rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

welche ist z.Z. die beste prepaid SIM Karte für mob.Internet 1, 2

carthagocliff am 04 Dez 2010 16:10:23

Liebe Spanienfahrer

Nachdem meine tolle :D Irland SIM Internet Karte ja leider nicht mehr geht, suche ich die günstigste Möglichkeit in Spanien hin und wieder im Internet zu sein.

Im spanischen Internet habe ich Vergleiche gefunden, wo die Carrefour Karte mit 1 Euro pro Tag und 100 MB sich gut anhört.
--> Link

Hat schon jemand Erfahrung damit??
Oder hat jemand Tips für Alternativen??
Mein Bedarf ist hin und wieder Mails abrufen, ein bißchen Surfen.

Vielen Dank im Voraus
Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Dez 2010 16:29:09

Oder MASMOVIL PREPAID,
damit sind wir auch in Spanien sehr zufrieden.
--> Link
DAS THEMA WURDE AUCH SCHON HIER BEHANDELT
--> Link

Liebe aus Spanien
Meli und Wolfgang

carthagocliff am 04 Dez 2010 17:32:52

Danke, Meli, für die Info von Masmovil, die ja nicht in der spanischen Aufstellung (Stand Nov.2010) drin ist.

Genau aus dem Grund habe ich nochmals nachgefragt, denn die Tarife ändern sich ja fast täglich.

Ok, der Tarif von Mas ist nicht uninteressant. Bei z.B. 50 MB sind das 1,75 Euro.
Bei den Carrefour Tarif beinhaltet 1 Euro 100 MB. Der einzige kleine Haken ist der Mindestumsatz von 3 Euro pro Monat. Gut , wenn ich in Spanien bin, erreiche ich das auf jeden Fall. Was ist aber wenn nicht???

Vielleicht finden sich ja noch andere Nutzer.

Viele

Anzeige vom Forum

gg am 05 Dez 2010 17:38:54

hallo meli,
wo kann man MASMOVIL PREPAID in spanien kaufen?
gruß
gg

Gast am 05 Dez 2010 18:59:17

gg hat geschrieben:hallo meli,
wo kann man MASMOVIL PREPAID in spanien kaufen?
gruß
gg

ich kenne nur zwei Stellen,
Hier haben wir den Stick gekauft

© S.I.X., S.L. | C/Virgen De Los Angeles, 33 03730 Xàbia (Alicante) | Telef: 902 90 85 37 - 96 646 33 15 | [bitte keine Mailadressen posten]
und hier
--> Link
und hier [bitte keine Mailadressen posten]
David Rook (Firma Citrus Red) bezieht (Tel. +34-661 804 266). Ein Anruf genügt (David spricht Englisch und Spanisch)
Kosten für PrePaid und Flatrate
Der USB-Stick ist per Default (Vorgabe) mit PrePaid-Verrechnung eingerichtet, d. h. die ersten 10 EUR werden auf jeden Fall mit 5,7 Cents pro MB verrechnet (inkl. MwSt.). Erst, wenn man auf automatische Zahlung per Kreditkarte umstellt, sinkt der Preis auf 3,5 Cents per MB (inkl. MwSt.) und bei Flatrate auf 2,1 Cents pro MB (inkl. MwSt.). Die Flatrate ist allerdings auf 1 GB pro Monat begrenzt. Was darüber hinaus geht wird dem Konto automatisch mit dem PrePaid-Preis von 3.5 Cents belastet. In den Monaten, wo gar kein Datentransfer stattfindet, wird das Konto mit EUR 1.00 pro Monat belastet.

puget am 05 Dez 2010 19:19:04

carthagocliff hat geschrieben:Im spanischen Internet habe ich Vergleiche gefunden, wo die Carrefour Karte mit 1 Euro pro Tag und 100 MB sich gut anhört.
--> Link
Christian

Hallo Christian,

sprichst du (etwas) spanisch ? Ist es wirklich so: 1 €/Tag bei 100 MB/Tag ?
Muss da ein Vertrag abgeschlossen werden ?
Sollte der Tarif prinzipiell vergleichbar mit Vodafone Irland sein, wäre der für mich Anfang 2011 wirklich sehr interessant.

k1 am 06 Dez 2010 23:25:10

carthagocliff hat geschrieben:....
Haken ist der Mindestumsatz von 3 Euro pro Monat. Gut , wenn ich in Spanien bin, erreiche ich das auf jeden Fall. Was ist aber wenn nicht???

Vielleicht finden sich ja noch andere Nutzer.

Viele

Die Karte kostet 10,17 € mit 5 € Guthaben. Also nur soviel aufladen wie Du brauchst und dann entsorgen. Beim nächsten Spanien Besuch eine neue SIM Karte kaufen

k1 am 06 Dez 2010 23:32:24

puget hat geschrieben:
Hallo Christian,

Sollte der Tarif prinzipiell vergleichbar mit Vodafone Irland sein, wäre der für mich Anfang 2011 wirklich sehr interessant.

Hallo Horst,

ja, das ist eine Prepaid Karte. 1 € für jeden Tag den Du online bist. Die Zeit gilt wohl von 0.00 Uhr bis 24.00 Uhr.

Wenn die 100 GB überschritten werden, wird die Geschwindigkeit auf 128 kbps gedrosselt.

Hier geht es zu Carrefour: --> Link

brawo1 am 07 Dez 2010 00:46:15

Die Karte kostet 10,17 € mit 5 € Guthaben. Also nur soviel aufladen wie Du brauchst und dann entsorgen. Beim nächsten Spanien Besuch eine neue SIM Karte kaufen

Hallo Charly,

halte mich z.Zt. in Spanien auf und nutze derzeit ein W-Lan-Netz für 29,95 €. Die Verbindung ist aber nicht ständig gut. Bin deshalb an der Karte zumindest mal zum Testen interessiert.

Kannst du mir sagen, was für ein Netz zur Verfügung steht und wie hoch die Kosten bei Nutzung im Rest Europas sind?

k1 am 07 Dez 2010 01:33:52

Hallo Wolf,

mir geht es wie Dir, habe auch für rund 30 € Internet vom CP.

Ich habe die Karte nicht, nur die Bedingungen nachgelesen. Dort steht, die Karte wär nur für den nationalen (spanischen) Gebrauch.

homa am 07 Dez 2010 16:29:02

k1 hat geschrieben:
puget hat geschrieben:
Hallo Christian,

Hallo Horst,

ja, das ist eine Prepaid Karte. 1 € für jeden Tag den Du online bist. Die Zeit gilt wohl von 0.00 Uhr bis 24.00 Uhr.

Wenn die 100 GB überschritten werden, wird die Geschwindigkeit auf 128 kbps gedrosselt.

Hier geht es zu Carrefour: --> Link

Ich denke, es geht vielen so, dass sie kein Spanisch sprechen. Deshalb mal ein Link für ein Online-Übersetzungsprogramm:

--> Link

puget am 07 Dez 2010 16:43:03

@ Christian,

danke dir für deine Antwort - das hilft mir schon mal weiter.

@ homa,

danke für deinen Übersetzungs-Link. Ich verwende gewöhnlich Abacho, Bing, Leo + Google "Sprachoptionen". Mit den online-Übersetzungsprogrammen kommt oft der echte Sinn nicht richtig raus, da alle diese Programme noch nicht "denken" können und somit oft nur, wenn überhaupt, andeutungsweise die versteckten "Hinterlistigkeiten" des Kleingedruckten wiedergeben können.

homa am 07 Dez 2010 17:08:04

@ Horst,
stimmt, ich habe auch schon festgestellt, dass man u.U. für jede Sprache erst das beste Übersetzungsprogramm finden muss. Bei dem obigen habe ich mir aber keine große Mühe gemacht, sondern das verlinkt, welches ich unter Favoriten gespeichert habe.

brawo1 am 07 Dez 2010 17:18:04

Ich werde mal in den nächsten Tagen bei Carrefour vorbeischauen und versuchen, mich kundig zu machen.
Mich interessiert, welches Netz benutzt wird und zu welchen Peisen ich die Karte auch im übrigen Ausland nutzen kann.
Das man sie nutzen kann, davon bin ich momentan überzeugt, denn ansonsten wäre es die erste Karte die ich kennen würde, die man nicht im Ausland nutzen kann, natürlich zu entsprechenden Preisen.

franz_99 am 07 Dez 2010 17:30:39

ich kann euch nur empfehlem auf Roaming zu verzichten. Ist eigentlich überall zu teuer. Einzige Ausnahme sind die 3 Netze und Vf IE

jennergruhle am 07 Dez 2010 19:15:08

puget hat geschrieben:danke für deinen Übersetzungs-Link. Ich verwende gewöhnlich Abacho, Bing, Leo + Google "Sprachoptionen". Mit den online-Übersetzungsprogrammen kommt oft der echte Sinn nicht richtig raus, da alle diese Programme noch nicht "denken" können und somit oft nur, wenn überhaupt, andeutungsweise die versteckten "Hinterlistigkeiten" des Kleingedruckten wiedergeben können.

Ja, wenn man z.B. mal den Text zu Internet-Tarifen von MásMovil nimmt:

PROMt macht daraus:
Jetzt wirst mit deinem Vertrag MÁSlibre mit deinem Motiv, ohne dass deine Tasche es bemerkt, zur See fahren können du MÁSmovil gehörst oder MÁSmovil gehören wirst. WENN DU WILLST, kannst du in deinem Tarif der Stimme (Tarif der 5 oder dein Tarif der 0 und 8) einen Gutschein von beweglichem einzigartigem Internet hinzufügen: 300MB durch nur 5 in mes* (5.9/Monat inkl. MwSt.).

Und Google übersetzt es zu:

Jetzt mit Ihrem Vertrag MÁSlibre in der Lage sein, mit Ihrem Mobiltelefon zu navigieren, ohne sich dessen bewusst zu Ihrer Tasche oder gehen magst du sein MÁSmovil MÁSmovil. Wenn Sie möchten, können Ihre Stimme (Rate von 5 oder Ihre Rate von 0 und 8) einen mobilen Internet-Bonus unnachahmlich: 300MB für nur 5 € pro Monat * (5,9 € / Monat, inkl. MwSt.).

Was der eine falsch macht, macht der andere richtig und umgekehrt... OK, sind ja auch Wortspiele mit drin, Más movil heißt ja auch "mobiler".

Mit dem Computer zur See fahren :kuller:

Von "ohne sich dessen bewusst zu Ihrer Tasche" abgesehen, ist die Google-Übersetzung aber näher an der echten Bedeutung.

Aber mal zurück zum Thema: 0,03€ pro MB ist für ne Prepaid-Karte in der Tat recht günstig. In D sind 0,24€ pro MB üblich (im Inland, Roaming katastrophal überteuert!).

carthagocliff am 07 Dez 2010 22:06:09

Wolf schrieb:
Ich werde mal in den nächsten Tagen bei Carrefour vorbeischauen und versuchen, mich kundig zu machen

Hallo Wolf ! Das wäre toll, wenn Du mal weiter berichten könntest. Ob man die Karte auch aus Deutschland aus beziehen kann??

Viele

brawo1 am 10 Dez 2010 11:42:56

Hallo carthagocliff,

habe mir gestern die SIM-Karte von Carrefour gekauft. Es handelt sich um den Tarif"diaria" und kostete 10,00 €, wobei 5,00 € meiner Nummer gutgeschrieben wurden, so dass die Karte selbst nur 5,00 € gekostet hat. Habe mir noch zusätzlich 10,00 € bei Carrefour aufladen lassen. Pro Tag werden 1,18 € abgebucht. Abfrage des Guthabens wahrscheinlich nur über Handy mit *113#. Ob es auch online auf der Seite von Carrefour möglich ist, kann ich momentan nicht sagen, habe nichts gefunden.

Es ging alles problemlos über die Bühne. Hatte mir zuvor die Angebotsseite ausgedruckt, mitgenommen und denen gezeigt. Ausweis wurde verlangt und als Adresse wurde der Campingplatz eingetragen.

Auf dem Campingplatz gleich getestet. Bei Mobile Partner muss halt ein neuer Einwahlpunkt erstellt werden. Bei APN ist "CARREFOURINTERNET" einzutragen.

Benutzt wird das Orange-Netz und hier in El Puerto de Santa Maria habe ich HSDPA bzw. UMTS.

Dreimal im Monat muss die SIM-Karte genutzt werde, aber das dürfte ja kein Problem sein.

Unklar ist mir noch, ob ich die Karte auch online aufladen kann. Habe noch nichts Entsprechendes gefunden. Muss mich deswegen noch kundig machen.
Aber auch wenn online-Aufladung nicht möglich ist, für mich kein Problem, dann geschieht dies eben vor Ort bei Carrefour.

Hier auf dem Platz nutze ich das angebotene W-Lan und die Karte werde ich dann für unterwegs anwenden.

Also ich finde, dass man mit dieser Karte gut bedient wird.

carthagocliff am 10 Dez 2010 16:34:37

Hallo Wolf

Danke herzlichst für Deine schnelle und ausführliche Berichterstattung. So werde ich es auch machen. Vorher suche ich mir die Adresse eines Campingsplatzes raus :D

Der Preis passt auch jeden Fall.

Viele
Christian

Ausderasche am 10 Dez 2010 17:24:30

brawo1 hat geschrieben: Pro Tag werden 1,18 € abgebucht.

Heißt das grundsätzlich je Tag oder je Nutzungstag? Vermutlich Nutzungstag?

Ansonsten: Toller Tip, tolle Beschreibung - Danke, Wolf!

Frank

brawo1 am 10 Dez 2010 21:31:40

Hallo Frank,

so wie du schon vermutet hast, je Nutzungstag und im Monat müssen mindestens 3,00 € verbraucht werden. Das heißt in der Praxis, dass man sich an 3 Tagen im Monat einloggen muss, um den Betrag von 3,00 € zu erreichen.

k1 am 10 Dez 2010 22:59:07

brawo1 hat geschrieben:.....

Unklar ist mir noch, ob ich die Karte auch online aufladen kann. Habe noch nichts Entsprechendes gefunden. Muss mich deswegen noch kundig machen.
.....

das sollte mit Mastercard oder Visa möglich sein, schau mal hier: --> Link

Die Tel.NR. der SIM Karte eingeben und im 2. Feld wiederholen.

brawo1 am 10 Dez 2010 23:34:13

Hallo charly,

und nach Eingeben von Telefonnummer und Betrag kommt die unten abgebildete Seite und damit kann ich gar nichts anfangen.

carthagocliff am 11 Dez 2010 11:26:36

Bei uns würde diese Fehlermeldung heißen: ....webadresse, die Sie aufgerufen haben, ist z.Z. nicht verfügbar oder existiert nicht....". Alle Irland-Sim-Kartenbesitzer kennen dies doch zur Genüge, oder??? :D

Auch ich war gestern auf der Seite und bekam die gleiche Fehlermeldung.

Allerdings habe ich auf der Seite nur den Tarif von 1 Euro pro Tag gefunden, nicht 1,18. Oder habe ich die Ust nicht gesehen, die da dazukommt. Egal, trotzdem für alle Spanienreisende super.

Viele

brawo1 am 11 Dez 2010 12:08:01

Guten Morgen,

zu dem einen Euro musst du noch die 18% Mehrwertsteuer hinzurechnen. Dann bist du bei 1,18 €, die auf deinem Telefonkonto abgebucht werden.

k1 am 11 Dez 2010 12:55:58

Hallo Wolf, ich hab das vor 2 Tagen mal mit einer spanischen Handynummer ausprobiert. da kam nach dieser Seite die Auswahl der Kreditkarte.

Jetzt bekomme ich auch diese Fehlermeldung.

Vielleicht nur ein vorübergehender Fehler.

gg am 14 Dez 2010 01:12:00

hallo charly,
habe mir letzte woche auch die carrefour-karte gekauft und hatte gestern ebenfalls das problem, dass die online-aufladung nicht funktionierte, d.h. nach eingabe des auflade-betrages kam die schon erwähnte seite, schluß.
habe daher heute im carrefour castellon von einem angestellten "cash" 10,- € aufladen lassen. auf die frage, warum online-aufladung nicht möglich sei, meinte er, dass es sich nur um einen techn. fehler (carrefour?) handeln könne. normalerweise funktioniere das, man benötige allerdings eine mastercard.
eben habe ich nochmal die online-aufladung versucht, siehe da, es funktionierte problemlos - mit den daten der mastercard (incl. secure-code).
wir stehen z.zt. in oropesa del mar und haben hier mit umts + carrefour-card einen sehr schnellen down-und upload.
gruß
gg

k1 am 17 Dez 2010 23:09:49

so, habe mir Gestern die Karte gekauft, bringe sie aber leider nicht ans Netz.

Weder mit MWCONN noch mit Mobile Partner.

Ich kann auch den Kontostand nicht abrufen wenn ich sie im Stick (Vodafone, SIM lock frei) habe. Mit dem Handy geht das. Leider ist das Handy nicht Internetfähig.

Bei MWCONN sind die Parameter für Carrefour verfügbar und eingetragen.

Wenn jemand nen Tipp hat, gern her damit.

brawo1 am 17 Dez 2010 23:41:57

Hallo charly,

ich gehe mit Mobile Partner ins Netz. Was für eine APN hast du denn bei Mobile Partner eingetragen?

Ist dein Vodafone-Stick ein deutscher. Wenn ja, könnte ich mir vorstellen, dass das Problem ist. Ich glaube nicht, dass dieser SIM-Lock-frei ist. Ich nutze einen Fonic-Stick und der ist mit Sicherheit SIM-Lock-frei.

Falls du noch eine andere SIM-Karte haben solltest, tu die mal zum Testen rein. Wenn die auch nicht geht, dann ist für mich der Stick schuld. Kannst ja mal die SIM-Karte von einem Bekannten nehmen.

k1 am 18 Dez 2010 01:00:03

brawo1 hat geschrieben:Hallo charly,

ich gehe mit Mobile Partner ins Netz. Was für eine APN hast du denn bei Mobile Partner eingetragen?

Ist dein Vodafone-Stick ein deutscher. Wenn ja, könnte ich mir vorstellen, dass das Problem ist. Ich glaube nicht, dass dieser SIM-Lock-frei ist. Ich nutze einen Fonic-Stick und der ist mit Sicherheit SIM-Lock-frei.

Falls du noch eine andere SIM-Karte haben solltest, tu die mal zum Testen rein. Wenn die auch nicht geht, dann ist für mich der Stick schuld. Kannst ja mal die SIM-Karte von einem Bekannten nehmen.

Hallo Wolf,

APN ist "CARREFOURINTERNET"

Der Vodafonestick ist wirklich Simlockfrei, betreibe ihn in Holland auch mit fremden Karten.
Mit MWCONN kann man das auch testen.

ich habe leider keine andere Karte und auch keinen Stick zur Hand, werde mich aber mal auf dem Platz umhören.

Von carrefour gibt es Mobile Partner wohl in der Carrefourausführung wenn man den Stick dazu kauft. Leider hab ich nirgendwo was gefunden wo man das runter laden kann. Und in der Anleitung steht nichts drin was man einstellen könnte.

brawo1 am 18 Dez 2010 12:31:09

Hallo charly,

hier kannst du den für deinen Stick passenden "Mobile Partner" runter laden:

--> Link

k1 am 18 Dez 2010 13:23:40

brawo1 hat geschrieben:Hallo charly,

hier kannst du den für deinen Stick passenden "Mobile Partner" runter laden:

--> Link

danke Wolf, den habe ich.

Ausderasche am 24 Jan 2011 23:23:08

Hi,

habe mir heute in San Sebastian (Errenteria)auch den Carrefour (Huwaistick) + die Simkarte besorgt. 29,--€ inkl. 5 Euro Nutzungsgutschrift. Stick installiert selbständig Mobilepartner und alles hat - wie man ja sieht - auf Anhieb funktioniert.

(Und obwohl das Supermarkt war, waren Service und Knowhow tausendmal besser als letztes Jahr meine Erfahrungen mit Vodafone in Italien). Ebenfalls Mobilkarte für Handy bei Carrefour gekauft. 1 Minute nach deutschland für 13 cts. innerhalb Spaniens 3 cts.

Nur das direkte zusätzliche Aufladen der SIM-Karte zum Surfen konnten sie ohne vorherige Aktivierung im Supermarkt nicht machen.

Frank

Ausderasche am 25 Jan 2011 12:00:41

Nur das Laden der Carrefour Movil-Karte per Internet mit der Kreditkarte heute wurde ganz am Ende des Prozesses leider verweigert. Warum weiß ich noch nicht. Man kann auch nur einmal am Tag die Karte aufladen. Das hat sich das System gemerkt, denn es meckerte bei einem zweiten Versuch an, dass ich heute schon einmal einen Ladeprozess gemacht hätte - auch wenn der anscheinend gescheitert ist.

Frank

Ausderasche am 26 Jan 2011 00:15:22

Mein Kreditkartengeber sagt, auf meiner Seite = Anwender war alles korrekt.

Carrefour sagt: Sorry unser System war zeitweilig down. (Was ich nicht glaube, denn alles wurde bis zum Ende prozessiert und das Carrefour System wußte auch, dass ich bereits eine "Ladung" der Karte durchführen wollte. (Wie bereits geschrieben nur eine pro Tag zulässig).

Resumee: Internet mit Carrefour funzt gut. Der Ladeprozess via Creditkarte scheint eine Katastrophe zu sein. (Habe es mittlerweile mehrfach versucht). Irgendwie sind die Spanier (sorry) da prozessmäßig hinter dem Mond.

Frank

brawo1 am 29 Jan 2011 01:18:50

Zur Carrefour-Karte kann ich sagen, dass bei der Datenmessung offensichtlich nur die heruntergeladenen Daten gezählt werden. War bisher davon ausgegangen, dass die heruntergeladenen und die hochgeladenen Daten zusammengezählt werden.

Hatte gestern knapp über 90 MB heruntergeladene Daten und knapp über 30 MB hochgeladene.

Carrefour erlaubt bei diesem Tarif 100 MB pro Tag.

georg1025 am 29 Jan 2011 18:54:37

Guten Abend zusammen an die Spanienexperten,

ich beabsichtige im Februar eine Reise nach Spanien, kann ich meinen Vodafonstick aus Italien oder den Bild Stick mit der Simkarte von Carrefour betreiben.

Danke für die Auskunft im voraus

georg1025

lucy am 29 Jan 2011 19:35:17

Ich hab nicht so sehr die Ahnung und sollte eigentlich besser mal Stille wahren.
Aber da ich selber beabsichtige eine spanische SIM-Karte, also eine spanischen Anbieter zu holen würde es mich selber mal interessieren. Gehe aber davon aus, das der Stick nicht das kriegsentscheidende ist, sondern die Karte darin. Der Stick ist doch nur so ne Art "Vermittler"

Oder lieg ich da ganz daneben. ??

brawo1 am 29 Jan 2011 20:51:35

Hallo,

der Experte bin ich auch nicht, aber grundsätzlich kann man meiner Meinung nach schon davon ausgehen, dass der Stick zumindest mitentscheidend ist, denn er muss, wenn ich eine fremde SIM-Karte benutzen will, SIM-Look-frei sein.
Das ist meines Wissens nach der Vodafone-Stick nicht, kann mich allerdings auch täuschen. Aber das kannst du ja u.U. schon zu Hause ausprobieren. Nimm von jemand anderem eine fremde SIM-Karte und schau, ob sie funktioniert.

Dasselbe gilt für den Bild-Stick. Ich weiß nicht, ob er SIM-Look-frei.

franz_99 am 29 Jan 2011 21:13:08

Sticks sind fast alle Simlock frei, meist verhindert nur die mitgelieferte Software die Verbindung zu einem anderen Provider. Und es gibt schon Sticks die einfacher beim Installieren sind als andere, das gilt besonders wenn man mit W7 arbeitet.

Gast am 24 Feb 2011 23:14:50

Hallo,

hab mir auch die Carrefourkarte besorgt. In meinen Fonic-Stick aus D rein - alles klappt prima. Hab dann noch übers Internet 10 € per Kreditkarte aufgeladen zum Testen. Hat soweit geklappt. Aber:

Ich habe keine Bestätigung über die Aufladung per SMS bekommen. Ich weiß auch nicht wie man den Guthabensstand checken kann. Auf Carrefour steht was mit *113# - da bekomm ich eine SMS zurück, daß die Nr. nicht stimmt.

Jemand ne Idee?

Bei meiner Fonic-Karte hab ich im Mobilparnter extra nen Button zum Guthaben ckecken. Der fehlt, wenn ich die Carrefourkarte einlege.

Danke schon mal.

Tom

travelfan am 25 Feb 2011 00:10:17

Hallo,
es funktionieren nur die Sticks, bei denen man unter Einstellungen den APN einstellen kann. Das geht z. B. bei dem recht teuren Aldi-Stick. In Frankreich konnte ich ihn mit der Orange-Karte benutzen sogar im Telefon-Flat-Tarif. In Spanien sind wir nun nur auf Stellplätzen unterwegs und die haben alle WiFi für ca. 1 Euro/Tag. Da lohnt sich keine Extra-Karte.
Genauere Informationen über Programme für den Vodafone-Stick findet man unter --> Link. Die Sticks von Vodafone für RTL oder Bild oder NTV sind abhängig von der dazugehörigen SIM-Karte und lohnen sich nur in Deutschland.
Viele

Binoxius am 24 Mai 2011 10:16:09

...das jeder so seine eigene Erfahrung hat. Allerdings bin ich nicht so sicher was wirklich in deinem Fall die richtige SIM wäre. Ich kann nur sagen das ich immer im Internet kleben bleibe, auch wenn ich nur mal meine Email checken möchte. Mit 100MB kann ich da nicht viel anfangen und mein spanisch ist auch nicht so gut. Wie auch immer, ich have gute Erfahrungen mit HolidayPhone. Und 1 GB für Internetnutzung ist was mir am meisten gefallen hat, neben dem Preis natürlich ;)

brawo1 am 24 Mai 2011 12:12:41

womo64 hat geschrieben:Ich habe keine Bestätigung über die Aufladung per SMS bekommen. Ich weiß auch nicht wie man den Guthabensstand checken kann. Auf Carrefour steht was mit *113# - da bekomm ich eine SMS zurück, daß die Nr. nicht stimmt.

Jemand ne Idee?

Tom

Du musst die SIM-Karte ins Handy legen und dann die *113# wählen. Dann wird dir das Guthaben mitgeteilt. Bei mir klappt es.

jayar am 17 Jun 2011 10:49:23

Hallo Carrefournutzer,

weiß eigentlich jemand, was man tun muss, wenn man die SIM-Karte nicht mehr nutzen will, also wenn man z.B. nach Deutschland zurückfährt und das Carrefour Internet nicht mehr benötigt.

Werden einem da jeden Monat 3 Euro in Rechnung gestellt, selbst wenn das Guthaben gar nicht mehr vorhanden ist? Und bekommt man dann irgendwann nach 10 Jahren eine Rechnung? Oder einen Brief von einem Inkassounternehmen? Oder muss man irgendwo kündigen?

Jörn

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Entsorgung
Kombi Hotel & Campingplatz nähe Barcelona?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt