollgeräusche empfinde ich nicht als störend (kann natürlich bei den Winterreifen anders sein).

Trollo

Tipsel am 30 Nov 2010 12:06:43

Gestern kams im Fernsehen, dass auch für PKWs die Reifen knapp sind. Die neue Regelung hat also vollen Erfolg gebracht.

Gast am 30 Nov 2010 15:36:22

Erst Abwrackprämie und jetzt WR-Gesetz.

Auch so kann die Wirtschaft angekurbelt werden.
Ich bin mal gespannt, was die Grünen machen, wenn man mit SR unterwegs ist weil keine WR mehr lieferbar sind.

Die Leute die jetzt einen Neuwagen mit SR bekommen und keine WR lieferbar sind die müssten ja dann ihr KFZ stehen lassen.
Der Gesetzgeber hätte meines Erachtens vor in Krafttreten des Gesetzes erstmal sicherstellen müssen, daß ausreichend Reifen auf dem Markt sind, vor allem zu normalen Preisen und nicht zu Horror-Preisen.

Das Gesetz ist für den :popo:

Didier

matthiast4 am 30 Nov 2010 15:49:40

agent_no6 hat geschrieben:Erst Abwrackprämie und jetzt WR-Gesetz.

Ich bin mal gespannt, was die Grünen machen, wenn man mit SR unterwegs ist weil keine WR mehr lieferbar sind.

Die Leute die jetzt einen Neuwagen mit SR bekommen und keine WR lieferbar sind die müssten ja dann ihr KFZ stehen lassen.
Der Gesetzgeber hätte meines Erachtens vor in Krafttreten des Gesetzes erstmal sicherstellen müssen, daß ausreichend Reifen auf dem Markt sind, vor allem zu normalen Preisen und nicht zu Horror-Preisen.

Das Gesetz ist für den

Didier

Wer sein Auto zur Auslieferung im Winter bestellt, kann es ja mit Winterreifen bestellen. Ich sehe das Problem nicht.

Und wer nicht rechtzeitig daran denkt Reifen zu kaufen, der zahlt eben mehr, wo ist das Problem? Ansonsten kann man das Auto ja auch stehenlassen. Ein paar Sommerreifenfahrer weniger, die mit 40 die Bundesstrassen verstopfen.

Der Gesetzgeber stellt sicher nicht die Reifenversorgung sicher, mal damit beschäftigen wie die Wirtschaft funktioniert.

wolfherm am 30 Nov 2010 15:50:19

Das Gesetz ist für den :popo:

Didier

Die Regelung gibt es schon länger, die ist jetzt nur präziser gestaltet worden, weil das OLG Oldenburg das gefordert hat. Man kann Neuwagen auch gleich mit Winterreifen ausliefern lassen. Engpässe hat es jedes Jahr bei Winterreifen gegeben. Muss man halt früher bestellen.

Und die Polzei wird dann sagen: PP (persönliches Pech) und die 40 Euro aufwärts kassieren.

LG Wolfgang

Gast am 30 Nov 2010 16:32:46

wolfherm hat geschrieben:Man kann Neuwagen auch gleich mit Winterreifen ausliefern lassen. Engpässe hat es jedes Jahr bei Winterreifen gegeben.

Engpässe ja (und vielleicht etwas höhere Preise), aber keinen Wucher! Und das ist Wucher allererste Güte wenn sich die Preise innerhalb ein paar Tagen - vor und nach dem Gesetz - verdoppeln.

Würd mich mal fragen wie hier einige Leute schauen würden wenn die Miete von heute auf morgen sich mal eben verdoppeln würde, wie bei WR.
Und nur just for Fun, nicht wegen gestiegener Kosten etc.

Daß sich da von euch keiner aufregt, versteh ich nicht.
Das hat nix mit Marktwirtschaft zu tun, daß ist Ausnutzen von Engpässen und Notlagen, unter Umständen künstlich hergestellt.
Bei Preisabsprachen unter den Discountern und Kaffeeröstern wird wegen ein paar Cent das Kartellamt tätig - das ist auch gut so - und verhängt Millionenstrafen, hier wird tatenlos zugesehen.

Wie ist das mit dem globalen Markt, gibt es auf der ganzen Welt auf einmal WR-Pflicht und deshalb keine WR mehr?

PS: Ich hab WR bei meinem PKW, ein neues Womo hab ich leider noch nicht.

Schönen Tag noch..

Didier

wolfherm am 30 Nov 2010 16:39:06

agent_no6 hat geschrieben:
wolfherm hat geschrieben:Man kann Neuwagen auch gleich mit Winterreifen ausliefern lassen. Engpässe hat es jedes Jahr bei Winterreifen gegeben.

Engpässe ja (und vielleicht etwas höhere Preise), aber keinen Wucher! Und das ist Wucher allererste Güte wenn sich die Preise innerhalb ein paar Tagen - vor und nach dem Gesetz - verdoppeln.

Würd mich mal fragen wie hier einige Leute schauen würden wenn die Miete von heute auf morgen sich mal eben verdoppeln würde, wie bei WR.
Und nur just for Fun, nicht wegen gestiegener Kosten etc.

Daß sich da von euch keiner aufregt, versteh ich nicht.
Das hat nix mit Marktwirtschaft zu tun, daß ist Ausnutzen von Engpässen und Notlagen, unter Umständen künstlich hergestellt.
Bei Preisabsprachen unter den Discountern und Kaffeeröstern wird wegen ein paar Cent das Kartellamt tätig - das ist auch gut so - und verhängt Millionenstrafen, hier wird tatenlos zugesehen.

Wie ist das mit dem globalen Markt, gibt es auf der ganzen Welt auf einmal WR-Pflicht und deshalb keine WR mehr?

PS: Ich hab WR bei meinem PKW, ein neues Womo hab ich leider noch nicht.

Schönen Tag noch..

Didier

Hallo,

habe gerade Winterreifen (Markenfabrikat) für unseren PKW gekauft: 480 Euro mit allen Nebenkosten. Wo ist das Wucher?

PS: Wenn die Reifenhändler den Preis im Sommer für Winterreifen halbieren, regt sich auch keiner auf. :D Das ist jetzt ironisch gemeint.

LG Wolfgang

marmarq am 30 Nov 2010 18:13:55

Gängige PKW Größen ist nicht das gr Prob., such mal nach Transporterreifen mit entsprechender Traglast. Wenn überhaupt noch was lieferbar ist!

Für unsere im Okt mont Michelin, werden heute schon bis zu € 80,- pro Stck mehr verlangt als Anfang Okt.

gr mani

bärnd am 30 Nov 2010 18:50:21

Didier

Der Gesetzgeber nimmt den Leuten nicht das denken ab. Jetzt liegt draußen Schnee, fast überall! Deshalb Wintereifen und nicht wegen dem Gesetz.
Wenn ich einen neuen Wagen bestelle und weiß dass dieser im Dezember geliefert wird bestelle ich gleich WR mit.

wo20 am 30 Nov 2010 20:11:35

Hallo,

habe gerade Winterreifen (Markenfabrikat) für unseren PKW gekauft: 480 Euro mit allen Nebenkosten. Wo ist das Wucher?

LG Wolfgang[/quote]

Hallo Wolfgang,
der Preis ist doch nicht ausschlaggebend. € 480,00 können teuer, können auch Wucher sein. Es liegt doch dran was für einen Reifen und in welcher Größe Du diesen kaufst.
Ich habe für unseren Zweit-PKW WR = € 250,00 für alles bezahlt. Soll ich nun sagen "das ist geschenkt"?

Uli

wo20 am 30 Nov 2010 20:14:02

Tipsel hat geschrieben:Gestern kams im Fernsehen, dass auch für PKWs die Reifen knapp sind. Die neue Regelung hat also vollen Erfolg gebracht.

für die Reifenbranche

Tipsel am 30 Nov 2010 20:23:57

:ja:

wolfherm am 30 Nov 2010 23:11:39

wo20 hat geschrieben:Hallo,

LG Wolfgang

Hallo Wolfgang,
der Preis ist doch nicht ausschlaggebend. € 480,00 können teuer, können auch Wucher sein. Es liegt doch dran was für einen Reifen und in welcher Größe Du diesen kaufst.
Ich habe für unseren Zweit-PKW WR = € 250,00 für alles bezahlt. Soll ich nun sagen "das ist geschenkt"?

Uli[/quote]

Hier ging es doch um wucherhafte Preiserhöhungen. Meine Reifen haben auch vor 4 Wochen den Preis gehabt, den ich jetzt bezahlt habe.

LG Wolfgang

Gast am 30 Nov 2010 23:11:56

wolfherm hat geschrieben:

Wucher ist das wenn der Reifenpreis sich innerhalb von 1-2 Wochen verdoppelt, Doppelter Preis, 200%...
Das ist Wucher.

Und jetzt an die Schlaumeier die meinen man weiß ja daß der Winter kommt:

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Womo.
Soll ich mir vorm Winter schon Reifen auf Halde legen oder was?
Ich weiß ja noch gar nicht was ins Haus kommt.
Reifenpreise sind derzeit völlige Abzocke. da beisst die Maus keinen Faden ab, das grenzt an Kriminalität. Da könnt ihr noch hundertmal schreiben man hätte sich die Reifen vorher kaufen können...
In meinem Fall nicht möglich. Und ich bin sicher auch kein Einzelfall. Was ist mit den vielen Gebrauchtwagenkäufer die jetzt einen Wagen kaufen und WR benötigen.
Noch dazu: im Sommer hab ich noch keinen Händler gesehen der Reifen für die Hälfte - anbietet, ja vielleicht für die Hälfte des jetzigen Preises.
und ich hab die Preis beobachtet...

Schön das es wenigstens teilweise noch Normalpreis-Reifen gibt .. wie Wolfgang geschrieben hat..

Didier

wolfherm am 30 Nov 2010 23:15:00

agent_no6 hat geschrieben:
wolfherm hat geschrieben:

Wucher ist das wenn der Reifenpreis sich innerhalb von 1-2 Wochen verdoppelt, Doppelter Preis, 200%...
Das ist Wucher.

Und jetzt an die Schlaumeier die meinen man weiß ja daß der Winter kommt:

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Womo.
Soll ich mir vorm Winter schon Reifen auf Halde legen oder was?
Ich weiß ja noch gar nicht was ins Haus kommt.
Reifenpreise sind derzeit völlige Abzocke. da beisst die Maus keinen Faden ab, das grenzt an Kriminalität. Da könnt ihr noch hundertmal schreiben man hätte sich die Reifen vorher kaufen können...
In meinem Fall nicht möglich. Und ich bin sicher auch kein Einzelfall. Was ist mit den vielen Gebrauchtwagenkäufer die jetzt einen Wagen kaufen und WR benötigen.
Noch dazu: im Sommer hab ich noch keinen Händler gesehen der Reifen für die Hälfte - anbietet, ja vielleicht für die Hälfte des jetzigen Preises.
und ich hab die Preis beobachtet...

Schön das es wenigstens teilweise noch Normalpreis-Reifen gibt .. wie Wolfgang geschrieben hat..

Didier

Hallo,

ich verkaufe gerade mein Reisemobil - inklusive Winterreifen. Das ist doch ein Angebot. Müsste ja gleich den Preis anpassen, die Winterreifen scheinen ja Gold wert zu sein. :D

LG Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato ,vorn zu tief.
Überholblinker beim MJ160 nachrüstbar?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt