xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hunde in Spanien

marlu am 05 Dez 2010 18:18:00

Hallo ins Land,

wir wollten jetzt schon mal langsam anfangen, eine schöne Route für nächstes Jahr zusammenzustellen. Wir haben 5 Wochen Zeit und möchten über Südfrankreich nach Spanien rein.
Wir waren zwar schonmal in Spanien (Nähe Tarragona, Cambrils) aber dort waren Hunde nicht gern gesehen am Strand. Es ist uns aber sehr wichtig, dass wir mit den Wuzzels auch ans Meer können, da sie ganz verrückt auf Wasser sind und wir ja auch etwas Erholung haben möchten :razz:
Welche Erfahrungen habt ihr denn mit Hund am Strand gemacht? (Als Frankreichreisender hatten wir bisher noch nie Probleme am Strand weder Atlantik noch Mittelmeer) Wir fahren immer außerhalb der Saison.

Danke Schonmal für die Antworten

LG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jottweebee am 05 Dez 2010 18:35:02

Spanien + Hunde am Strand = Probleme

Hunde sind in Spanien nicht gerne am Strand gesehen. Ich habe bisher nur wenige Spanier mit einer Tüte für den Hund am Strand gesehen. Daher das generelle Hundeverbot.

In den Wintermonaten wird oft über das Hundeverbot hinweggesehen. Aber immer wieder werden Verweise ausgesprochen, mit dem Hund den Strand zu verlassen.

fitnessingo am 05 Dez 2010 19:02:30

In der Nebensaison keine Probleme,fahre seit mehreren Jahren mit meinem Golden Retriever für 3 bis 4 Monate nach Spanien.(Blanes,Oliva) Ingo

Anzeige vom Forum

alyat am 05 Dez 2010 19:54:47

kommt ganz drauf an wo und wann ihr in spanien seid

in den etwas kargeren landstrichen wie im südosten bei capo da gata
hatte ich auch im sommer kein problem
mit meinen windis

ansonsten wird es außerhalb der saison geduldet an vielen stränden
(nicht unbedingt die stadtstrände)

aber aufpassen es gibt viele haasen an den stränden und wenn du einen jäger hast kann das mehrere stunden schwitzen bedeuten

lupus2 am 05 Dez 2010 20:28:02

Hallo,
wir haben in Spanien und auch in Portugal generell schlechte Erfahrungen mit unserem Hund (Goldie) gemacht. Hunde sind fast nirgendwo gerne gesehen – sei es am Strand (meistens Hundeverbot), in Restaurants, in öffentlichen Verkehrsmitteln (geht überhaupt nicht).
In Lissobon sind wir zwar mit einem extra vom Campingplatz bestellten Taxi in die Stadt hineingekommen aber kaum wieder zum CP zurück. Habe dann mit einem 10 € -Schein gewedelt, da hat dann doch einer angehalten. Nie wieder mit Hund nach Spanien und Portugal !!
Wolf

marlu am 06 Dez 2010 11:50:41

Das hört sich ja teilweise nicht gut an, wahrscheinlich gibts dort keine ausgewiesenen Hundestrände oder? (wie in den Niederlande z:B).

Dann sucht man sich am besten etwas einsamere Plätzchen, wo nicht so viel Volk ist. Ist sowieso schöner. :wink:

alyat am 06 Dez 2010 14:19:37

in spanien ist die hundetoleranz noch recht niedrig und hunde werden als gegenstände behandelt

doch almählich setzt auch da ein bewußtsein sein

natürlich kann man pech haben und deswegen schlechte erfahrungen machen
aber ich bin in portugal aufgewachsen und habe mein ganzes leben lang hunde

ich hatte nie probleme und kenne sehr viele spanier und vorallem portugiesen die hunde sehr gerne haben

ausgewiesene hundeplätze habe ich nie bemerkt, keine ahnung ob es sowas gibt...

ich habe drei windhunde und es ist echt herlrich wenn die über den strand toben.... aber ich achte sehr darauf das sie keinen stören um eben keine schwierigkeiten zu bekommen

lucy am 06 Dez 2010 14:28:35

Sorry für die etwas eigenartige Antwort !
Aber ich kann das größtenteils verstehen. Ich habe beobachtet, wie ein Schäferhundbesitzer in aller Seelenruhe sein Tier neben den Kinderspielplatz am Strand Hin.....en lässt. Noch nicht mal ein Anzeichen das es ihm unangenehm, geschweige denn das er es wegmachen würde war erkenntlich. Es war schon dunkel draußen. Wie praktisch.
So. Wen wunderts ?
Wir gehen mit den Hunden ( 3 an der Zahl, oder besser 2 und ein halber /Sheltie/ ) da wo es keinen stört. Auch wenn man mal die eigenen Füße etwas mehr bewegt werden müssen. Wir hatten noch "nie" Probleme ! Und wenn´s mal passiert wird´s weggemacht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mehrhunde Besitzer
Hundeschuhe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt