rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplatz Sizilien im Dezember

tartnummer20 am 12 Dez 2010 13:11:00

Hallo liebe Sizilien Experten :wink: Sind im letzen Dezember zum ersten mal über Weihnachten und Neujahr nach Sizilien gereist, waren jedoch ausschliesslich auf dem Camping Almoetia wo es uns auch sehr gut gefallen hat, jedoch haben wir nicht viel von Sizilien gesehen. Kennt ihr einen ähnlichen CP oder Stellplatz wo man auf einer Wiese steht und man schöne Tagesausflüge machen kann, MTB , etc ?
Wollen nächsten Samstag losdüsen, vieleicht habt ihr ein paar Tipps :?: aus dem Ruhrgebiet!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mobilix am 12 Dez 2010 14:19:04

Hallo,

...sind zwar keine Sizilien-Experten, jedoch waren wir vor Jahren im November u.a. auf dem Campingplatz Baia del Silencio bei Brucoli direkt gegenüber Catania mit Blick auf den Ätna.

, Walter

Hartmut1 am 13 Dez 2010 09:54:01

Hallo,

Bisher waren wir vier mal im Februar/ März in Sizilien.

Einen Bericht von uns über den Winter 2010 kannst du hier sehen:

--> Link

Ab März ist es möglich in der Sonne sitzen, im Februar auch, aber nur manchmal.

Stehen bleiben und übernachten kann man in der Vor- und Nachsaison in Süditalien und Sizilien praktisch überall wo auch parken erlaubt ist. Fast in jeden Hafen kann Übernachtet werden, dort gibt es in der Regel auch Wasser und eine Möglichkeit zum entsorgen.
Kostenlose Stellplätze gibt es einige, wenige auch mit V+E. Mit Stromversorgung habe ich keine gefunden.
Stellplätze gegen Bares gibt es die sind aber kaum billiger als Campingplätze.
Im Jänner/ Februar würde ich die Südküste bevorzugen, ab März kann man dann das ganze Land erforschen.

Wertvolle Hinweise kannst du noch hier holen:

--> Link

Suche unter Italien/ Überwinterung.

aus Perchtoldsdorf
Hartmut

Anzeige vom Forum

Maxima am 13 Dez 2010 11:05:30

Für alle Hörbuchfreaks. :D
--> Link

werner53 am 13 Dez 2010 12:27:11

Hallo Sizilienexperten,

wir wollen im Frühjahr auch runter.

Ist schon jemand ab Lauria statt auf der E45 auf der SS18 gefahren? Die geht immer an der Küste entlang und könnte deshalb interessanter sein als die Autobahn. Von der Entfernung ist das in etwa gleich. Wenn man allerdings sehr viel mehr Zeit dafür braucht, scheidet das wieder aus.

Werner

defixontour am 13 Dez 2010 13:22:46

Hallo, wir fahren diesen Freitag auch nach Sizilien, zum 2. Mal über Winter, hat uns ausgesprochen gut gefallen, gestanden haben wir überall "wild". Das wird in den Wintermonaten geduldet. In Marina di Modica stehen immer viele oder auch in Porto Palo, einen Stellplatz mit Waschmaschine gibt es Giardini Naxos, Blick auf den Ätna inklusive! Wasser gibts überall.
Viel Spass, vielleicht trifft man sich ja..
:razz: :razz:

Capoliveri am 13 Dez 2010 18:41:27

--> Link

Ein toller Bericht, vor allem deshalb, weil auch Stellplätze und CP mit Fotos und Koordinaten beschrieben werden. Das ist viel besser, als wenn immer nur Dinge berichtet werden, die in jedem Reiseführer stehen.

[mod="mauimeyer"]Text angepasst, da es sonst so aussieht, als sei der Text geklaut. Das war sicherlich so nicht beabsichtigt[/mod]

Hartmut1 am 13 Dez 2010 19:11:55

Capoliveri hat geschrieben:Einen Bericht von uns über den Winter 2010 kannst du hier sehen:
--> Link

Ein toller Bericht, vor allem deshalb, weil auch Stellplätze und CP mit Fotos und Koordinaten beschrieben werden. Das ist viel besser, als wenn immer nur Dinge berichtet werden, die in jedem Reiseführer stehen.

Hallo CAPOLIVERI,

Bist du sicher das dieser Bericht von dir ist??

Da bin ich etwas verblüfft. Wenn ich etwas weiter oben meine Verlinkung öffne geht der selbe Bericht auf und ich bin sicher den habe ich mit meiner lieben Frau gemacht.

Nichts für Ungut, aber da stimmt was nicht!!!

aus Perchtoldsdorf
Hartmut

zeus am 13 Dez 2010 19:12:17

Das ist ja der gleiche Bericht wie bei Hartmut 1.

Hartmut1 am 13 Dez 2010 19:14:58

zeus hat geschrieben:Das ist ja der gleiche Bericht wie bei Hartmut 1.

Hallo Hildegunde,

Ich denke da hast du recht! :D

aus Perchtoldsdorf
Hildegund & Hartmut

Sahli am 13 Dez 2010 19:36:53

hallo hartmut!
es ist schon ziemlich dreist, was sich da manche erlauben. er stiehlt dir nicht nur einen ganzen bericht, nein er stiehlt dir auch noch die persönlichkeit wenn er sich als hartmut ausgibt.

Hartmut1 am 13 Dez 2010 19:50:44

Sahli hat geschrieben:hallo hartmut!
es ist schon ziemlich dreist, was sich da manche erlauben. er stiehlt dir nicht nur einen ganzen bericht, nein er stiehlt dir auch noch die persönlichkeit wenn er sich als hartmut ausgibt.

Hallo Sahli,

Wie oben erwähnt sind wir etwas verblüfft und verwirrt. Wir haben so etwas noch nie gesehen.

Zuerst wurde ein Foto (Marina di Modica) von uns in einem Beitrag von ""defixontour"" verwendet, dann wird gleich der ganze Bericht von ""Capoliveri"" als seine Arbeit ausgegeben.

Da siehst du der Bericht muss doch ganz gut sein sonst würde er nicht geklaut! :D

aus Perchtoldsdorf
Hildegund & Hartmut

Gogolo am 13 Dez 2010 20:17:03

Ich bin mir sicher, dass sich das ganze schnell erklären lässt, denn der Text:

--> Link

wurde wahrscheinlich von Capoliver versehentlich nicht als Zitat(Quote) sondern als Fliesstext verwendet. Schließlich und letzlich gehen beide Links immer in die gleiche (richtige) Domäne...

Habe die Ehre

Gogolo

mauimeyer am 13 Dez 2010 20:25:23

Da gebe ich Gogolo recht! Sehe ich genauso!

LowCostDriver am 13 Dez 2010 20:25:33

Ja, ich sehe es wie Gogolo, Capoliver hat das mit dem Zitieren nicht ganz richtig hinbekommen, das war bestimmt keine böse Absicht.

mauimeyer am 13 Dez 2010 20:30:04

Ich habe es mal gerichtet!

Denn man zurück zum Thema!

Hartmut1 am 13 Dez 2010 20:40:23

mauimeyer hat geschrieben:Ich habe es mal gerichtet!

Denn man zurück zum Thema!
Danke!

Jetzt ist es ganz anders und wir DANKEN den Moderatoren und auch Capoliveri für das Lob zu unseren Bericht.

aus Perchtoldsdorf
Hartmut

zeus am 13 Dez 2010 23:16:58

Und der ist wirklich super.
Wir haben die Absicht, Ende Februar für 6 Wochen Richtung Sizilien zu fahren. Ich werde ihn noch eingehend studieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Skilaufen im November - Schnalstal
Stellplatzlisten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt