|
Nachdem ich seit gestern stolzer Besitzer :mrgreen: eines Apple IPad bin suche ich nun eine vernünftige Halterung fürs Womo.
Wer hat hat schon was und ist zufrieden. Es gibt einen VGA- Adapter für das Pad habe ich gesehen. Kann man da die Rückfahrkammera irgendwie anschließen? Ich habe den ohne 3G gekauft da ich mir im Womo einen UMTS Router fest installieren möchte das ich die UMTS Karte nicht immer zwischen Ipad und Laptop wechseln möchte. Wer hat hier schon eine Lösung die gut funktioniert? Hallo Jürgen,
herzlichen Glückwunsch zum frühen Weihnachtsgeschenk. Kann man mit einem iPad auch navigieren, hat es GPS an Board? VGA-Schnittstellen am Rechner dienen doch nur als Ausgang, denke ich, oder? schöne Benjamin
Hallo Benjamin, kommt drauf an welche Version Du Dir besorgst. Hier nachzulesen: --> Link
Hallo Juergen, nur ein kleiner Hinweis. Ich habe letztens ein Ipad in einer Aufnahmehalterung ähnlich einer fürs Eiphone gesehen. Nur dementsprechen Größer. Also ich wage mir gar nicht auszumahlen, was bei einer Notsituation mit dem Teil passieren könnte. Vielleicht hilft es Dir ein wenig bei Deiner Auswahl..... ....aber Du hattest ja glücklicherweise schon "vernünftig" geschrieben :wink:
Für eine Halterung schaust Du am besten bei Amazon vorbei. Dort bekommst Du quasi fast alles :D Schau mal, der Amazon Link sieht doch ganz Geschmeidig aus..
Ich mir nicht 100% sicher, aber ich glaube ja.
Mein Iphone kann ich in einen UMTS Router verwandeln. Klappt ziemlich gut. Schau Dir mal das Huawei E5830 oder B260a an. Das solte Deine Wünsche erfüllen. Und lass mich bitte wissen was aus Deinen Spielereien geworden ist. Ich habe leider noch keinen so richtigen Einsatzzweck fürs IPAD gefunden :roll: peter Soweit ich weiß, hat das Ipad ohne 3G aber auch kein eingebautes GPS.
Also erstmal habe ich das App von pm zu den Stellplätzen heruntergeladen, funktioniert super! Als zweites die Navigon Software (Telekom Edition kostenlos) funktioniert nur über D1 UMTS Karte, deswegen kostenlos. Als drittes kamen die Webcams dran da bin ich noch am einstellen aber erste Erfolge kann ich auch hier schon verzeichnen. Ich kann leider nicht unbegrenzt über das IPAD verfügen da es eigentlich meiner Frau gehört und die möchte es hauptsächlich zum Surfen, Lesen und Spielen benutzten, aber ich ich denke im laufe der Zeit wird mir noch einiges dazu einfallen.
Nö, das stimmt so nicht. Ich kann mein Ipad orten, Töne abspielen und von der Ferne platt machen. GPS ist Standartbeigabe bei Apple wie Tastatatur und Kamera :D @oberstdorfer: Diese Funktionen nutze ich bereits sehr intensiv über mein Iphone. Daher bin ich immer noch am suchen. Aktuell ist es eher ein besseres "Spielgerät" für meinen Sohn. Ggf. ist es ja zum Bücherlesen zu gebrauchen, aber bislang habe ich kein Bestseller fürs IPad gesehen :roll: Hallo ,
alle IPhone-Apps laufen auch auf dem IPad. Somit auch die Navigationssoftware von Navigon. Eine WebCam besitzt das IPad leider nicht und eine richtige USB Unterstützung gibts auf dem IPad auch (noch) nicht. Gerhard Sobald das IPad2 auf dem Markt ist werde ich auch zuschlagen :-) zum navigieren, surfen, Rückfahrkamera???? .... Naja, dass alle iPhone Apps auf dem iPad laufen halte ich für
ein Gerücht:-)). Hier mal die Navigon Software auf dem iPad. Ipad ist über ein Kabel an dem TomTom Halter für iPod Touch angeschlossen. Eine weitere Möglichkeit ist über eine Bluetooth GPS-Maus. Setzt allerdings einen JB voraus, damit Roqy die Maus findet. Das Teil macht riesig Spass. Endlich sieht man jeden Abzweig:-)) Andreas
Hmmm, die Apple Seite sagt aber was anderes: --> Link Ich kann das jetzt hier nicht testen, mein iPad hat 3G
Nö, das stimmt so nicht. Ich kann mein Ipad orten, Töne abspielen und von der Ferne platt machen. GPS ist Standartbeigabe bei Apple wie Tastatatur und Kamera :D Hmmm, die Apple Seite sagt was anderes: --> Link Wollt ihr mich jetzt veräppleln??? :D
Ich habe hier ein Ipad 16GB Wifi inkl. GPS liegen. Hier Bilder von der Konfiguration und ein zweites kostenloses Ortung über me.com :wink: So noch zur Ergänzung: Unterschied zwischen Wifi und Wifi/3g ist Assisted GPS: Assisted GPS (AGPS) kombiniert die Nutzung des satellitenbasierten GPS-Systems mit dem Empfang so genannter Assistenzinformationen aus zellularen Mobilfunknetzen. Mit AGPS ist eine höhere Ortsgenauigkeit und eine schnellere Bestimmung der Erstposition, TTFF, möglich. Die Ortsgenauigkeit reicht bis zu wenigen Metern und wird dank der hohen Empfindlichkeit auch in Städten und Gebäuden erzielt. Ein only Wifi Gerät hat offensichtlich nur ein einfaches GPS und somit kaum für Navigation zu gebrauchen. peter @Pipo
was sagt denn deine Navisoftware wenn die auf dem iPad gestartet wird? Ich habe ein 32GB iPad mit WiFi. Seit dem Update auf 4.2 kann ich unter me mein iPad sperren oder sogar löschen - allerdings ist das bei mir eine Wifi Verbindung (WLAN). Das iPad hat kein GPS. Teste das mit einer Navisoftware und du wirst sehen die Software sagt kein GPS Modul gefunden. Andreas Ich denke über die Beschaffung eines ipad nach. Die hier aufgeworfene Frage mit dem GPS ist doch hoffentlich mit einer Bluetooth-GPS-mouse zu beheben, oder sehe ich das falsch. Mein bisheriges Navi, ein EEEPC in 7" hat auch kein GPS, nicht einmal Blauzahn, aber mit einem BT-Dongle und einer BT-GPS-Maus funktioniert das. Der Wechsel aufs Ipad wäre für mich nur interesssant, wenn ich meine Navigation auch tatsächlich nutzen könnte.
Die Frage der Befestigung ist für mich daher ja erst einmal mehr als nebensächlich, will heißen, nur wenn ich weiß dass meine Vorgaben überhaupt erzielt werden, werde ich mir ein Ipad beschaffen. Dann ist noch Zeit genug, sich über eine Befestigung Gedanken machen zu müssen.
Soso, wie findet dann me.com Dein ipad?
Ich nehme an, dass für Navigation wie beschrieben der Assisted GPS Chip benötigt wird. Der wird wohl nur im 3G Modell verbaut. Ließ einfach mal mein letztes Posting! Pipo
ich wollte dir gerade erklären, wie eine WLAN Ortung funktioniert:-)) --> Link Starte doch mal deine Navisoftware auf dem Pad und berichte. Andreas[/url] Wieso sollte ich 1GB Software auf das IPad schaufeln?
Reicht ja wenn Navigon auf meinem Iphone sauber lüppt.. :D Habe gerade mal ein bisschen gesucht - das iPad hat keinen Video-Eingang. Der VGA-Konverter ist für den *Ausgang*, also für externe Monitore am iPad.
Der einzige Weg, um das iPad als Kamera-Monitor zu nutzen, wäre also folgender: Kamera -> Videodigitizer -> PC/Notebook -> WLAN-Streaming -> iPad. Aber ob das lohnt, noch extra das Notebook dafür zu nehmen? Das will ja auch erstmal gebootet werden. Außerdem braucht man halt einen Videodigitizer per USB oder PC-Card/ExpressCard daran, und passende Software. Hallo,
für die Kamera wäre ein S-Video USB Konverter denkbar, aber erst wenn das IPad den USB unterstützt. Gerhard
Damit du die GPS-Funktion des iPad testen kannst :D Ja, genau. Diese Methode hatte ich gar nicht erst aufgeführt, weil Apple-Hardware ja dafür bekannt ist, dass daran nichts von dem funktioniert, was man von anderen Geräten kennt. So kamm man ja z.B. auch per Bluetooth *ausschließlich* Headsets betreiben, obwohl viel mehr möglich wäre (Dateiaustausch, als Modem betreiben usw). Möglicherweise wird hier später mal per Jailbreak und zusätzlicher Software Abhilfe geschaffen (die natürlich auch erst mal existieren muss). Hallo,
viele Apple Experten hier im Forum :-), soviel Expertise liest man selten. Ich habe diese Halterung: --> Link auf dem Armaturenbrett. Navigon im Fullscreen mit FullForce: --> Link Wenn der GPS-Empfang nicht ok ist, kann man via TomTom CarKit (GPS Empfänger eingebaut) und einem Dock Extender das Signal des CarKits benutzen. Das sind dann aber nochmal 100 Ocken zusätzlich. Kein Wunder das weder Navigon noch TomTom ihre Apps für das Ipad anbieten, dann würde keiner mehr deren Hardware kaufen. sieht dann so aus: Hallo Oberstdorfer,
ich habe 2 verschiedene UMTS-Router im Einsatz und beide funktionieren problemlos. Der eine Router ist ein Huawei D100, der auch von O2 unter dem Namen "SurfStation" vertrieben wurde. Er wird mit 220/230V Netzteil ausgeliefert, läuft aber problemlos direkt mit entsprechendem Kabel unter 12V. Der 2. Router ist ein Huawei E5 - so groß wie ein "normales" Handy, ebenfalls bei O2 gekauft. Der Router läuft sowohl unter 12V wie auch mit 220/230V. Er hat aber darüber hinaus den Vorteil, dass er einen eingebauten Akku besitzt, der für rund 4-5 Std Nutzung ausreicht. Somit ist er auch gut dazu geeignet, ihn auch z.B. am Strand, Restaurant usw. zu benutzen. hapo
Ich bin mir sicher - Du hast keinen GPS Chip in Deinem iPad - der ist an den 3G Chip gebunden. Kannst Du einfach ausprobieren: WLAN ausmachen und die Map aufrufen... Ansonsten halte ich ein Gerät von der Größe eines iPads auf dem Armaturenbrett für zumindest verwegen - und ich habe hier ein iPad liegen - das würde ich nie und nimmer als Navi benutzen. Ganz zu schweigen von den 2x vergrößerten Ansichten einer iPhone App auf dem iPad - das geht wirklich gar nicht. Und nicht vergessen Strom für das iPad zu legen - wenn eine Anwendung dauernd auf den GPS Chip zugreift, ist der Akkus sau schnell leer (falls man einen hat). Der Navigon MobileNavigator ist auf dem iPad ab sofort nativ verfügbar. Als Universal-App kann man die Navigationssoftware nun sowohl auf iPhone und iPod touch als auch auf dem iPad nutzen, jeweils in angepasster Form.
--> Link Also kein Jailbreak mehr notwenig für eine native Auflösung.
Hallo, ich konnte diese Woche auch beim IPAD zuschlagen und bin von dem Gerät ziemlich begeistert und habe deshalb auch sofort die Navigon Software installiert. Nach Auskunft der Tel.-Hotline von Navigon soll schon in naher Zukunft die Installation von eigenen POI-Daten aus dem Internet möglich werden. d.h. meine Lidl-Datei z.B. wäre integrierbar. Noch ein schönes Feature: obwohl ich in meinem Womo das TV konsequent ausgebaut hatte, bin ich von einer Zusatzfunktion des Ipad doch besonders angetan: Zusammen mit der kleinen TIZI-Box von equinux habe ich nun das IPAD als einen perfekten DVB-T Fernsehempfänger, mit dem nicht nur auf dem Platz sondern auch während der Fahrt Fernsehen gucken kann. Für meinen sehr sparsamen Fernsehkonsum zumindest im deutschsprachigen Raum eine ausreichende Alternative. Das Tizi ist also ein kleiner DVB-T Empfänger der sein Signal kabellos per WIFI an das IPAD überträgt. Der eingebaute Akku soll ca. 3,5 Std übertragen, kann aber auch per USB oder Netzteil geladen werden Etwas undurchsichtig ist nur die Preisgestaltung für das kleine Gerät. Bei Gravis habe ich im Zusammenhang mit dem IPAD nur 49,90 € bezahlt. Sonst soll es 149,90 € kosten. Dann gibts noch den Bestandskundenpreis von 99.99 €. Das Teil funktioniert im übrigen auch mit dem Iphone. Also beim ersten hingucken ist es total witzig. Jetzt fehlt mir nur noch eine passende Womo-Halterung für meinen Integrierten möglichst mittig auf der Frontablage. Wer also schon eine Lösung gefunden hat, ich wäre sehr interessiert. Wolfgang Habe einen UMTS Router von Vodafone aber ohne Simlock bei mir im Mobil laufen. Sowohl iPhone als auch Notebooks laufen einwandfrei, auch mit ausländischen Karten! |
Anzeige
|