Hallo,
weiß jemand, wie man die Klobrille der Thetford C 250 abbaut?
|
Hallo,
weiß jemand, wie man die Klobrille der Thetford C 250 abbaut? Hallo,
die C 250 scheint das Nachfolgemodell der Serie C 200 zu sein. Bei der C 200 klappt man den Deckel hoch und entfernt mit einem flachen Schraubendreher die Scharnierstifte nach innen. Aber vielleicht antwortet auch ein WOMO-Fahrer, der die gleiche C 250 hat, auf Deine Frage. Ich kenne nur die Anleitung bei der C 200 CS bzgl. der Scharnierstifte. mk9
Hallo MK9, tatsächlich ist das der Nachfolger. Leider unterscheidet sich die Form komplett von der 200er und ist somit bei der Demontage nicht vergleichbar. Trotzdem danke! Hallo Schnecke004,
war von mir ein Versuch, einen Tipp zu geben. Ich würde mal ein Bild von dem hochgeklappten T.-Deckel machen und mal den anderen Forenmitgliedern zeigen. Vielleicht hat jemand das Wissen, das Dir weiterhilft. Ist halt mal ein Versuch. Denke auch, dass doch einige im Forum in ihrem neueren WOMO die gleiche Toilette haben. Schönes Wochenende mk9 ( Manfred )
Hallo, ich dehne dafür die Brille und den Deckel seitlich etwas auf (geht ganz leicht) und die entsprechenden Kunststoffzapfen verlassen dann die Führungslöcher. Danach lässt sich alles leicht (mit der Zahnbürste) reinigen. Zusammenbau ebenfalls durch leichtes seitliches Aufdehnen.
Aber du benutzt sie doch nach dem reinigen hoffentlich nicht mehr für dich ;D ;D :lol:
Ja, den Deckel öffnen, dann wird in der Mitte eine Kunststoffabdeckung sichtbar. Diese entfernen, dann sind die Schrauben sichtbar, die Du bestimmt nur nachziehen willst, damit der Deckel und die Brille fest sitzen. mfg Walter
Häh?, die Brille oder die Bürste? Hallo, die Brille aufklappen, die ganze Halterung lässt sich komplett abnehmen. Einfach bisschen probireren, man braucht kein Werkzeug. Hallo, auf der Thetford Homepage sind für alle möglichen Fälle Anleitungen zu finden. Wenn die passende Anleitung nicht dabei ist oder Fragen öffen bleiben, kann man auch anmailen. Bei mir rief dann innerhalb einer Stunde ein netter Servicemann zurück. Die Erklärung war idiotensicher.
aus dem lippischen Bergland
genauso ist es :zustimm:
Hallo Walter, genau diese Kunststoffabdeckung bekomme ich nicht ab. Ich möchte ja auch nichts abbrechen. Peter schreibt, die Halterungen etwas nach aussen dehnen. Kann danach die Kunststoffabdeckung abgenommen werden? Hallo schnecke004,
versuchs doch mal bitte mit dieser Zeichnung für die C250 --> Link Viel Erfolg! MfG Paule Bedienungsanleitung lesen!!!!!!
Oder einfach Deckel mit Brille nach oben abziehen :-)
Hallo Uwe, das habe ich natürlich als erstes getan. Bedienungsanleitung gibt leider nichts her und Deckel nach oben abziehen geht nicht!! Schnecke004
Hallo Paule, danke für den Link aber die Zeichnung hatte ich bereits gesehen. Leider kann man aus der Zeichnung heraus nicht erkennen, wie der Deckel befestigt ist. Vielleich hat noch jemand einen weiteren Hinweis zur Lösung.
Hallo Uwe, das habe ich natürlich als erstes getan. Bedienungsanleitung gibt leider nichts her und Deckel nach oben abziehen geht nicht!! Hallo Schnecke,
in der Bedienungsanleitung auf Seite 23 steht alles.... Bei mir geht das auch so wie es da steht. Also Deckel auf, Brille auf (die von der Toilette) und einfach nach oben abziehen. Mehr nicht! Viel Erfolg!!!
Hallo Brompton, Seite 23 tatsächlich................, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Danke! :oops: Hallo Uwe, geht wohl doch, tut mir leid! Hallo Schnecke,
Kein Thema! Wenn ein Adria-Fahrer maaaaal was am Auto hat.....hilft man doch gern. Ich habe da so meine Erfahrung mit der Sch....Toilette C250... Da die ja bekanntlich erheblich schlechter spült als das alte Modell (C200) reklamierte ich das beim Hersteller. Daraufhin bekam ich eine neue (andere) Spritzdüse zugeschickt (kostenlos). Diese geänderte wird neuerdings serienmässig verbaut. Ist im Prinzip die von der alten C200.... Nachdem ich dann unter mehrstündigem Fluchen die alte Düse ab und die neue dran hatte und eine Undichtigkeit beim Spülen mit der neuen feststellte baute ich wieder alles um. Da hat mir doch der Hersteller der Toilette eine Düse mit einem klitzeklein geringerem Duchmesser geschickt! Na Klasse, wie soll ich denn da den Schlauch festkriegen? Nur mit Aufstecken geht nicht. Mit Schellen geht das auch nicht, es sei denn man hätte 3 Hände mit 3 ca. 30 cm langen Fingern und könnte von außen durch die Toilettenklappe da gegendrücken wo man von innen im Bad durch das Guckloch (da wo der Deckel befestigt ist) den Schraubenzieher blind benutzt um die Schelle anzuziehen. Jetzt spüle ich meine hochmoderne elektrische Hightechtoilette mit der Wasserflasche.... DANKE T...ford!!! Übrigens gab es mal in 2 "Fach"-Zeitschriften Test von Toiletten. Dabei war diese Toilette Testsieger! Lag wohl daran, dass man die Bilder verwechselt hat...(bei beiden Zeitschriften). Übrigens konnten mir noch nicht einmal die offiziellen Kundendienststellen des Toilettenherstellers helfen mangels Reparaturanleitung. Genauso toll sind die Rollen unterm Fäkalientank. Wer braucht das? 1 x probiert und dann den ganzen Strassendreck / Staub /Gras usw. an den Rädern in den Toilettenschacht reinschieben? Da trag ich das Ding dann doch lieber. Ach hätte T....ford doch bloß nicht die c250 auf den Markt gebracht.... So, Frust losgeworden :D |
Anzeige
|