aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hundeschuhe 1, 2

leoline am 05 Dez 2010 14:29:06

Auf Wunsch einer einzelnen Dame (Maxima) :D hier jetzt mal Fotos unserer Hunde mit ihren Schuhen. Die Tiffy (die schwarze Hündin) macht immer so ein belämmertes Gesicht, nicht nur wenn sie die Schuhe anhat :D . Sie läßt sich problemlos anziehen und läuft auch ganz normal (draußen jedenfalls, drinnen "patscht" sie immer ein wenig :D ). Yenni steckt mir sofort ihre Pfote hin, ehe wir rausegehen, zum Schuhe anziehen :D . Ich glaube, sie merkt genau, dass ihr die Schuhe gut tun!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

A 800 am 05 Dez 2010 14:34:50

Klasse Maja sieht super aus.

Tiffy schaut wirklich bedeppert drein. :D

So als wollte sie sagen, ich war das nicht. :-o

monana am 05 Dez 2010 15:21:42

Huhu Maja,

klasse :D , tragen die Beiden die Schuhe nur an den Vorderpfoten, ne oder?

Für unsere kleine Maus wär das nix. Die saust immer wie ein Wirbelwind über die Felder und verliert selbst ihr warmes Wintermäntelchen :eek: . Pfotenschuhe hätten sie bestimmt nicht lange an :razz: .

LG
monana

Anzeige vom Forum

leoline am 05 Dez 2010 16:35:16

Ja, die tragen sie nur an den Vorderpfoten, weil sie da immer die Schneeklumpen zwischen den Ballen haben. Hinten ost das nicht so schlimm, aber wenn sie das vorne haben , können sie definitiv nicht mehr laufen in dem Pulverschnee. Alle paar Schritte muß ich dann die Klumpen abtauen. Weder Haare beschneiden noch Vaseline oder sonstwas draufschmieren hat nix gebracht - nur die Schuhe sind klasse! Aber die sitzen so fest, Jenny rennt wie der geölte Blitz, aber die Schuhe halten!

Maxima am 05 Dez 2010 17:51:02

Hi Maja,

vielen Dank für die Fotos, ich bin begeistert von Deinen Kuschelbärchen. :)
Sehr erstaunlich, dass sie die Schuhe anlassen, ich fürchte das könnte ich mit Sam nicht machen.

leoline am 05 Dez 2010 18:19:37

Das habe ich auch erst gedacht! Aber da ich die Schuhe draußen anziehe und sie dann gleich loslaufen, denken sie gar nicht mehr dran. Nur das erste Mal waren sie etwas verunsichert, aber dann haben sie wohl gemerkt, dass das ganz angenehm ist. :D

Maxima am 05 Dez 2010 18:25:04

Sam bräuchte wohl eine Sonderanfertigung bei seinen dicken Pratzen. :)
Bei seinen Spuren im Schnee könnte man denken hier wäre ein
Bernhardiner gelaufen. :roll:

A 800 am 05 Dez 2010 20:51:54

Sam sieht aus als ob er im Stehen einschlafen will. :D

Die Augen hat er ja schon fast zu.

leoline am 05 Dez 2010 21:19:59

Das sieht nur so aus. Ich dachte auch, meine bräuchten XXL, aber xL hat vollkommen ausgereicht. Das meiste ist nämlich Fell und vorne in den Schuhen ist genug Platz für noch dickere Pfoten.

macagi am 05 Dez 2010 22:00:21

Hallo,

wir haben auch schon mehrere Paare Hundeschuhe ausprobiert, weil sich bei unserer Gisi der Schnee unter bestimmten Bedingungen an den Pfoten verklumpt. Dann kann sie nicht mehr gehen...:-(

Das Optimum haben wir noch nicht gefunden! Es gibt immer 2 Probleme:
1. die Dinger halten nicht
2. die Dinger sind unten rutschig, Gisis ist auch schon auf der Brust gelandet....:-(

Ich habe sogar schonmal unten an das Leder das Profil eines Fahrradreifens von einem Mountainbike geklebt - war aber auch nicht optimal, weil dann zu hoch.

Meist fallen die Dinger nach ein paar 100 m von selbst ab, ich weiss nicht wie die Profis das machen. Wer mal richtige Hundeschuhe in Alaska ansehen will muss sich den Film "Snowdogs" mal anschauen (der mit dem schwarzen Zahnarzt aus Florida in Alaska der Schlittenhunde erbt). Die Schuhe dort sind sehr kurz, gehen gerade über die Zehen, nicht über die Ferse.

Meine Frau meint sie hätte so was schonmal auf dem Netz gefunden, sozusagen massgefertigt, dementsprechend teuer. Auch gehen anscheinend die Krallen der Hunder vorne wieder raus um guten Halt zu gewährleisten, also so wie ein Fahrrad- oder Kletterhandschuh.

Wir haben uns die richtig Teueren bisher auch noch nicht geleistet, aus Angst dass die dann eben wieder nicht gut sind.

Waldi am 06 Dez 2010 07:29:32

Leider haben wir noch keine guten Schuhe gefunden (auch keine teuren ),entweder sie halten nicht oder sie haben nach 2-3 mal gassi gehen ein Loch.
Ach ja wir haben eine 7 Jahre alte Labradorhündin.
Bei uns ist der Hauptgrund das Salz auf den Gehwegen und der Straße bis wir in der Flur sind.

Grüßle Waldi

Gast am 06 Dez 2010 07:58:03

:nixweiss: :gruebel:
Schuhe??? Hunde???

Ich halte mal an mich und kommentier das nur seeeehr entschärft weiter.

Es ist unglaublich.
Leute, denkt doch mal an die Füchse. Vögel und die hauskatzen.
Wie gehn wir vor? Stiftung zur Schuhpflicht für Tiere ??? :roll:

Man o Man.

Also unser Timy hat kein Unterfell.
D.h.: Wenn wir Städtetouren machen und der Hund, völlig unnatürlicherweise, an der kurzen Leine mitgeht, müssen wir ihm was anziehen (Jacke).
Aber wie gesagt, das ist ja auch unnatürlich und für Städtetouren ist er nunmal nicht gemacht.

Aber Schuhe, in denen sich ein Hund, besonders bei dieser Witterung und diesen Bodenverhältnissen, überhaupt nicht sicher bewegen kann (Krallen sind ja nunmal nur noch bedingt einsetzbar) kommen für unseren Hund definitiv nicht infrage.
Absolutes Nogo.
Umgedreht: Wenn ich sehen würde, dass meine Freundin dem Hund Schuhe anzieht, wären ihre Schuhe sofort weg und sie könnte barfuß laufen.

Verletzungsbedingt hat Timy auch mal ein paar Tage so ein Ding angehabt, aber ansonsten nicht.
Sicher gibt es auch Hundrassen, bei denen das aufgrund übermäßiger Überzüchtung (betrifft z.B. Teppich-Hupen in Meerschweingröße) Sinn macht, aber die, deren Bilder ich oben sehe, gehören definitiv nicht zur Hundeschuhfraktion.

Wenn es um Klumpenbildung geht - bitte nehmt das nicht als Gegenargument bezüglich meines Postings. Ich bin mit Hunden verschiedener Rassen groß geworden .
Wir hatten selber immer welche. Außerdem hatten wir Pferde und ich bin demzufolge mehr oder weniger im Reitstall aufgewachsen. Da fast jeder Reiter auch einen Hund besitzt, waren es entsprechend viele.
Keiner hatte je Schuhe.
Ein Hund setzt sich hin und kaut die Bollen raus. Man kann ja auch mal unterstützend Hand anlegen - das wird Euer Rücken schon aushalten.
Zudem hilft es die Haare an der Pfotenunterseite etwas zu kürzen.

Was zieht Ihr Euren Hunden denn im Matsch an - Gummistiefel???
Auf heißem Beton? Sandalen??
Auf steinigem Ufer? Badeschuhe???
Matsch ist ja noch viel schlimmer, als Schnee.

Last mich raten: Ihr habt auch Rückenschonende Fressnäpfe auf so einem schnieken Ständer, stimmts :D :kuller:
Leute , habt Nachsicht bezüglich meines Postings.
Ich bin eben Tierfreund und mir würden noch ganz andere Formulierungen einfallen. Ich hab echt alles gegeben, um es so entschärft zu schreiben.
Ich ärgere mich nunmal ziemlich über so eine Art der Betrachtung hundegerechter Hundehaltung.

Wie gesagt: Ich will nicht diejenigen ansprechen, die einen trifftigen Grund haben (bauartbedingt :) , Probleme mit Salzleckern, Verletzungen etc). Aber Klumpenbildung oder Kälte gehört definitiv NICHT dazu.

macagi am 06 Dez 2010 08:37:38

Gast hat geschrieben:Wie gesagt: Ich will nicht diejenigen ansprechen, die einen trifftigen Grund haben (bauartbedingt :) , Probleme mit Salzleckern, Verletzungen etc). Aber Klumpenbildung oder Kälte gehört definitiv NICHT dazu.

Dem würde ich widersprechen - Klumpenbildung ist bei unserem Hund (Westi) definitiv ein grosses Problem. Kälte nicht, solange sich der Hund bewegt. Salz kann und sollte man abwaschen.

Der Hund beisst sich zwar ab und an mal wieder ein bisschen frei, aber das reicht nicht. Wir hatten schon richtig dichte Bälle/Klumpen mit fast 10 cm Durchmesser an den Hinterbeinen. Der Hund kann dann definitiv nicht mehr gehen, extreme O-Beine. Häte ein Foto machen sollen.....

Bauartbedingt, vielleicht. Glaube nicht dass Füchse dieses Problem haben.

leoline am 06 Dez 2010 09:09:13

Hallo Gast - (hast du vielleicht auch einen netteren Vornamen?)

im Normalfall mag ich eigentlich deine lustigen, wenn auch teils mehr als leicht ironischen Beiträge und mag deine Art von Humor.
Auch wenn es mich selbst betrifft, ich kann auch gut über mich selbst lachen. Also empfindlich bin ich nicht - keine Angst. Das nur vorab.

Ich kann dir nur sagen, ich habe in meinen 45 Jahren Hundehaltung (und immer mehrere gleichzeitig), noch nie meinen Hunden irgendwas angezogen. Habe das auch immer als Humbug abgetan und milde gelächelt, wenn ich sowas gesehen habe (außer jetzt bei whipets und ähnlichen Rassen, die sowas unbedingt brauchen, um nicht krank zu werden z.B.). Und meine vielen vorigen Leonberger haben das auch nicht benötigt. Aber die jetzigen hier haben derart viel Unterwolle, sowas habe ich noch nie erlebt. Und das wegschneiden oder kürzen der Haare zwischen den Ballen hat leider nichts gebracht. Auch das Schmieren von Vaseline, Hirschtalg oder sogar Ballistol hat auch nichts gebracht. Wenn du mal gesehen hättest, mit was für Klumpen zwischen den Ballen (wo sie ja drauftreten) sie hinkend ankommen, würdest du das sicher anders sehen. Ich verzichtete schon auf Handschuhe, um ständig die Klumpen abtauen zu können. Aber nach spätestens 50 m (bei diesem lockeren Pulverschnee) waren die Klumpen wieder da. Der Spaß am Spaziergang war für meine Hunde vorbei, sie ließen Schwanz und Ohren hängen, wollten nur noch nach Hause. An jeder Abzweigung haben sie angehalten und wirklich gebettelt, dass wir umkehren. Wir hatten alle keinen Spaß mehr an den Spaziergängen, die normalerweise bei uns mindestens 1 Stunde sind. Aber nach 20 Minuten wollte keiner mehr weiter. Ich habe lange mit mir gerungen, habe dann aber (erstmal versuchsweise) ein paar Schuhe gekauft. Sie haben eine Wildledersohle, die Hunde rutschen im Pulverschnee ohnehin nicht auf Waldboden. Und siehe da - sie hatten wieder Spaß an langen Spaziergängen, die Schuhe behindern sie gar nicht, sie toben und auch eine Stunde laufen ist kein Problem. Mein Mann war anfangs auch nicht begeistert, er schämte sich ein wenig, mit "beschuhten" großen Hunden spazieren zu gehen. Aber inzwischen ist er ebenso begeistert wie die Hunde und ich, auch wenn das Anziehen immer etwas mühsam ist. Das macht mehr "Rücken" als das Abtauen der Klumpen. :D Aber sie haben nur vorne Schuhe an, die Hinterpfoten bleiben unbeschuht, da haben sie auch keine Probleme, oder jedenfalls erheblich weniger. Da wir nur im Wald laufen, haben wir auch kein Streusalzproblem, aber bei Salz würde ich die Schuhe aber auch kurzzeitig anziehen. Sie halten auch gut durch die Klettverschlüsse.
Und sobald es kein Pulverschnee mehr ist, bleiben die Schuhe auch aus,
dann bilden sich keine Eisklumpen mehr.
Also wir und vor allem unsere Hunde haben dadurch eine große Erleichterung und wieder Spaß am Laufen im Schnee, was vorher leider nicht der Fall war, also warum sollte ich ihnen die Annehmlichkeit nicht gönnen?????
Aber wiegesagt, wahrscheinlich muß man das selbst bei seinem eigenen Hund erlebt haben, dass er nicht mehr laufen kann, nur noch nach Hause will, dann denkt man anders darüber!

Aber generell darf ich dazu vielleicht nochmal was sagen: Früher war ich so, habe vieles nicht verstanden und war ziemlich schnell mit meinen Urteilen und festen Meinungen, aber je mehr ich persönlich erlebt habe (und das ist nunmal zwangsläufig so, wenn man viele Lebensjahre hinter sich gebracht hat :D ) desto länger überlege ich, bevor ich über etwas urteile, das ich vielleicht selbst noch nicht erlebt habe und bin viel toleranter geworden. :D

Gast am 06 Dez 2010 09:18:22

macagi hat geschrieben:
Bauartbedingt, vielleicht. Glaube nicht dass Füchse dieses Problem haben.

Manfred, Füchse müßten der Logik nach sogar wesentlich mehr Probleme damit haben.

In der Praxis haben sie das aber eben nicht - das ist ja das, auf das ich abzielte.

Wir haben hier, wie wahrscheinlich auf jeder deutschen Hundewiese, haufenweise Westis - keiner hat Schuhe an.
Obwohl diese eigentlich zur Rattenjagd gezüchteten Jäger alle viel zu fett sind, sich nur noch wenig bewegen und wohl frisiert und mit Shampoo gebadet (was an sich schon das nächste Reizthema wäre) sind.
Manfred, ich habe ja auch extra geschrieben, dass es natürlich auch Ausnahmen gibt und ich habe auf die abgebildeten Hunde abgezielt - habe ich ja auch gesagt.
Bezüglich meiner Westi-Äußerung beziehe ich mich auf die, die ich hier sehe - das heißt nicht, dass das auch Euren Hund betrifft.

Gast am 06 Dez 2010 09:25:52

leoline hat geschrieben:Aber generell darf ich dazu vielleicht nochmal was sagen: Früher war ich so, habe vieles nicht verstanden und war ziemlich schnell mit meinen Urteilen und festen Meinungen, aber je mehr ich persönlich erlebt habe (und das ist nunmal zwangsläufig so, wenn man viele Lebensjahre hinter sich gebracht hat :D ) desto länger überlege ich, bevor ich über etwas urteile, das ich vielleicht selbst noch nicht erlebt habe und bin viel toleranter geworden. :D

zuerst mal:
So nette User wie Du, dürfen natürlich auch gerne Pit oder Peter sagen :)

Mit obigem Absatz hast Du absolut recht.
Allerdings wirst Du mir, als langjährige Hundehalterin, was "shampoo", "Jacken", "Zöpfle", "Schuhe" , "Frisuren" etc etc angeht sicher recht geben, wenn ich sage, dass das zu 99% einen bestimmten Schlag von Hundehaltern betrifft.
Dass es hier und da sinnvoll ist, habe ich eingeräumt.
Allerdings verstehe ich nicht (wir hatten eben auch schon Hunde mit längeren Haare an den Pfoten, wieso das Kürzen nichts bringt und wie viele dieser NUTZhunde bei ihrer Arbeit damit verfahren, oder hast Du schon mal einen Bernadiner, einen Hütehund, einen Schutzhund etc mit netten Schuhchen gesehen? Ich nicht.
Wenn ich einen Jäger anpflaumen würde, er solle seinem Parson Russel, seinem Münsteländer(der lange haare zwischen den Zehen hat), oder sienem Schweißhund oder einem Schäfer mit seinem Hütehund putzige, nette Schuhe anziehen, würde der wahrscheinlich sein Gewehr, bzw. Hütestab dazu benützen mir eins überzubraten.

Tipsel am 06 Dez 2010 09:29:00

Peter findet Hundeschuhe auch überflüssig.

Ich kann zur Zeit mit Bruno nicht raus gehen, weil alle Gehwege dick mit Salz bestreut sind. Nach ein paar Schritten scheint es fürchterlich zu brennen. Eincremen hilft da nix.
Als er jünger war, und die Pfoten - wohl wie bei uns die Füße auch - unempfindlicher waren, hat ihm das nix ausgemacht.

Es ist gegen die Natur des Hundes im Salz rumzulaufen.

Nun muss er entweder im Garten seine Gassirunde drehen, oder 500 m bis ins Feld getragen werden, wenn ich auf Schuhe verzichten will.

Gast am 06 Dez 2010 09:37:02

Tipsel hat geschrieben:Peter findet Hundeschuhe auch überflüssig.

Ich kann zur Zeit mit Bruno nicht raus gehen, weil alle Gehwege dick mit Salz bestreut sind. Nach ein paar Schritten scheint es fürchterlich zu brennen. Eincremen hilft da nix.
Als er jünger war, und die Pfoten - wohl wie bei uns die Füße auch - unempfindlicher waren, hat ihm das nix ausgemacht.

Es ist gegen die Natur des Hundes im Salz rumzulaufen.

Nun muss er entweder im Garten seine Gassirunde drehen, oder 500 m bis ins Feld getragen werden, wenn ich auf Schuhe verzichten will.

Naja - das ist nicht ganz richtig.
Hunde , die ein Problem mit Salz haben, z.B. auch durch ablecken, habe ich ja auch ausgenommen. Logisch, dass man da was unternehmen muß.

Allerdings von Deinem Problem habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gehört.
Das Salz brennt an den Hundepfoten ?????
Wieso sollte das so sein - insofern er nicht verletzt ist?

Ich meine, ich weiß ja nicht, wieviel Salz bei Euch gestreut wird (bei uns ist Salzstreuen, mit Ausnahmen, verboten).
Wir streuen natürlich trotzdem auch mit Salz - aber eben nur gemischt, oder stellenweise etc etc.

macagi am 06 Dez 2010 09:38:20

Gast hat geschrieben:Wir haben hier, wie wahrscheinlich auf jeder deutschen Hundewiese, haufenweise Westis - keiner hat Schuhe an.
Obwohl diese eigentlich zur Rattenjagd gezüchteten Jäger alle viel zu fett sind, sich nur noch wenig bewegen und wohl frisiert und mit Shampoo gebadet (was an sich schon das nächste Reizthema wäre) sind.

Klar, der normale Westi ist eher ein Modehund, und wird auch so frisiert/geschoren dass gerade unten die Haare am längsten sind. Unserer ist kurz gehalten, und hat viel Bewegung, und geht eben auch zmit zum Winterwandern. Klumpen bilden sich trotzdem, und zwar nicht unter den Ballen, sondern weiter oben an den Beinen.

Gast am 06 Dez 2010 09:40:59

Okay, okay, Mani, ich räume ein, dass Deiner echt knufflig aussieht und eindeutig mehr Hund, als eine fette Wurscht suf 4 überlassteten Beinchen zu sein scheint . :daumen2: :)

Tipsel am 06 Dez 2010 09:48:26

Gast hat geschrieben:Allerdings von Deinem Problem habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gehört.
Das Salz brennt an den Hundepfoten ?????
Wieso sollte das so sein - insofern er nicht verletzt ist?

Wieso Salz die Hundepfoten empfindlich macht, weiß ich nicht.
Und ob es beißt oder brennt kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Also Brennen ist eine Vermutung.
Ich weiß nur, dass es weh tut. Soweit kann ich meinen Hund lesen.
Bruno hat auch keine sichtbaren Schrunden.
Und wenn er der einzige Hund wäre, der mit Salz Probleme hat, würde ich mir Gedanken machen. Ich sehe aber viele Hunde, die keinen Schritt mehr tun, zitternd stehenbleiben und Pfötchen heben. Das können doch nicht alle verweichlichte Pienser sein.

macagi am 06 Dez 2010 09:50:56

Gast hat geschrieben:Okay, okay, Mani, ich räume ein, dass Deiner echt knufflig aussieht und eindeutig mehr Hund, als eine fette Wurscht suf 4 überlassteten Beinchen zu sein scheint . :daumen2: :)

Hi Pete, jetzt schmeichelst du aber - ganz ehrlich sieht sie manchmal wie eine grosse Ratte aus direkt nach dem Scheren.......

Hier sieht man übrigens die Hundeschuhe im Film, gleich ganz am Anfang:
--> Link

Gast am 06 Dez 2010 09:52:16

Tipsel, deswegen fragte ich ja auch, wieviel bei Euch gestreut wird. Klar, wenn die empfindlichere Haut , zwischen den Zehen aufgeweicht ist, wird das Salz sein Übriges tun.

Aber, ich versteh das trotzdem nicht ganz.
Wenn ich mit dem hund rausgehe, sind wir auf Wiesen und Feld- oder Waldwegen unterwegs. Ich vermeide längeres Laufen auf Salz.

Außerdem, nochmal: Wird bei Euch soooviel gesalzt?

Gast am 06 Dez 2010 09:58:09

Übrigens, fällt mir grad erst ein und paßt gut zum Thema.
Mein kleiner, armer KCT hat auch grad wieder ein Pfotenproblem.
Er hat sich was irgendwas, oberhalb der Pfote reingerammt.
Deswegen hat er zuhause den Verband mit Salbe an.
Wenn wir aber rausgehen, muß das Ding ab, weil er mir sonst was erzählt. Ich dürfte ihm auch in diesem Fall nicht mit Schuhen kommen.

Tipsel am 06 Dez 2010 10:05:12

Bei uns im Wohnviertel sind alle Bürgersteige geräumt und mit Salz abgestreut. Ich nehme an, dass die Leute berufstätig sind und das Salz tagsüber während ihrer Abwesenheit bei nachfolgendem Schneefall die Räumpflicht übernimmt.

Und bis zum Feld muss ich halt mal dort lang.

Gast am 06 Dez 2010 10:06:23

Tipsel hat geschrieben:Bei uns im Wohnviertel sind alle Bürgersteige geräumt und mit Salz abgestreut. Ich nehme an, dass die Leute berufstätig sind und das Salz tagsüber während ihrer Abwesenheit bei nachfolgendem Schneefall die Räumpflicht übernimmt.

Und bis zum Feld muss ich halt mal dort lang.

Die Problematik ist bei uns nicht anders und es ist dennoch verboten und wird demzufolge nur sehr eingeschränkt verwendet.

leoline am 06 Dez 2010 10:26:24

Daneke Pit! :D
Wir waren ja gerade mit den Hunden in der Stadt, als wir zum Bahnhof mußten, um das Womi abzuholen :D . Und da unser Zug ja eine Stunde Verspätung hatte, dachten wir, wir gehen mit den Hunden noch ein Stückchen, da ist so eine kleine Grünfläche, na ja, jetzt eben Weißfläche, hihi. Und da fingen beide Hunden fürchterlich an zu humpeln, wollten keinen Schritt mehr gehen, meine Weicheier :D . Und da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren, dass die da natürlich Salz gestreut haben, also sind wir zurück und haben uns eben in den Arcaden aufgehalten die Stunde. Also empfindlich sind meine beiden Damen schon etwas. :D Hier draussen bei uns wird nicht gestreut, da wird ordnungsgemäß geräumt :D , im Wald, den wir direkt an der Gartentür haben, ist ja eh nur Schnee.
Also mit meinen früheren Hunden hatte ich das auch nicht! Da war mal ein Eisklumoen dran, den habe ich dann aufgetaut und gut war es. warum es ausgerechnet jetzt bei den beiden so extrem ist, weiß ich einfach nicht.
Ich habe ja die Haare erst gekürzt, das hat nichts gebracht, dann habe ich sie zwischen den Ballen rausgeschnitten, hat auch nichts gebracht, dann habe ich sogar den Rasierapparat meines Mannes zweckentfremdet (ich hoffe, er liest das jetzt nicht :kuller: ) und habe alles wegrasiert - ohne Erfolg. Die Klumpen bilden sich nach ca. 10 Schritten. Die Eisklumpen auf den Pfoten und auf den Haaren zwischen den Zehen stören die Hunde nicht, nur eben die in der Mitte zwischen den Ballen. Und wenn man da auf so einen Eisklumpen tritt, kann ich mir vorstellen, dass das weh tut.
Und das ist offensichtlich nur, wenn der Schnee eine bestimmte Konsistenz und Temperatur hat. Heute ist er am Tauen, da konnten wir natürlich ohne Schuhe laufen und es gab keine Eisklumpen.
Also zu dieser Kategorie Hundehalter (Schleifchen im Haar etc.:kuller:) gehöre ich mit Sicherheit nicht, habe jahrzehntelang Hundesport betrieben und meine Hunde waren immer "Arbeitshunde", wir haben lange Zeit bei der Rettungshundestaffel mitgemacht usw. , da war nix mit Schuhen oder so. Warum das jetzt so ist, wieß ich auch nicht und es gefällt mir auch nicht, aber wenn's hilft, dann kann ich das aushalten und auch die mitleidigen Blicke der anderen Hundehalter ertragen :D . Ich war ja früher auch nicht anders und habe darüber die Nase gerümpft. Erst eigene Erfahrung hat mich eines Besseren belehrt. :)

Gast am 06 Dez 2010 10:34:59

leoline hat geschrieben:.... habe ich sogar den Rasierapparat meines Mannes zweckentfremdet (ich hoffe, er liest das jetzt nicht :kuller: ) und habe alles wegrasiert - ohne Erfolg. .

BOOOAAAAAHHHHHHHHH - das ist hart.
Ich würde, bei der nächsten Autowäsche Deine Zahnbürste für meine Alufelgen nehmen. :D

Maxima am 06 Dez 2010 10:54:38

Gast hat geschrieben:Er hat sich was irgendwas, oberhalb der Pfote reingerammt.
Deswegen hat er zuhause den Verband mit Salbe an.

Hi Peter,

ich hoffe doch, dass Du mit Deinem kleinen Schatz beim Tierarzt gewesen bist und das "Irgendwas" entfernt wurde, Verband und Salbe alleine werden die Sache nicht richten. :roll:

leoline am 06 Dez 2010 11:02:23

Gast hat geschrieben:
leoline hat geschrieben:.... habe ich sogar den Rasierapparat meines Mannes zweckentfremdet (ich hoffe, er liest das jetzt nicht :kuller: ) und habe alles wegrasiert - ohne Erfolg. .

BOOOAAAAAHHHHHHHHH - das ist hart.
Ich würde, bei der nächsten Autowäsche Deine Zahnbürste für meine Alufelgen nehmen. :D

Oh, das würde aber lange dauern, bis die sauber sind, meine Zahnbürste ist nämlich klitzeklein und rund, Durchmesser etwa 1 cm. :P

Nein, ich habe seinen alten Rasierer genommen, den mag er eh nicht mehr, weil das Laden des Akkus wohl lange dauert , war also nur der "Reserverasierer". Er hat sich inzwischen aber schon wieder einen neuen gekauft, sodass dieser alte jetzt eh weg könnte. Aber Männer sind ja auch Jäger und Sammler .... :roll: :D

Gast am 06 Dez 2010 11:38:46

Maja, das mit Deiner Bürste ist kein Problem. Offensichtlich handelt es sich ja sogar um eine Elektrische - das vereinfacht wiederum die Pflege der Felgen :)

Gast am 06 Dez 2010 11:42:43

Maxima-one hat geschrieben:
Hi Peter,

ich hoffe doch, dass Du mit Deinem kleinen Schatz beim Tierarzt gewesen bist und das "Irgendwas" entfernt wurde, Verband und Salbe alleine werden die Sache nicht richten. :roll:

Ähm, naja, weißt Du, also, es ist so, :oops:
Äh - ich schwörs, ich wollte, aber dann war das Auto kaputt, und dann der Schnee .....
Ja und überhaupt, hat der Hund gemeint, es sei nicht soooo schlimm.

Aber im ernst. So wie wir das sehen, ist da noch kein Bedarf. Wir haben ihn schon operiert :) Wenn in 2 Tagen nicht besser ist, geh ich zum Dok - ich versprechs :)

Wundert mich eh, dass Du so lange gebraucht hast, um mir den Anschiß zu verpassen - hatte früher mit Dir gerechnet :)

murzel am 06 Dez 2010 11:59:14

Hallo möchte da auch mal was zu schreiben,
nachdem ich letztes letztes Jahr mit Mette zum Ski laufen im Harz war und sie nach nach etwa 10 km heftig Eisklumpen zwischen den Pfoten hatte. Habe ich für dieses Jahr solche Handeschuhe besorgt, und es gab überhaupt kein Problem mit den Pfoten. Wir waren gestern bei viel Neuschnee im Harz und sind 12km ohne irgendwelche Probleme unterwegs gewesen. Das einzige was hart war, das ich etwa 8 km Spuren legen mußte, da wir die Ersten im Schnee waren. :D
Hier noch ein Foto vom Schneehund Mette

leoline am 06 Dez 2010 12:02:38

Ja, man merkt erst, wenn es Probleme gibt, dass man etwas ändern kann :) . Schön, dass deine Süße jetzt auch kein Problem mehr mit den Klumpen hatte aufgrund der Schuhe. Stehe ich ja nicht ganz so allein hier auf weiter Flur :hallo:

Gast am 06 Dez 2010 12:07:10

Update.

:( Leute, es geht noch schlimmer, als Schuhe.
Folgender Tathergang:
FCP aus dem Wozi rufend: Schahaaatz, ich hab die Lösung, wie wir das Füsschen vor dem Schlecken schützen können, ohne, dass Du jedesmal den Verband abzuzeln mußt, wenn ihr rausgeht.
Ich renne also ins Wozi und bleibe zur Salzsäule erstarrt stehen.

Sie hat meinem guten Timyle ERSTLINGSSOCKEN angezogen. Versteht Ihr? MEINEM Jagdhund zieht die ERSTLINGSOCKEN an
:cry: :wall:

Das Leben kann so grausam sein . :cry:

Neue Erstlingssocken ??? :eek: Wieso haben wir eigentlich sowas ?
Das klär ich noch.

leoline am 06 Dez 2010 12:14:18

:klatschen: Geniale Idee von deiner besseren Hälfte!!!!!

Und du glaubst gar nicht, was man alles für Sachen "zweckentfremden" kann außer Erstlingssocken und Rasierapparaten!
Ich hatte eine Hündin, die nach einer OP (Magendrehung) den ganzen Bauchraum geschützt kriegen mußte. Also wo jetzt so ein Ganzkörperkondom hernehmen? Strampelanzüge für Babys waren für einen 50-kg-Hund zu klein. Da hab ich dann ein Damennachthemd gekauft und habe das zu einem Strampler "umfunktioniert", mit Abnähern ganz paßgenau! :kuller: Sie mußte das zwar nur nachts tragen (deshalb ja auch Nachthemd :kuller:), aber es hat super geholfen und wir konnten alle schlafen, ohne dass ich Angst haben mußte, dass sie an die Naht der Wunde kommt.
Also der Möglichkeiten gibt es viele - da ist Kreativität gefragt, und das haben Frauen nun mal so drauf! :P

Gast am 06 Dez 2010 12:15:40

:eek:

Wieso gibt es keine Suizid-Smilies ????

Gast am 06 Dez 2010 12:18:04

Ach und Maja, es dürfte doch wohl auf der Hand liegen, dass ich die bessere Hälfte bin, oder? Hast Dich wahrscheinlich verschrieben, gell?

Gast am 06 Dez 2010 12:23:25

Wenn eine Frau auf die Frage "Wieso besitzen wir nagelneue Erstlingssocken?" antwortet
"Bloß so - kann man ja mal verschenken ", ist das doch völlig normal, oder?
:gruebel:

Gell, Ihr habt auch alle welche auf Halde rumliegen, oder?

User, die diese Frage mit "Nein" beantworten wollen, sind an dieser Stelle des Threats ausgeschlossen !!!!

leoline am 06 Dez 2010 12:23:54

Nöööööö :P - die besser Hälfte ist immer weiblich, deswegen heißt es ja auch die" bessere Hälfte .... :kuller:

leoline am 06 Dez 2010 12:25:30

Ach übrigens - bis vor 2 Monaten hatte ich auch noch welche rumliegen, bis ich sie dann verschenkt habe - nun muß ich mir wieder Ersatz besorgen :) .

Gast am 06 Dez 2010 12:28:51

Gott sei dank - Du bist sooo gut zu mir. :bussi:
Dann ist ja alles in Butter :dance2:

Maxima am 06 Dez 2010 12:29:41

Ich besitze sogar noch Erstlingsschuhe. :eek:

Gast am 06 Dez 2010 12:39:40

Maxima-one hat geschrieben:Ich besitze sogar noch Erstlingsschuhe. :eek:

Maxi, schmeiß die weg - die passen Dir eh nicht mehr.

A 800 am 06 Dez 2010 12:47:29

Vielleicht sollte die dir der Weihnachtsmann bringen. :D

So nett im Päckchen verpackt und mit strahlenden Augen übergeben. :kuller:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hunde in Spanien
Was der moderne Hund unbedingt tragen muss :-))
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt