rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen.... ?

Gast am 07 Dez 2010 11:11:40

da ich nicht so richtig weiss, in welcher Rubrik meine Fragen am besten aufgehoben sind, hier nun eine Kopie meiner Bitte/Frage ans Forum:

Moin, moin Allerseits,
ein Fahrzeugwechsel steht in nächster Zeit an. Wir fahren zur Zeit einen T3, den wir auch als Alltagsfahrzeug benutzt haben. Nun ist das "Fahrzeug zum Wohnen" nicht mehr für den Alltagseinsatz erforderlich und wir denken über etwas "Größeres" nach.
Unsere Wünsche: Vergleichbare Fahrleistungen, bewegen uns auch gern abseits der Hauptstrassen also gern überschaubare Abmessungen (5,5 x 2,2 )Nasszelle sollte sein, Budget ca. 10.000 - 15.000 €
Engere Wahl: FFB 570, Hymer 534 - 564 oder Hobby 600 od. ä.
Nun einige Frage in die Runde:
- Wir wollen gern auch mal im Winter los / sollen wir integrierte Fahrzeuge bevorzugen?
- Mind. 90 PS oder reichen auch schon 75 PS? (wir wollen auch mal in die Berge)
- Fiat scheint bei 92 - 95 PS der meistverbreiteste Motor zu sein, worauf muss ich beim Kauf und später Betrieb achten?
- Die alternativen Angebote von Mercedes sind schwächer und teurer, ist das gerechtfertigt?
- Welche Verbrauchserfahrungen habt Ihr bei ca. 100 km/h auf der BAB gemacht?

.....ich glaube ich höre mal auf meine Fragen niederzuschreiben, möchte nicht zu kleinlich erscheinen .....
würde mich über Hinweise sehr freuen
- jetzt schon mal ein grosses DANKE -

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

901red am 07 Dez 2010 13:56:31

je mehr ps desto besser, ganz besonders wenn ihr in die berge wollt.

die fiat motoren sind sehr zuverlässig, einen vorteil eines MB motors sehe ich nicht.

der verbauch ist recht unterschiedlich. unser alter bj 1990 mit 2,5 turbo diesel mit 95 ps hat 11 liter verbraucht, zulässiges gesamt gewicht 3,5t

unser neue bj 2000 mit 2,8 jtd verbraucht ähnlich, zulässiges gesamt gewicht 4,5t.

mit 75ps kommt man auch an, hat aber wenig spass, vor allm wenn die lkw an einem auf der autobahn wie rennwagen vorbei ziehen...

bzgl. modelle gibt es nur einen tipp:
selbst anschauen und ein gefühl bekommen welchen grundriss man für seine ansprüche / reiseverhalten braucht.

grüße
o.

Bärbel St. am 07 Dez 2010 14:07:00

Hallo Buccaneer,
wir hatten bis Anf. 2009 einen vollintegr. Hymer B534, 75 PS. Mit dem Aufbau gibt es bei diesen Fahrzeugen selten Probleme (Dichtigkeit).
90 PS wären sicherlich vorzuziehen. Wintertauglich sind diese Fahrzeug allerdings nur bedingt (keine isolierten Tanks etc.). Hier ist ein Alkoven-Fzg. sicherlich vorzuziehen, da sich mit geringem Aufwand das Führerhaus abtrennen läßt.
Bei vernünftiger Fahrweise war unser Womo sparsam, ca. 10-12 Liter.
Viel Erfolg bei der Suche.
LG, Bärbel

Anzeige vom Forum

kruemel733 am 07 Dez 2010 15:33:19

Na, ich fang einfach mal mit 5,40m lang an. Kurz und wendig.....
Vielleicht sowas?
--> Link
Die Preise sollten nicht über 15-16000 gehen (verhandeln).

:)

kruemel733 am 07 Dez 2010 15:37:12

funzt nich, 2. Versuch: --> Link

ERPEL am 07 Dez 2010 21:05:13

Hallo,
aber mindestens 3000 €.- zu teuer der Tec.
Laßt euch Zeit und verfolgt im Net mal die Preise.
Fahrzeuge abspeichern ,werden oft danach mit neuem Foto wieder eingestellt .
Meine Empfehlung liegt bei 6m ,nicht zubreit und kräftige Maschiene die man kostengünstig auf Grün umrüsten kann
Schau dir mal mein Auto an Rapido 710 F 5,75/ 2,11/ 2,64 ,bekommt man ab 20000.-€
Erpel

flairmichel am 08 Dez 2010 08:35:40

--> Link
wie wärs denn mit sowas-ein T3 in Gr0ß :D der link soll nur eine anregung sein-es gibt bessere !!
gruß Michel

Gast am 08 Dez 2010 11:36:06

...für Eure Hinweise
der TEC kommt wg. Alkoven nicht in Frage
werden unsere Suche auf mind. 90 PS verändern

Erpel ... das klingt schon optimal, allerdings muss ich da noch etwas sparen
allerings möchte ich nächste Saison mit dem Teil Reisen

suche also weiter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte