xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kuppelantenne

stumpi am 04 Dez 2010 17:44:27

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Vollautomatische Kuppelantenne zu kaufen.Jetzt habe ich gelesen das Palmowski solch eine Antenne für 899 Euro anbietet.Hat Jemand Erfahrungen mit dem oder einem anderen Hersteller.
Und stimmt es das das TV sogar während der Fahrt funktioniern würde.

aus der Pfalz
Stumpi :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

worldofwomo am 04 Dez 2010 18:09:53

stumpi hat geschrieben:Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Vollautomatische Kuppelantenne zu kaufen.Jetzt habe ich gelesen das Palmowski solch eine Antenne für 899 Euro anbietet.Hat Jemand Erfahrungen mit dem oder einem anderen Hersteller.

hi
wo steht den das die antenne während der fahrt funktioniert
sie heist sogar stationary also nix während der Fahrt
desto kleiner die antenne destokleiner ist auch der Spiegel
gruß gerd

aus der Pfalz

petermann am 04 Dez 2010 23:44:11

stumpi hat geschrieben:Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Vollautomatische Kuppelantenne zu kaufen.Jetzt habe ich gelesen das Palmowski solch eine Antenne für 899 Euro anbietet.Hat Jemand Erfahrungen mit dem oder einem anderen Hersteller.

aus der Pfalz

unwahrscheinlich währen der Fahrt , steht jedenfalls nichts in der Beschreibung ,aber wer will währen der Fahrt TV schauen :?:
wenn du zur Frontscheibe während der Fahrt raus schaust hast du genug Fernsehen :D auch ohne Antenne .

Peter

Anzeige vom Forum

sloter am 04 Dez 2010 23:48:50

Hi Peter
Hast du schon mal einen Teeny dabei gehabt ?

petermann am 04 Dez 2010 23:50:42

sloter hat geschrieben:Hi Peter

jep da läuft aber drotzdem währender fahrt kein TV

sloter am 04 Dez 2010 23:55:25

petermann hat geschrieben:

Auch keine DVD? Du bist aber ganz schön Hartherzig.

petermann am 04 Dez 2010 23:57:42

sloter hat geschrieben:
petermann hat geschrieben:

Auch keine DVD? Du bist aber ganz schön Hartherzig.

ja schon :oops:

Peter

batchman99 am 05 Dez 2010 17:04:49

petermann hat geschrieben:unwahrscheinlich währen der Fahrt

Alles nur eine Frage des Preises --> Link

Bei LKW-Flotten oder Schiffen ist Sat-TV bzw. Sat-Verbindung während der Bewegung "normal".

puget am 05 Dez 2010 17:25:44

Google mal unter "Camos". Da gibt es verschiedene Modelle. Du wirst dort deinen Kuppel-Typ finden (siehe Handbuch).
Camos liefert auch Kuppel-Anlagen, die während der Fahrt den Parabolspiegel mitführen.

Georg350 am 05 Dez 2010 17:49:12

Ich glaube stumpi sucht etwas Preiswertes unter 1000 Euro.
Die Kuppelantenne von Palmowski ist so etwas. Alternativ gibt es von Camos die selbstausrichtende Anlage CSA-10PA ab 659,-Euro. Die muß aber jedesmal draußen angebracht werden, ähnlich einer Kofferanlage.
Sie hat den Vorteil, daß keine Dachbohrungen ausgeführt werden müssen.
Ich habe mir dafür an der rechten Seitenwand eine Vorzeltsteckdose einbauen lassen ( aus Gewährleistungsgründen). Die beinhaltet je einen 220V, 12V, SAT und TV-Anschluß.
Damit habe ich unter der Markise 220V und 12V und kann das SAT-Kabel zur Antenne anschließen.

Georg350

worldofwomo am 05 Dez 2010 17:57:36

hallo zusammen
die von PALMO ist aber nicht für während der Fahrt
die ist nur für STATIONÄR
die führ während der Fahrt funktionieren auf der Autobahn einfandfrei auuser in Tunnels und alleen mit baumbewachs
gruß gerd

stumpi am 05 Dez 2010 19:29:18

Vielen Dank für die Infos, es ist nicht so das ich jetzt unbedingt die Kuppelantenne von P.haben möchte.Ich probier mir als Einsteiger halt erstmal ein Überblick zu bekommen.
Es sollte auf jedenfall eine vollautomatische sein, welch auch in Portugal und Südspanien unter einem Baum funktioniert.Die Funktion während der Fahrt ist natürlich nicht erstrangig, dachte da mehr an meine Tochter.Habe halt bedenken das so eine Kuppelantenne gegenüber einer zb.Oester 85 Nachteile hat.Wäre natürlich froh es wäre nicht so, denn so ein geschlossenes Systhem
hat meiner Meinung nach viele Vorteile ( Schmutz, Schnee ect.)

Stumpi

Gast am 05 Dez 2010 19:42:43

Äh, meine laienhafte Frage:

Wieso funktionieren vollautomatische Anlagen unter Bäumen besser??

Ich musste mit meiner vollautomatischen Anlage dieses Jahr in Norwegen auf einem CP den Stellplatz wechseln (10m), weil ein Baum (nicht mal direkt drunter!) im Wege stand. Ich wollte unbedingt das Halbfinalspiel Spanien-Deutschland sehen...
Ihr hättet mal das Gesicht meiner Frau sehen sollen... :roll: :twisted:

puget am 05 Dez 2010 19:45:05

Hallo stumpi,

an meinem Womo ist eine Camos verbaut, die nicht während der Fahrt nachführt. Empfang war in diesem Jahr auch in Schottland bei normaler TV-Qualität ohne Probleme möglich. Die kontinentalen Empfangsbereiche der unterschiedlichen Camos-Anlagen sind auf auf der Website des Anbieters ausgewiesen - auch bei div. Camping-Zubehör-Versendern.

Empfang unter Bäumen wird dir aber m. E. keine Sat-Anlage gewährleisten können. Das leistet auch meine Haus-Anlage nicht (steht im Garten), die manchmal von wuchernden Sträucher teilweise verdeckt ist. Dann MUSS frei geschnitten werden. Ein Parabolspiegel benötigt immer freie Sicht zum Sateliten.

Da mußt du dich schon wohl oder übel, zwischen Sekt (Sonne) und Selters (Baumschatten) entscheiden.

petermann am 05 Dez 2010 20:08:42

Ich habe mal ein bisschen gegoogelt ,diese Antenne vom Palmo kostet überall so 1100€-1400€ also wer diese haben möchte , da würde ich jetzt Zuschlagen für 899€ ist ein gutes Angebot von Palmo. :ja:

Peter

puget am 05 Dez 2010 20:17:59

petermann hat geschrieben:Ich habe mal ein bisschen gegoogelt ,diese Antenne vom Palmo kostet überall so 1100€-1400€ also wer diese haben möchte , da würde ich jetzt Zuschlagen für 899€ ist ein gutes Angebot von Palmo. :ja:
Peter

. . . wobei dir Anfangsfrage, ob die Antenne nachführt, noch offen ist.

stumpi am 05 Dez 2010 20:25:39

Die wichtigste Frage die sich für mich stellt ist taugt sie etwas, hat jemand im Forum schon Erfahrungen damit.

Stumpi

knownix am 06 Dez 2010 16:49:02

Moin,

diese Kuppel aus dem AntennenDiscunt hat nichts mit den Camoskuppeln gemein. Die Abmessungen sind anders und der Positionierer sieht auch nicht sonderlich vertrauenerweckend aus.
Die Kuppeln mit kleinerem bzw. niedrigern Hauben wurden bei Camos vor ein paar Jahren aus dem Angebot genommen, weil ein paar Regentropfen auf der Kuppel bereits zum "Ausfall" führten.

Versuch macht Klug. Mach mal ein Posting wenn Du das Teil ausprobiert hast.

Das Angebot an Sat-Anlagen in diesem Discount ist aber schon sehr dünn. Ich glaube Palmo hat da einen Posten geschossen und versucht den jetzt zu verkaufen.

Aber, wer weiß? Wenn das Ding funzt ist das ein tolles Angebot.

Knownix

stumpi am 21 Dez 2010 20:09:42

Habe mich letzt endlich für die sichere Variante entschlossen und habe mir eine Oyster 65 Skew montieren lassen. Da wir viel in Südeuropa unterwegs sein wollen hat mir der Händler zu dieser Lösung geraten.
Zuhause funktioniert sie erstmal prima.Umso grösser ist die Vorfreude auf
den Portugal Urlaub.
Danke erstmal für eure Ratschläge

aus der Pfalz
die Stumpis

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Navi?
Caro Digital CI spinnt plötzlich