|
Hallo,
es soll ja nun bald losgehen mit dem eigenen Womo und unseren Hunden. Wir würden gerne an die Nordsee fahren. Sieht ja nicht so prall aus mit der Auswahl der CPs wenn man mehr als 3 Hunde hat. :roll: Ferienhaus zu finden war wirklich ein Klacks dagegen :roll: :roll: . Ich freute mich schon auf den CP de Zeeuwste Kust (NL) ...und bin auch gleich ausgebremst worden: 2 honden toegestaan . Yihaa - dat fängt ja jut an. :? Gibt es irgendwelche Empfehlungen hinsichtlich CPs entlang der Nordseeküste in NL oder D, wo man mit mehreren Hunden hin darf? Bitte keine Vorschläge wie: lass die Fuzzies zu Hause, gib sie ab oder bind' se irgendwo anders an :roll: (sorry, alles schon gehört und für nicht gut befunden). Vielen Dank im voraus für gute CP oder SP Tips. Auf Stellplätzen gibts normalerweise keine Begrenzung der Hundezahl.
Solange sie nicht frei rumlaufen, also niemanden belästgen, und du die Hinterlassenschaft wegräumst, sollte es keine Probleme geben. Hi,
Nordsee ist eigentlich nicht so toll mit Hunden, jedenfalls in Deutschland. Wobei es geht jetzt Richung Herbst, da ist es vielleicht besser. Wir waren in Neufeld-Spika mit 3 Hunden, ist aber ein Stellplatz, aber mit Strrom und Wasser und Nordseeblick. Und in Dänemark hatten wir nirgendwo auf Campingplätzen Probleme mit 3 Hunden. Viele Ingrid Hallo Ingrid,
Du hast eine Mehl :wink: .
Das kann ich nur bstätigen. Nordsee ist mit einem, wie auch mit mehreren Hunden teilweise schlecht. Weswegen wir leider nicht in die Verlegenheit kamen , uns Cuxhaven genauer anzusehen. Das ist wohl einer der hundefeindlichsten Flecken in der BRD. Unser Aufenthalt beschränkte sich auf 2 Std, dann waren wir wieder im Auto und sind woanders hingefahren. In Spika waren wir auch - da interessiert sich niemand für Hunde, also kein Problem. Auch in Bremen und Bremerhaven sind Hunde gern gesehen. Ansonsten wäre vielleicht ein Ausflug in andere Regionen angesagt. Zum Beispiel hier im Süden habe ich noch nie irgendwo auf einem CP oder SP ein Problem mit Hund gehabt (wenngleich der normale Alltags-Hunde-Schwachsinn hier genauso präsent ist). Hallo,
wir sind auf unserer Ostertour auf den Campingplatz Groede (NL) gestoßen! Wir haben auch drei Hunde dabei und das war dort wirklich super! Der Campingplatz wurde um einen Bereich (hinten rechts) vergrößert, da standen wir. Sehr schön angelegte große Parzellen, teilweise mit Wasser dazwischen. Durch ein Tor gelangt man auf die Felder hinter dem Campingplatz und nur ein kurzes Stück in die andere Richtung (Seiteneingang) erreicht man über einen Parkplatz den Strand und der scheint endlos! Der Dünenbereich wurde auch neu angelegt - also wirklich alles sehr schön und gepflegt! Aber das Wichtigste ist, die Hunde dürfen in NL eigentlich überall an den Strand! In der Hauptsaison natürlich nur angeleint, aber in der restlichen Zeit dürfen sie laufen, laufen, laufen.... . LG Chris Hallo Val,
muss es denn unbedingt ein CP sein? Ok, in NL geht es fast nicht anders, aber hier in D gibt es jede Menge Stellplätze. Ich kenne an der Nordsee nur einen einzigen mit Hundeverbot: der Platz in Harlesiel. Hier mal ein paar SPs (von Westen nach Osten), zu Details solltest du hier im Forum in die Stellplatzkarte schauen: Emden Greetsiel Norddeich (2x) Schillig Horumersiel Hooksiel Wilhelmshaven Dangast Fedderwardersiel Bremerhaven (2x) Dorum Cuxhaven Büsum Husum Tönning St Peter Ording Nordstrand ...und noch viele andere. Wirklich eine große Auswahl und zur Nebensaison unproblematisch mit Hunden (so zumindest unsere Erfahrung). Alle diese Plätze bieten Stromanschluss und V/E. Ich habe leider keine Mail bekommen, Mailadresse ist aber aktiv.
VG Ingrid Norddeich können wir uneingeschränkt empfehlen, am Anfang des Strandes ist ein Hundestrand zum toben und baden für Hunde. Auch eine Hundeabspülstelle ist dabei (mit Frischwasser) um den Schlick und Sand abzuspülen. Wir waren letztes WE auch noch dort.
Vom Stellplatz Deichstraße (klasse SP mit WC und Dusche sowie Brötchenservice) sind es ca. 1,5 km am Deich entlang zum Hundestrand. Hallo,
ich hab mal eine Frage an die Mehrhundbesitzer in diesem Forum. Bisher waren wir ja nur mit einem Hund unterwegs, der auf Campingplätzen an einer 5-10 meter langen Leine am Womo angebunden wird. Seit ein paar Wochen haben wir ja nun ein zweites Hundi. Am Freitag wollen wir mit den Beiden nach Holland auf einen Campingplatz fahren. Wie haltet ihr es mit dem Anleinen auf Campingplätzen mit 2 oder 3 Hunden? Ich kann mir vorstellen, dass es mit 2 Leinen ein großes Kuddelmuddel gibt und ich nur am Entwirren der Leinen bin. Gibt es eine sinnvollere Alternative? Für hilfreiche Tipps und Anregungen wäre ich dankbar. :lol: Liebe monana Es sind immer maximal 2 Hunde an einem Haken/Pfosten. Sie bekommen immer nur so viel Leine, dass sie sich nicht um die Stützen der Markise wickeln können. Von getrennten Haken aus dürfen sie sich auch nicht umeinander verwickeln. Gemiensamer Wassernapf in der Mitte ist gut, aber mehr nicht.
Das verhindert zwar keine Knoten, aber wir entwirren zumindest nicht alle 5 Minuten. ups doppelt geschickt Wir hatten ja bis vorletztes Jahr auch ab und zu 2 Hunde dabei. Einer vorne und einer hinten angebunden und die Leine entsprechend kurz.
Wir saßen in der Mitte und jeder kam von seiner Seite bei. Solange keine Markisenbeine rumstehen, geht das ganz gut. Wir hatten einen Leinenkauer :D und haben deshalb Ketten. Im Baumarkt gekauft.
Wir machen die um die Reifen und können dann die Länge varieren. Unser Leinenbeisser ist leider nicht mehr, deshalb mache ich nun auch schon einen Hund an der Kette und den anderen mit Leine an der Kette fest. Das klappt gut. Wir haben unsere zwei an der Flexi Leine fest und die wiederum am großen karabiner am Abschlepphaken vorne und einen hinten fest gemacht geht tadellos, der Wassernapf steht in der Mitte vom Womo, paßt und fertig so haben sie einen großen Radius um sich zu bewegen. Am Stellplatz liegen unsere eh nur rum, entsprechend verheddert sich da nichts... Zur Not würde ich da auch drauf bestehen :D . Wenn die Hunde die meiste Zeit des Tages mit uns unterwegs sind, brauchen sie ja am Wohnmobil nicht unbedingt noch Halligalli machen...
Wir haben so einen Erdspieß, den man in den Boden drehen kann. Wenn das möglich ist (also der Boden entsprechend), werden die Leinen daran fest gemacht, sonst hinten an der Anhängerkupplung. Hier unsere Extremsituation. Aus Spaß haben wir behauptet, wir wären Tierheim Detmold on Tour. Liebe , Hildgunde Wir waren schon mehrfach mit unseren drei Pelznasen (vor einem Jahr war noch eine Deutsche Dogge mit von der Partie- welche leider über die Regenbogenbrücke ist) in Renesse (Holland).
Dort zum einen auf dem Campingplatz Klaverweide (Ellemeet,ca 1 KM vom Strand) sowie Resort Land & Zee (sehr schön) direkt am Strand (nur durch Strasse getrennt). Sogar mit den drei Wuzzels absolut keine Probleme. Als ACSI Platz noch der CP Strandpark de Zeeuwse Kust - ebenfalls nur einen Steinwurf vom Strand. Am Meer hatten wir auch nie Probleme (wir fahren wohl außerhalb der Hauptferienzeit. lies Hallo,
bzgl, des Anleinens: Unsere drei wurden jeweils an drei langen Leinen (für die großen stabile Pferdelongen) festgemacht. Nachher hatten wir diese Welpengitter (muß aber dazu sagen, dass wir mit dem Wohnwagen unterwegs waren und zwei Gitter im Zugfahrzeug verstaut hatten. Die Giitter haben wir so drapiert, dass sie eine Art Gehege ergaben mit Heckenbegrenzung und Vorzelt war das optimal und die Hundis konnten sich hier frei bewegen. Wie es jetzt mit dem Womo klappt - mal sehen, die Gitter schleppen wir aber auf jeden Fall mal mit. Als Anhang noch ein Bild LG :D Also wir haben vier Neufundländer. Wir haben die Garage im WoMo mit einem Alu-Gitter-Tür versehen.
Dadurch kann die Klappe offen bleiben, aber die Hunde können nicht raus und niemand kann die Hunde raus lassen. Welpengitter und /oder Metallkäfige kann man ganz gut hinten auf dem Fahrradträger transportieren. :!: Thomas PS. Heiligenhafen (Ostsee) dort ist der Hundestrand schlimm, weder für Mensch noch Hund schön. @neufi-fan2
4 Neufundländer :eek: Was fahrt ihr denn für ein Wohnmobil, wie groß ist denn eure Garage? LG monana nein, aber wegen der hunde haben wir uns für einen größeren Hymer entschieden.
Die Garage hat ca. 3,5m³. Hallo,
wir sind mit briard dodo 35-40kg, 12jh und amicocker 6-8kg, 8jh unterwegs. dodo ist fast blind, senil, hat krebs und hat den rückwärtsgang drin. leine brauche ich für sie nicht mehr, sie wird vom kleinen hund geführt. ich bin in so weit froh darüber, dass wir 2 hunde haben. wenn aber ein hund gehen muss werde wir uns keinen zweiten mehr anschaffen (theoretischer vorsatz) grüße olly :D
Das ist das mit den Vorsätzen! :) Bei 2 habe ich gesagt ist jetzt schluß, bei 3 jetzt ist aber schluß und dann hat Nummer 3 Welpen bekommen und was war, einer blieb. Aber wenn unsere alte Hündin (9) stirbt, was hoffentlich noch recht lange dauert, wird die Zahl nicht wieder aufgestockt. gruß Thomas Hello, we have always had dogs, and when they get old :D ( ours was 16 in September ) we get another :eek: and it makes the old one eat here food and she plays with the new one, it makes her feel young again. :D There is never a bad dog, just bad owners that do not pick up after them. :) Bob. |
Anzeige
|