aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

HP und Gästebuch 1, 2

Gast am 11 Dez 2010 14:11:38

Hallo Leute.

Bin gerade dran meine HP zu überarbeiten.
Grob ist sie schon fertig.
Ein Gästebuch hab ich auch reingefummelt.

Würde mich über entsprechendes Feedback und einen (oder Mehrere) Gästebuchtest / -Einträge freuen.

Letztlich ist es doch so:
Was nutzt die ganze Arbeit, wenn nachher die Forennasen das Ding verreißen :) ?
Da fragt man lieber frühzeitig. :)
Kritische Kommentare werden natürlich umgehend gelöscht - ist ja für Euch nichts Neues :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 11 Dez 2010 14:19:23

Gast hat geschrieben:Kritische Kommentare werden natürlich umgehend gelöscht - ist ja für Euch nichts Neues :D

wenn es Dir hier nicht gefällt, warum kommst Du denn immer wieder und nutzt gerne die Möglichkeiten die sich hier bieten für Deine Zwecke :roll:

Gast am 11 Dez 2010 15:37:31

fuzzy hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Kritische Kommentare werden natürlich umgehend gelöscht - ist ja für Euch nichts Neues :D

wenn es Dir hier nicht gefällt, warum kommst Du denn immer wieder und nutzt gerne die Möglichkeiten die sich hier bieten für Deine Zwecke :roll:

:roll: Danke Dir, Bernd.
Freue mich über konstruktive Beiträge, wie den Deinen.
By the way: Bernd, wenn ich Dich wissen lassen wollte, dass es mir hier nicht gefällt, würde ich Dir Folgendes schreiben:
"Bernd, mir gefällt es hier nicht". ;)

Solange ich das nicht tue, ist davon auszugehen, dass es mir gefällt.
Wenn es jemandem irgendwo gefällt, bedeutet das nicht, dass er automatisch auch nichts zu bemängeln hat - oder im Umkehrschluß: Wenn jemand etwas kritisiert, bedeutet das nicht, dass es ihm vom Grundsatz her nicht gefällt .
Ich hoffe, ich konnte Dir mit dieser Erklärung behilflich sein.
Dennoch: Danke, dass Du Dir darüber Gedanken machst - lieb von Dir :D

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Dez 2010 16:44:48

Hallo Gast,

Deine HP ist soweit in Ordnung und auch informativ und interessant zu lesen.
nur die Links solltest Du jeweils in ein neues Fenster anzeigen lassen,
wenn man nämlich oben rechts das Kreuzchen drückt, wird sogleich
Deine komplette HP rausgeworfen.

Siggi

Gast am 11 Dez 2010 17:14:24

siggitim hat geschrieben:Hallo Gast,

Siggi

Siggiiiiiii, deswegen hat der liebe Gott (und ich :) ) doch die "home"-Buttons erfunden. Du brauchst doch gar nicht aufs "x"le klicken. :)

Haikumsai am 11 Dez 2010 17:30:57

Hi, habe mir deine neue Homepage mal angeschaut, das einzige was mir daran gefällt ist dein aktuelles Wohnmobil, echt super.

Die alte war besser.

Im Gästebuch werde ich dir nicht´s schreiben, da du es sofort löschen würdest.

Haikumsai

Gast am 11 Dez 2010 17:37:11

Haikumsai hat geschrieben:Hi, habe mir deine neue Homepage mal angeschaut, das einzige was mir daran gefällt ist dein aktuelles Wohnmobil, echt super.

Die alte war besser.

Im Gästebuch werde ich dir nicht´s schreiben, da du es sofort löschen würdest.

Haikumsai

Also wenn Du mir geschrieben hättest, dass Dir die Alte Site besser gefallen hat, wäre das für mich eigentlich kein Grund gewesen das zu löschen.

kompakt am 11 Dez 2010 17:39:15

Wenn ich Deine Fotos schaue, sind die allermeisten richtig verpixelt. :eek:
Interessanterweise nicht alle (wo z.B. Deine Frau anfangs auf den Stufen von Mobil sitzt und Kaffee trinkt).

Geht das auch noch anderen so oder liegts an mir bzw. meinem PC? :nixweiss:

Gast am 11 Dez 2010 17:42:01

kompakt hat geschrieben:Wenn ich Deine Fotos schaue, sind die allermeisten richtig verpixelt. :eek:
Interessanterweise nicht alle (wo z.B. Deine Frau anfangs auf den Stufen von Mobil sitzt und Kaffee trinkt).

Geht das auch noch anderen so oder liegts an mir bzw. meinem PC? :nixweiss:

Du redest vom Kroatienbericht, oder?

Da habe ich das Problem auch. Wird nur besser, wenn man nicht so arg zoomt, sondern so, dass man es gerade noch lesen kann.
Ich glaube, ich habe die Bilder zu stark verkleinert.

Gast am 11 Dez 2010 17:42:48

.... dass meine Frau bei Dir nicht verpixelt ist, ist allerdings merkwürdig, da hast Du recht . :) :kuller:

kompakt am 11 Dez 2010 17:48:45

Gast hat geschrieben:.... dass meine Frau bei Dir nicht verpixelt ist, ist allerdings merkwürdig, da hast Du recht . :) :kuller:

@ HCP:
:baetsch: :freude:

Gast am 11 Dez 2010 18:02:38

Gast hat geschrieben:
siggitim hat geschrieben:Hallo Gast,

Siggi

Siggiiiiiii, deswegen hat der liebe Gott (und ich :) ) doch die "home"-Buttons erfunden. Du brauchst doch gar nicht aufs "x"le klicken. :)

Der Home-Knopf auf der Linkseite ist ja in Ordnung, aber der Link selber,
da gibt's kein Zurück auf Deine Homepage, nur mit dem Browser zurück,
aber jeder so, wie er mag :wink:
ich würde die Links in einem extra Fenster öffnen lassen!

Siggi

Siggi

pipo am 11 Dez 2010 18:06:52

Boaaahh wat is dat denn??
Um HP Einträge betteln, wie bist Du denn drauf??? :wink:

Beduin am 11 Dez 2010 18:07:14

Es wäre vielleicht netter die Bilder untereinander zu setzten und nicht 3 u mehr nebeneinander.
Selbst ich mit meinem 19 Zöller muss hin und her scrollen um alle zu sehen.
Leute mit kleineren Bildschirme haben es da noch schwerer.

Der Unterschied zwischen Fox u IE finde ich jetzt aber nicht wirklich gross.

Gast am 11 Dez 2010 18:16:05

pipo hat geschrieben:Boaaahh wat is dat denn??
Um HP Einträge betteln, wie bist Du denn drauf??? :wink:

Muß ja auch noch was anderes geben, als Dein Skype-Gebimmel :)

Gast am 11 Dez 2010 18:17:00

Beduin hat geschrieben:Es wäre vielleicht netter die Bilder untereinander zu setzten und nicht 3 u mehr nebeneinander.
Selbst ich mit meinem 19 Zöller muss hin und her scrollen um alle zu sehen.
Leute mit kleineren Bildschirme haben es da noch schwerer.

Der Unterschied zwischen Fox u IE finde ich jetzt aber nicht wirklich gross.

Das ist merkwürdig - bei mir ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Das mit den Bildern lass ich mir mal durch den Kopf gehen

sini2000 am 11 Dez 2010 18:17:48

Siggiiiiiii, deswegen hat der liebe Gott (und ich smile.gif ) doch die "home"-Buttons erfunden. Du brauchst doch gar nicht aufs "x"le klicken. smile.gif

Der normale User möchte aber keinen Homepbutton klicken sondern das Menue sehen und sich da durch hangeln.

Wenn ich jedes Mal um ins Menu zu kommen HOME drücken muss, dann habe ich da schnell keine Lust mehr.

Reisebericht: Der eine ist als PDF. Meine Sicherheitseinstellungen waren mich davor, diese Datei zu öffnen (sie warnen standardmässig). Normal für mich aber ein Grund, dann icht weiter zu machen.

Einen Unterschied zu IE und Firefox sehe ich nicht.

Was die Bilder angeht: Besorge Dir eins von den kostenlosen Verkleiner-Programmen und verkleinere sie damit.

Viele Bilder finde ich allerdings fast unnötig, weil man nicht wirklich was sieht. :?

Mal als Beispiel: Aktuelles Fahrzeug - von den 4 vom ganzen Fahrzeug wäre 2 auch ausreichend gewesen, die Leute sollte man nicht erschlagen mit den Fotos.

Alles in Allem: Wenn es deine erste HP überhaupt ist, ist es ok. 8)

Sorry, ich glaube das war jetzt nicht das, was Du lesen wolltest?

Ein zweiter Tip: Ich würde einen E-Blogger nehmen :)

Tipsel am 11 Dez 2010 18:39:54

Ich schließe mich Ingrids Meinung an.

Bei den Bildern ist manchmal weniger mehr.
Wenn du sie in Text einbindest wird es aufgelockert und übersichtlicher. Auch die Breite solltest du ändern, damit man nicht scrollen muss.

Ich benutze übrigens den IE, aber die Hauptseite ist trotzdem zerrissen, also der untere Text steht links und rechts.

Da musst du noch ein wenig basteln.

Gast am 11 Dez 2010 19:31:40

@Ingrid

Achsoooo. So meint Ihr das.
Naja - hatte ich mir auch überlegt.
Ich kam aber zu dem Schluß, dass ich nicht auf jeder Seite einen Navigationsbereich mache, bzw. ich wollte auch keinen Frame dafür erstellen. Das Problem wäre dann eben, was Ina ja auch kritisierte, dass die Seite noch schmaler wird. das wollte ich nicht.

@Tipsele
Wieso ist das bei Dir auch beim IE verschoben???? Das versteh ich nicht. Ich hab hier 4 Rechner und habs auf allen probiert - bei mir gings beim IE. :roll: Da muß ich nochmal forsten.

@all
Ich habe jetzt schon 2 Hinweise wegen Werbung bekommen. Wer hat das noch?
Ich habe nichts dergleichen eingebaut. Die Seite ist 100% werbefrei. Nur die externe Gästebuchseite ist das nicht.
Kann es sein, dass Ihr vielleicht die meint?
Solange Ihr ausschließlich auf meiner Seite seit, dürfte kein Fenster aufpoppen.

Gast am 11 Dez 2010 19:33:13

Ahhh, okay, die Werbefrage hat sich schon erldeigt.
Achim hat es mir parallel zu meinem Posting schon bestätigt (Danke). Es ist NUR beim Guestbook so.

Gast am 11 Dez 2010 19:35:49

@Tipsel
Hab was vergessen:
Das mit den Bildern im Text hatte ich auf der alten Seite ja so.
MAcht auch Sinn, wenn es ein größerer, sich mit den Bildern befassender Text ist.
Ich habe das z.B. bei dem Frankreich-Reisebericht so gemacht.
Aber bei diesen 2-3 Info-Seiten wollte ich das bewußt so halten.

Allerdings, ich werde, wie Ina anregte, nicht soviel Bilder nebeneinandersetzen.

Tipsel am 11 Dez 2010 19:37:48

So sieht bei mir die Hauptseite aus

Gast am 11 Dez 2010 19:39:47

@Lancy
Zu Deinem Gästebucheintrag:
Das Wichtigste zuerst: Bolide wird Montag vors Haus gekarrt und startklar gemacht.
Hab zu Antje gesagt, dass wir nicht viel heimatliche Nahrung mitnehmen brauchen. Wir riskieren alles und ernähren uns mal ein paar Tage wie echte, eingeborene Bayern (hoffentlich machen unsere Mägen das mit) :D

2. Dass Dir die "Flirt"-Werbung gefällt, war ja wieder klar :D

Beduin am 11 Dez 2010 19:41:42

So siehts aus

Gast am 11 Dez 2010 19:41:51

Tipsel hat geschrieben:So sieht bei mir die Hauptseite aus

Das ist ja scheiße - wieso das denn???
Bei mir ist das nicht so.

Okay, hilft ja nichts, ich mach da einen sep. Textblock draus.
Danke für Deine Mühe.

Gast am 11 Dez 2010 19:42:59

Beduin hat geschrieben:So siehts aus

Waaaas, bei Dir auch???? :eek:

Sammal, das gibts ja nicht - was habt Ihr denn für Browser ? :D

Okay, ich fang an zu basteln :(

Gast am 11 Dez 2010 19:56:58

So, bin kräftig am Basteln, aber was sich mir trotzdem noch verschließt , ist die Begründung, warum, nach wie vor, bei Firefox die Bilder verschoben werden und beim IE nicht.
Gleicher Bildschirm, gleicher Rechner. :roll:

Gast am 11 Dez 2010 20:29:25

So, Dogsite und die Hauptseite hab ich mal etwas verändert.
Bildersollten jetzt nicht mehr verschoben sein - browserunabhängig und der Text der Hauptseite sollte auch nicht mehr verrissen werden.

toli269 am 11 Dez 2010 20:33:25

Hallo Gast,

ein schöner ANfang ist gemacht, ich hoffe, da kommen noch viele Reiseberichte dazu.
Zu den Bildern. Hier finde es auch angenehmer, wenn die kleiner im Text sind, natürlich sind große Bilder zum anschauen schöner. Vielleicht ist eine Vergrößerungsmöglichkeit das Mittel der Wahl. Schau mal auf unserer Homepage, dann weißt Du was ich meine. Die Bilder sind klein im Text und lassen sich mit Klick vergrößern.

Thomas

Tipsel am 11 Dez 2010 20:41:00

Der Text unten ist jetzt am Stück, steht aber ganz rechts. Man scrollt sich nen Wolf nach rechts ins Leere. Also da musst du doch noch mal....

Beduin am 11 Dez 2010 20:44:29

Thomas, das ist klasse bei euch. Hatte ich mir auch überlegt, war letztendlich aber zu faul dazu :( :oops:

CP
siehst den scrollbalken unten, der ist jetzt 3x so breit wie zu Anfang

Gast am 11 Dez 2010 20:44:47

Tipsel hat geschrieben:Der Text unten ist jetzt am Stück, steht aber ganz rechts. Man scrollt sich nen Wolf nach rechts ins Leere. Also da musst du doch noch mal....

Du mußt nach rechts scrollen ???
Ich erschieß mich gleich.

Wieso mußt Du endlos scrollen?
Der Text sollte, mittels festgelgtem Textfeld ( also nicht mehr frei schwebend) eigentlich genau da bleiben, wo er hingehört - so leicht nach rechts versetzt, neben dem animierten Bildle?!
tut er das bei Dir nicht?

Gast am 11 Dez 2010 20:45:45

Kurze Frage: was für einen Bildschirm habt ihr ( Größe) ?
Wär interessant zu wissen.

Tipsel am 11 Dez 2010 20:48:16

Schau dir mal den Scrollbalken an. Hast du nicht die Möglichkeit die Seite als Vorschau anzusehen? Spart ne Menge Arbeit.

Tipsel am 11 Dez 2010 20:50:33

ich hab den großen Läppi, und den IE 8

toli269 am 11 Dez 2010 21:03:29

Beduin hat geschrieben:Thomas, das ist klasse bei euch. Hatte ich mir auch überlegt, war letztendlich aber zu faul dazu :( :oops:

Hallo Beduin,

womit ist denn Deine Seite aufgebaut. Denn ich hab unter Joomla einfach ein Plugin im Hintergrund laufen, das das automatisch macht. Daher ist es gar nicht mehr Arbeit.

Thomas

Gast am 11 Dez 2010 22:14:32

Ich schau mit FF--> geht gut :!:

Einmal Strg und - dann hat man alles auf dem Bildschirm -> komplett :!: (19 Zoll Monitor !)und man braucht nicht mehr scrollen .......

Beduin am 11 Dez 2010 22:27:43

Ich schaff mit Front Page und kannte nur den Weg das grosse Foto "außerhalb" ablegen und dann verlinken. Habe mich aber auch nicht mehr darüber Informiert. sollte ich mal tun :)

Carsten, im FF geht bei mir nicht von wegen strg. Sieht aus wie vorhin,

Gast am 11 Dez 2010 23:53:54

Tipsel hat geschrieben:Schau dir mal den Scrollbalken an. Hast du nicht die Möglichkeit die Seite als Vorschau anzusehen? Spart ne Menge Arbeit.

Doch, die Möglichkeit hab ich, aber bei mir paßt ja alles.

Beduin am 12 Dez 2010 09:09:44

Die Seiten "in" der Seite sehen gut aus, muss nicht mehr scrollen um die Bilder zu sehen.
Um die Hauptseite ganz angezeigt zu bekommen muss ich auch nicht mehr scrollen, kann es aber :)

Mit was schaffst den du?

Gast am 12 Dez 2010 09:39:52

Kann es sein das ,daß Hintergrundbild zu groß ist :?:
Ich brauchte vorher schon nicht scrollen und jetzt bekomme ich es genau wie vorher angezeigt :!:
Alles was auf der Seite drauf ist bekomme ich auch komplett auf dem Desktop...... scrollen kann ich zwar die Hauptseite ,aber da ist nur noch Hintegrund und brauche es also nicht :!:

pipo am 12 Dez 2010 10:12:09

Mit welchem Tool bearbeitest Du Deine HP?
Das große Problem was ich sehe ist, dass Du ohne Standartgröße arbeitest.
Die Bilder überlappen teilweise den Text oder die Links.

Du hast bestimmt mit. einen 22" Monitor mit einer Auflösung von min 1680x1050.
Dh. bei Dir sieht die HP und die Auflösung der Bilder toll aus, bei anderen die nur mit 1024x768 vorbei schauen siehts gruselig aus.

taps am 12 Dez 2010 10:14:27

Hallo Pit,
eine eigene HP ist zwar etwas schönes, aber ich werde es dann doch mal etwas verreißen, Du hast es so gewollt.
:-)
1. würde ich die animierten Sachen auf der Startseite weglassen. Das geflimmere stört.
2. Das Problem mit der Werbung kannst Du einfach lösen, indem Du Dein Gästebuch weglässt. Für die eingetragenen Texte bist Du nämlich verantwortlich und wenn Dir da einer was "verbotenes" reinschreibt und Du nicht stündlich kontrollierst...
3. Die Bilder von Eurem Womo gehen bei mir sehr langsam auf,
4.auf dieser Seite w w w.gfk-bestpricecompany.de ist wirklich nichts los, da muß wenigstens ein Link auf Deine Gastseite.

Womit hast Du denn die Seite erstellt?
PS: ich weiß, was eine eigene HP für Arbeit macht...

freundliche
Andreas

Gast am 12 Dez 2010 12:18:06

meier923 hat geschrieben:Kann es sein das ,daß Hintergrundbild zu groß ist :?:
Ich brauchte vorher schon nicht scrollen und jetzt bekomme ich es genau wie vorher angezeigt :!:
Alles was auf der Seite drauf ist bekomme ich auch komplett auf dem Desktop...... scrollen kann ich zwar die Hauptseite ,aber da ist nur noch Hintegrund und brauche es also nicht :!:

In der Länge sollte das eigentlich nicht mehr der Fall sein - da hatte ich das bereits geändert.
Klick mal auf aktualisieren.
Warum er das in der Breite nicht übernommen hat, versteh ich auch nicht.

Gast am 12 Dez 2010 12:20:30

@Pipo

Moin pipolino.

Was den Monitor angeht, hast Du recht.
Aber ich habe es anfangs auf 4 Rechner, und jetzt auch noch auf 2 Netbooks und einem Laptop getestet - ging perfekt (bis auf die gerade angesprochene BReite.

Verwenden tu ich Webpage und Internet Designer.

Habe auch eine interne Frame-Lösung gebastelt.
Habe ich aber wieder verworfen, war platzmäßig nicht so optimal, fand ich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kosten für mobiles Internet
Outlookkontakte in Handy Telefonbuch speichern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt