|
Wer hat noch nicht, wer braucht noch eins:
Am Donnerstag 16.12.10 gibts bei Lidl ein Rundum-Sorglos-Paket zum Navigieren. Bestehend aus: - Garmin nüvi 1390 LMT - lebenslange Kartenupdates für 41 Länder, bis zu 4x im Jahr - Halterung, Ladekabel, USB-Kabel Preis: 169 Oiro Ich hoffe, das ist keine Schleichwerbung, aber ich finde das Angebot ganz einfach praktisch, weil es keine Folgekosten für Kartenupdates gibt. Ausserdem hoffe ich, das der Link funktioniert, so es den erlaubt sei: --> Link Hi batchman
Klingt nicht schlecht, aber wie lange setzen "Die" ein Navi- Leben an? bert Hallo,
so wie ich die Freunde kenne ist da irgendwo tief im Gerät ein zusätzlicher Stützakku eingebaut der nach einer recht gut kalkulierbaren Zeit seinen Geist aufgibt. Ein Austausch beim Hersteller kostet dann mehr als ein Neugerät wenn man nicht spitze Finger hat und den Akku für ein paar Euros selber austauschen kann. Wer dies nicht kann darf sich dann ein neues Gerät mit neuem lebenslangem Kartenupdate kaufen. Generell sollte man bei Neukauf eines Navis darauf achten, dass man die kostenlosen Karten aus der OSM-Welt aufspielen kann. Da gibt es neben weltweiten Strassenkarten recht gute Karten zum Wandern und Fahrradfahren bei denen fast jeder Wildwechsel vorhanden ist. Das Routing funktioniert zwar noch nicht so ganz toll. Wer aber außerhalb der EU unterwegs sein möchte, der ist bei den meisten Anbietern sowieso aufgeschmissen. Moin und Hallo.Warum werde ich das Gefühl nicht los das in diesem Forum doch mehr "Betuchte" User sind.Wie ich darauf komme. :!: Wenn man die Berichte mal so durchliest kommt man zu dem Entschluß das alle was günstig ist von vornerein schlecht ist,ob Navis,Sat anlagen Fernseher etc..ich mit meinem Einkommen als EU-Rentner habe und werde auch mit den günstigen Sachen gut Leben können :D
Ich wünsche Euch einen schönen 3 Advent Ernie
Ernie, das ist in einem Wohnmobilforum doch wohl zu erwarten :wink: Volker
Garmin garantiert den Life-time-update für 30 Jahre für dieses Gerät (mit registrierter Serien-Nummer)... Die Frage ist natürlich, ob Du in 30 Jahren das noch hast oder benutzen willst :) Trotzdem : ein gutes Angebot :!:
Wenn´s ironisch gemeint war ... fehlt ein Smily. Wenn´s ernst gemeint war : :bahnhof:
Nicht bei Garmin ... schau halt mal auf deren HP, was es da alles gibt ..
Natürlich ist da ein Akku eingebaut - das Gerät funzt ja auch in der Westentasche. Wechselakkus sind bei Navis nicht üblich, aber Austauschakkus für Garmin Geräte gbt es günstig in der Bucht. Wir haben schon seit Jahren ein Garmin c310 (gibt's gar nicht mehr), und einmal habe ich schonmal für ein paar € einen neuen Akku einbauen müssen. Das ist übrigens ein LiPo Akku, die gehen immer nach ein paar Jahren kaputt. Äpple weiss das übrigens auch, dewegen gibt es übrignes auch bei iPhone iPod usw keine Wechselakkus obwohl das bei Handies üblch ist!
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, das der Begriff "lebenslang" in der Geschäfts- & Garantiewelt nicht mehr erlaubt ist und man die Obergrenze auf 30 Jahre festgelegt hat. Ich denke, das funktioniert auch so, wie es beschrieben wird. Wer schon mal den POI-Warner gekauft hat, weiß, wie sowas funktionieren kann: Das Navi hängt über USB am Internet, der Hersteller fragt das Gerät nach der Seriennummer und installiert im Erfolgsfall die gewünschte Soft Online. Karten-Änderungen dürften ja nicht so viel sein, es ändern sich ja auch nicht jedes Quartal alle 41 Länder. Im "schlimmsten" Fall, wenn z.B. das Gerät nach einer Fehlfunktion neu mit den mitgelieferten Karten bestückt werden muß, kommen alle bisher aufgelaufenen Updates am Stück rüber. Auch wenn alle Länder erneuert werde müßten, ich schätze mal auf rund 3GB Daten, würde es je nach gängigem DSL von 6000-32000 ungefähr 15-60min dauern. Also im Prinzip: Gerät an den USB, ein Klick auf die Soft, abwarten und fertisch! Nein, ein Akku ist heut kein Verdienst mehr für den Hersteller. Ich habe an meinem Medion-Navi und kürzlich an einem iPhone-3G den Akku selbst gewechselt, das Stück zu je 10€. Ausführliche Videoanleitungen dazu findet man wie immer im Inter-Netz.
Ich hab das Life-time-update für ein Nüvi 1490 ... :) ... und habe gerade gestern auf Karten 2011 upgedatet: Mit dem Erwerb des Gerätes mußt Du Dich registrieren. Dabei installierst Du die "Update-Software". Bei jedem Anmelden (mit dem per USB verbundenen Navi, dabei wird die registrierte S/No überprüft) wird auf updates geprüft ... bei mir war gestern sowohl eins fürs Betriebssystem des Navi, als auch fürs Kartenmaterial verfügbar. Kartenupdate ist > 3 GB, dauerte bei mir (angekündigt) ca. 3,5 Stunden, dann nochmal 8 Minuten für Karten(alt) löschen im Navi, dann nochmal 68 Minuten für aufspielen der Karten (neu) auf´s Navi .. Gut, man muß ja nicht daneben sitzen bleiben ... :) P.S. : hab DSL 6000 P.P.S. : hab im April 2010 allein für das Life-time-update sowas um die 120,-- bezahlt ... :( Naja, da hab ich mich ein kleinwenig in der Zeit verschätzt ;-)
Aber im Prinzip lag ich wohl richtig. Ich kann mir auch schlecht vorstellen, das sich einer der Weltmarktführer in mobiler Navigation ein faules Ei in sein Imagenest legt und irgendwelche klar verständliche Aussagen nicht einhält. so, hier mal der orig. text zur garantie
Berechtigt den Nutzer, zu jährlich bis zu vier Updates seiner Kartendaten solange er sein Navigationsgerät in Gebrauch hat oder Garmin Kartenupdates für dieses Datenformat anbietet, je nach dem was zuerst eintritt, längstens jedoch für die Dauer von dreißig Jahren. Das Recht ist nicht auf ein anderes Garmin Produkt übertragbar. Im Falle von Bundle-Produkten, bei denen ein Garmin GPS-Gerät zusammen mit einer nüMaps Lifetime Lizenz in einem Paket angeboten wird, ist das Update in jedem Fall ausschließlich auf die ursprünglich auf dem GPS-Gerät vorinstallierte Kartenabdeckung möglich: z.B.: nüvi 1340Tpro LMU (Artikelnummer: 010-00782-2D), dieses Gerät verfügt über eine Kartenabdeckung Westeuropa sowie über eine nüMaps Lifetime Lizenz als Teil des Produkts. Dieses Gerät kann über ein nüMaps Lifetime Update ausschließlich auf die Kartenabdeckung Westeuropa aktualisiert werden. Bei dieser Art von Bundle-Produkten kann das GPS-Gerät mit dem nüMaps Lifetime Update ausschließlich auf die ursprünglich auf dem GPS-Gerät vorinstallierte Kartenabdeckung aktualisiert werden, es sei denn, dass für das Gerät eine separate Kartenlizenz für gesamt Europa erworben wird.
Auch wir erwerben nur Angebote als Rentner Wir kaufen Lebensmittel überwiegend in Papiertüten, warum? Weil wir die Tüten mitessen können um somit das Toilettenpapier zu sparen.
Sind alle Cp integrioert, wenn nicht, sofort entsorgen.
Wir kaufen garkeine Lebensmittel mehr und leben von Luft und Liebe, das isdt gesund und umweltfreundlich. Lidl muss nicht unbedingt preiswert sein!
Garmin nüvi 1390T bei Lidl Ab Donnerstag, den 16. Dezember, gibt’s bei Lidl das Garmin nüvi 1390 LMT. Dieses ist mit einem 4,3-Zoll-Display, Kartenmaterial von ganz Europa und einem TMC-Empfänger ausgerüstet. Praktisch einzigartige Besonderheiten sind die Photo Real 3D Kreuzungsansicht und die im Kaufpreis inbegriffenen lebenslangen Kartenupdates. Damit können Sie bis zu viermal pro Jahr ohne weitere Kosten das aktuellste Kartenmaterial von Garmin downloaden und auf das Navi übertragen. Der Hersteller Garmin hat für diese Lidl-Aktion ein Sondermodell entwickelt, indem zum normalen nüvi 1390T ein Lifetime Map Update dazugegeben wird. Diese Kombination ist unseres Wissens sonst nirgendwo verfügbar. Hier Infos zur Preisgestaltung: * Ein Garmin nüvi 1390T kostet laut Liste 199 Euro, im Handel bekommt man es bereits ab 139 Euro. * Ein Garmin nüvi 1390Tpro LTM mit lebenslangem Kartenabo kostet laut Liste 249 Euro, im Handel ist es erhältlich ab 199 Euro. * Das Kartenabo als Einzelprodukt kostet im Handel etwa 69 Euro: Garmin nüMaps Lifetime CN Europa Kartenupdates Möchte man also genau die Kombination aus Garmin nüvi 1390t und dem Kartenabo, kommt man um das Lidl-Angebot nicht herum. Wenn man sich mit dem einmaligen Kartenupdate der nüMaps-Garantie zufrieden gibt, könnte man mit dem Kauf via Internet um die 30 Euro sparen. Wenn man auch auf die Bluetooth-Freisprecheinrichtung verzichten kann, empfiehlt sich das Garmin nüvi 1350t , das man für 119 Euro erhält. Die Frage ist doch nicht lebenslange Kartenupdates sondern wie lange lebt mein Navi???
Als Nüvi 1390 vielleicht nicht ... aber beim (größeren 5 Zoll) 1490Tpro schon: Beispiel : --> Link Die € 220,-- hatte ich heuer im April für das Navi allein bezahlt ... PLUS € 115,-- für das Lifetime-Update.
Aber (wenn Dein Einzelpreis stimmt) hast Du nach 3 Kartenupdates das Navi kostenlos :) ...und ab Donnerstag, 26.05.2011 hat Lidl die neueste Version für sage und schreibe 129€ im Angebot......
bertel Hallo bertel,
kann dazu aber im Internet bei LIDL nichts finden? Woher hast Du die Info? Danke Christian Lese da aber nix von "life-time update" ... :(
Das ist ein einmaliger update :!: :yau: so ist es Ja aber dann ... :gruebel: ... isses doch nicht mehr (so) interessant, oder :?:
Ein 4,3-Zoll Navi der (gerade noch) aktuellen Version für € 129,-- ist doch kein Schnäppchen ... |
Anzeige
|