rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kosten für mobiles Internet

Julia10 am 18 Dez 2010 15:42:54

Ich möchte mit meinem Lapi hin und wieder, wenn ich unterwegs bin ins Internet.
Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten und Preise.
Habe mich heute mal informiert und festgestellt, das jeder Anbieter andere Preise und damit verbunden unterschiedliche Leistungen erbringt.
Wir haben das Thema auch schon hier behandelt, allerdings ist es schwierig, die Informationen herauszulesen, die man benötigt.

Was haltet ihr davon, wenn wir hier eine kurze Zusammenfassung, die bei Veränderungen aktualisiert wird, erstellen um sich möglichst schnell zu informieren?

Ich dachte nicht an eine für und eider Diskusion, sondern einfach nur eine Liste, welche Kosten bei unterschiedlichen Anbietern entstehen.

Neueste Preise von heute:

Es gibt zwei Möglichkeiten :vogel: oder Mehr :?:

1 Flatrate (bei Vodafon zur Zeit monatsbeitrag 39,90 und 500 Euro Gutschein kann ein Lapi sein, dazu. (Gilt noch bis Ende 2010)

Freie Einwahl mit Tages oder Stundenpreisen. Vodafon Stick 26,90, Tageseinwahl 3,70 Euro für 24 Stunden (Preis ab Nov. 10)

Julia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuchsroere am 18 Dez 2010 15:48:14

Auch wir haben viel nachgelesen im Suchebereich, aber wo in welchem Land was gut funcktioniert, könnte man doch mal in einer Liste festschreiben.
Diese dann ab und an erneuern wie z.b. bei den Stellplätzen

fuzzy am 18 Dez 2010 15:56:52

et jit nix wat et nit git :

--> Link

da steht alles

Anzeige vom Forum

pezz88 am 18 Dez 2010 16:00:52

NetzClub > Kosten 0€ >> funktioniert 100%tig!

Krabbe65 am 18 Dez 2010 17:04:26

Aldi = 24 Std. Flat € 1,99, 30 Tage Flat € 14,99
Und gaaaaaanz wichtig, keine Vertragslaufzeit!

richi-ho am 18 Dez 2010 17:13:07

Hi,
Anbieter = Pro7 im Vodafone - Netz:
1 Std - -,77€ ; 12Std - 1,99€ ; 3 Tage - 3,99€

Wir sind absolut zufrieden.

richi-ho

Schnucki am 18 Dez 2010 18:05:42

Ich benutze den Vodavone USB-Stick.

Kann aufgeladen werden für 15 oder 25 Euro

Pro Tag sind, glaube ich ca. 5 Min. frei. Aber mal z.B. auf die Schnelle was zu gucken reit's. Man kann wählen 1/4 Std. 1/2 Std. oder 1 Stunde und natürlich nach Ablauf der Zeit verlängern.

Mann - oder Frau werden rechtzeitig auf die Ablaufzeit hingewiesen.

Wenn der Betrag aufgebrauch ist, wird der Stick neu aufgeladen, so wie bei einem Handy ohne Vertrag

Viele

abenn am 18 Dez 2010 18:50:13

Hallo,
ich muss auch zu Hause da keine DSL vorhanden MTS Internet nutzen:

BigSim Data 19,95 ohne Laufzeit, 14,95 mit 12 Monaten mit je max 5 GB in D im T-Mobile Netz

gleiches gibt es auch von maXim zu den gelecihen Konditonen in D im Vodafone Netz

Ist jeweils der Monatspreis und Telefonie ist nicht möglich (galube ich)

Alf

batchman99 am 19 Dez 2010 18:15:47

fuzzy hat geschrieben:da steht alles

Mein Datentarif fehlt:
O2 Internetpack M
10€/Monat, zu jedem O2-Vertrag oder -Prepaid zubuchbar.
Keine Grundgebühr, keine Laufzeit, Drosselung nach 200MB.
Unter bestimmten Bedingungen gibts den Tarif auch Online für 8 oder 9€ mit Drosselung ab 300MB.

Ist zwar nicht das billigste Angebot, aber übersichtlich für Quartalssurfer, der vielleicht schon O2 hat.

Ich aktiviere das immer zu einem Prepaid-Surfstick, wenn wir in Urlaub sind.

Gast am 19 Dez 2010 22:42:44

Moin moin,

ich habe eine Base Flat, kostet 20 € im Monat,

da ich nach 2 Jahren verlängert habe, gab es eine Gutschrift von 100 € die wird mit den nächsten 2 Jahren verrechnet sodaß ich jetzt für meine Flat monatlich 15,87 € bezahle.

Und ja, bin mit dem Empfang sehr zufrieden, funzt überall :!:

Modem der neuesten Generation war kostenlos.

astra1248 am 19 Dez 2010 23:27:21

Wir nehmen einen Fonic-Stick.
In Deutschland kostet es pro Tag 2,50 Euro.
Dieser Stick ist nicht Simgelockt, in Schweden konnten wir uns zum Beispiel eine andere Karte reinmachen.
In Frankreich hatten wir versucht eine Simyo-Karte reinzumachen, doch unser vorher aufgelandenes Guthaben von 15,00 Euro war komischerweise nach 1-2Minuten aufgebraucht, was eigentlich nicht sein kann. Woran das lag wissen wir im Moment noch nicht.

Also mit dem Internet sind wir insgesamt sehr zu frieden.

Viele

astra1248

fuchsroere am 19 Dez 2010 23:47:39

Ihr habt uns viele Infos geschrieben, aber welcher Stick geht auch mit welchen Kosten im Ausland?.

pipo am 19 Dez 2010 23:59:30

Grundsätzlich geht jeder Stick im Ausland :D
Die SimKarte inkl. Vertrag/Tarif ist das Problem. Deutsche Mobilfunkanbieter sind recht teuer im Ausland.

Es gibt Tarife wie der vom Irischen Vodafone Ableger oder Internettogo von drei.at in Östereich die recht günstig sind und in meheren Ländern funktionieren.

Mit simlockfreien Sticks oder internen Karten kann man aber auch in jedem Reiseland lokale Verträge/Tarife nutzen in ins Internet gehen.

Da sich die Tarife sehr oft ändern, ist es schwierig Empfehlungen zu geben. Einfach hier im Forum die Suchefunktion anwerfen oder nachfragen.

Wer die Möglichkeit hat, sollte sich vielleicht in Östereich einen normalen Vertrag holen. Gerade in Östereich sind die Kosten, die im Ausland anfallen (Roaming) unglaublich günstig.

Gast am 20 Dez 2010 12:48:11

Bei Simyo im Inland 24ct./MB, Ausland (EU) 49ct./MB (bei 10kb Takt). Wenn man keine Videos o.ä. schaut, kann man endlos Mails laden. Ansonsten 10€/ 1gb-Flat/Monat Inland

bernierapido am 20 Dez 2010 14:38:06

Für Österreich:
bei Hofer
Yesss Internet Starterpaket
etwas unter 10€ für 1GB,
gültig ein Jahr.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie gut ist Windows 7 Starter?