|
Mal wieder bestätigt sich, dass die Umweltzonen (was für eine Bezeichnung !?) keine messbare Wirkung haben. Trotzdem ist die grüne Berliner Senatorin unbelehrbar und ein Umweltverband fordert die nächste Plakette: eine blaue gegen Stickoxyde.
--> Link Man sollte zur Revolution aufrufen oder doch noch eine Sternfahrt organisieren, vor allem mit denjenigen, die nur mit 4.000, € Aufwand alte Schätzchen nachrüsten können. Derweil die Politiker mit Luxuslimos chauffiert werden und alle Behördenfahrzeuge einfach ausgenommen werden. Bei uns im Lande läuft einiges schief. Es ist kaum noch zum aushalten. m.
wie wahr wie wahr :ooo: Blaue Plakette, hüstel.....
Hat jemand die Doku über Schwefel in Schiffsdiesel gesehen? Hierbei wurde berichtet dass Schwefel uA auch aus gereinigten anderen Treibstoffen geradezu auf den Weltmeeren entsorgt wird indem es dem Schiffsdiesel zugesetzt wird.......ich glauibe eine einzige Reederei in D fährt mit sauberem Dieselöl, welches natürlich auch teurer ist...... man könnte :explodieren: Bei Asterix und Obelix heist es immer: Die Römer die Spinnen !!!Die wußten damals noch nicht, was wir für Politiker wählen würden. :box:
Gut das Du das nicht in den News gepostet hast - weil das ist ja schon lange so ;-) Solange die "Maulwürfe" der Industrie im Bundestag zu Hause sind
und die Politiker fest im Griff haben ändert sich nichts :( Dieter hallo,
pappnasen aller länder vereinigt euch - wählt grün-, damit ist der nächste hirnriss gesichert. hauptsache was gemacht, man kann aber nicht mehr von einer vereinigung erwarten, die eine sozialpädagogin, weniger als einem jahr im leben richtig gearbeitet, zu bundesumweltministerin macht, ohne fachliche oder zumindest juristische kenntnisse grüße olly und da reiht sich dann der Tritt in ein, der uns das Dosenpfand bescherte!
Roland
Das die Politiker nicht das studiert haben, was sie später vertreten findest Du quer durch alle Parteien, nicht nur bei den Grünen. Oder glaubst Du ein von Gutenberg hat Wehrtechnik studiert? Ich denke es kommt auf die Person an und nicht was Sie mal gemacht hat. Und wenn Du sagst, dass Sie nicht einmal ein Jahr "richtig gearbeitet" hat, dann glaube ich, dass Du nicht weiß was das Arbeitspensum eines Spitzenpolitikers ist. Auch wenn man mit dem Ergebnis der Politik nicht zufrieden ist, aber faul sind die Politiker sicher nicht.
Das ist auch nicht erforderlich. Ministrabel muss sie sein. Davon können wir in Thüringen einen Trauercanon singen. Albert
Aber absolut lebendsfremd 8) Dieter
Hallo Roland, :hallo: aaah, dann bist Du der Landräuber, welcher seit dieser Diktatur die Stassenränder sauber hält. :daumen2: @ wohnifahrer ..."Oder glaubst Du ein von Gutenberg hat Wehrtechnik studiert? "
Ganz schlechtes Beispiel. Er hat sicher nicht durch Zufall diesen Ministerposten bekommen. Aber das war ja nicht wirklich das Thema hier. Wieso schlechtes Beispiel. Es wurde nur gesagt, dass eine grüne Sozialpädagogin ohne jeglichen Fachausbildung Umweltministerin wurde. Und dies ist bei vielen Ministern so, dass diese Fachfremd sind. Soll auch heißen, das die Politiker letztendlich nur von den Informationen leben, die Ihnen zugearbeitet werden. Und je nachdem wie die Lobbyarbeit fruchtet fallen die Gesetze und Verordnungen aus. Man breauch sich ja nur den Zeitplan bei den Bundestags-/Bundesratssitzungen anschauen. Da werden die Themen nur so durchgepeitscht und die Politiker haben gar keine Chancen sich mit Einzelheiten auseinanderzusetzen.
So nehmen die Lobbyisten eine wichtige Stellung in der Politik ein. Und gerade die Grünen, die hier beschimpft werden sprechen diese Problematik an und versuchen eine Poltik ohne Lbbyismus zu betreiben. [quote="Land-Rover109"]und da reiht sich dann der Tritt in ein, der uns das Dosenpfand bescherte!]
.....sehe ich da ein "ideologisches Brett vorm Kopf" :gruebel: Es ist doch wohl unbestritten, dass durch diese Pfandregelung einiges an Müll nicht mehr in den Parks, sondern da landet wo er hingehört. In die Litanei der Verpackungsindustrie einzustimmen, die natürlich viel lieber die Beseitigung "ihres" Mülls der Gemeinschaft aufladen würden und nur den Mehrverdienst durch Einweg mitnehmen würde, ist für unsere Zukunft nicht hilfreich. Das sage ich, der deswegen nicht unbedingt als Grüner gelten muss. coastman
Mir wären solche Äußerungen peinlich. Ein Blick auf die website von R. Künast hätte genügt, um zumindest festzustellen, dass sie Juristin (Rechtsanwältin) ist. Da hast du mich wohl ein wenig falsch verstanden. Ich habe dies auf zu Guttenberg bezogen.
Ansonsten gebe ich dir da natürlich vollkommen recht. Ich habe das noch nie verstanden... aber wie wurde letztens bei Hart aber Fair zu ebendiesem Thema gesagt... "Die Poliker lernen mit ihren Aufgaben". Ahja. hallo
grüne versuchen politik ohne lobbyismus zu machen - welch witz- die herrschaften sind genauso korrupt wie die anderen, keinen deut besser. die sind genauso in den aufsichtsräten nur eben bei anderen firmen/organisationen, fehler: den juristen bei RK hab ich überlesen sorry, stehe aber dazu, dass die dame ohne fachkenntnis "tolle" reden schwingt," tolle" entscheidungen fällt, die viel kosten aber nix bringen, eben typisch grün nur das ideologische zählt sonst nix keine logik, keine naturwissenschaften wenn ich als politiker über wohl und wehen entscheide muss ich fachlich kompetent sein man kann sich nicht immer hinter "fachleuten" verstecken. ich habe in jahrelanger leidvoller erfahrung der komunalpolitik lernen müssen, dass es niemanden beratungsresistenterten und lernunwilligeren als einen politiker gibt. als böser mensch könnte man sogar auf die idee kommen, dass ein fachlich inkompetenter politiker für seine "fachleute" verantwortlich ist, denn der fisch stinkt zuerst am kopf somit zu unserem trötursprung keine sorge der nächste nutzlose umweltschwachsinn kommt bestimmt und das traurige ist wir wehren uns nicht mal gegen diesen hirnriss, wir sollten uns mal bei den castorgegnern erkundigen wie das mit dem wehren geht, vielleicht können wir dann so etwas verhindern grüße olly Man kann von den Grünen denken was man will, aber sie stehen teilweise dem Bürger näher als andere Parteien, wie z.B. FDP oder CDU/CSU und teilweise auch der SPD. Zudem bringen Sie etwas Gegenwind in die Politik. Nicht alles was die Grünen wollen hören wir gerne, denn meistens werden unsere Freiheiten beschnitten und daher unpopulär. Wenn ich aber die Umweltzone mit den Gesundheitsreformen unseres Herrn Röslers vergleiche, nehme ich gerne die Umweltzonen in Kauf!
:ooo: Die Grünen sind doch um keinen Deut, um keinen Hauch besser, wie alle Anderen! Waren das nicht 2 grüne Politiker, die sich vor einiger Zeit einen Flieger nach USA nachkommen lassen wollten, um dort nicht Linie fliegen zu müssen? Sind das nicht Grüne, die genauso gerne dicke Dienstwagen wie alle Anderen? bevorzugen? Sind das nicht auch Grüne, die wenn sie aus dem Landtag oder Bundestag wegen mangelnder Leistungen fliegen, sofort einen Job in der Industrie annehmen, die sie noch kurz vorher verteufelt haben ? (Fischer, Schlauch usw.) Mit solchen und ähnlichen Beispielen könnte man hier Seiten füllen! Sind das nicht Grüne, die Wasser predigen und Schampus trinken ?
:ooo: Die Grünen sind doch um keinen Deut, um keinen Hauch besser, wie alle Anderen! Waren das nicht 2 grüne Politiker, die sich vor einiger Zeit einen Flieger nach USA nachkommen lassen wollten, um dort nicht Linie fliegen zu müssen? Sind das nicht Grüne, die genauso gerne dicke Dienstwagen wie alle Anderen? bevorzugen? Sind das nicht auch Grüne, die ständig irgendwelche sinnlosen Steuerhöhungen fordern, mit denen sie dem kleinen Mann das Geld aus der Tasche ziehen? Sind das nicht auch Grüne, die wenn sie aus dem Landtag oder Bundestag wegen mangelnder Leistungen fliegen, sofort einen Job in der Industrie annehmen, die sie noch kurz vorher verteufelt haben ? (Fischer, Schlauch usw.) Mit solchen und ähnlichen Beispielen könnte man hier Seiten füllen! Sind das nicht Grüne, die Wasser predigen und Schampus trinken ? Ich will hier gar keinen Zaun für die Grünen brechen. Es sind Menschen wie die anderen Politiker auch und haben sicher auch Ihre Macken. Aber die Grünen erleben nicht nur wegen Stuttgart 21 einen Aufschwung, denn viele Leute sehen, dass es so, nicht nur aus ökologischer Sicht, nicht weitergehen kann. Die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auseinander, die Mittelschicht bröckelt immer weiter. Das sind Probleme die von den großen Parteien überhaupt nicht gesehen werden. Und so gibt es noch viele Punkte, die in meinen Augen zu ändern sind. @ Wohnifahrer
sehe ich genauso! Nur können, werden und wollen die Grünen es nicht ändern, wie auch ? Bisher haben sie, gemeinsam mit den Roten, alles getan und werden es auch weiterhin versuchen, die Schere weiter auseinander klaffen zu lassen! Immer mehr, immer höhere Belastungen der einfachen Steuerzahler für immer sinnlosere Projekte. Bisher haben sie es auf jeden Fall besser als alle anderen verstanden, die Stimmung in der Bevölkerung für sich, in Ihrem Sinn zu beeinflussen. Sollten die an die Regierung kommen, was Gott behüte, dann Gnade uns Gott! Dann kommt erst mal das große Aufwachen :cry: auch bei ihren treuesten Fans.
Ganz sicher sind sie nicht faul, sie arbeiten nach bestem Wissen und Gewissen in die eigene Tasche und das jeden Tag. Mittlerweile haben viele von denen noch nie einen richtigen Job - egal wo, egal was - gehabt und wissen doch gar nicht wo der Hase im Pfeffer liegt. Ich sag nur bestes Beispiel: Berufspolitiker Osterwelle... Natürlich kann man das Rad nicht neu erfinden und Politik ist eine Arbeit der kleinen Schritte, aber meines Erachtens werden gar keine Schritte mehr gemacht und wenn, dann nur rückwärts. Didier |
Anzeige
|