aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Woher bekomme ich Thermomatten für mein Integriertes WOMO

um am 13 Dez 2010 21:42:26

Woher bekomme ich Termomatten für mein Integriertes WOMO die zum innen an den Scheiben mit Saugnäpfen zu befestigen sind.

Ich habe ein Dethleff Globebus Integriert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

maxe am 13 Dez 2010 21:44:09

Hallo,

schau mal bei Kantop.de

ms-r6 am 13 Dez 2010 21:45:00

Hallo ,
bei kantop.de bekommst du bestimmt Iso-Matten.
MfG Hans-Jürgen :D

Anzeige vom Forum

gorden am 13 Dez 2010 21:45:48

Hallo , schau mal hier --> Link .
mfg.Andi

macagi am 13 Dez 2010 21:50:13

um hat geschrieben:Woher bekomme ich Termomatten für mein Integriertes WOMO die zum innen an den Scheiben mit Saugnäpfen zu befestigen sind.

Ich habe ein Dethleff Globebus Integriert

Warum möchtest du so was? Ist relativ nutzlos.....

Aussenmatten sind angesagt!

maxe am 13 Dez 2010 22:19:59

Ich würde auch die Aussenmatten nehmen, gibt es aber auch bei Kantop.

Gast am 13 Dez 2010 23:29:48

Meine Innenmatten habe ich nach dem letzten Urlaub ausgewrungen und weggeschmissen.

Nun hab ich die Außenmatte von Kantop.
Ich konnte mich gegen die nachvollziehbaren Tipps einfach nicht mehr wehren.

TrendFahrer am 14 Dez 2010 04:04:39

@um
Kaufe dir 1 m breite Luftpolsterfolie und hänge dir das vor die Windschutz- und Seitenscheiben. Billig und effizient und du sitzt nicht im Dunkeln !

macagi am 14 Dez 2010 07:27:40

Moin,

also weggeworfen habe ich die Innenmatten noch nicht, werden im Sommer ab und an mal gebraucht. Auch da wären die Aussenmatten natürlich besser, sind aber auf einem Parkplatz in der Stadt nicht immer angebracht.

Luftpolsterfolie kann gehen, man muss sich aber eben die Befestigung überlegen. Die Matten von Kantop sind ja im Prinzip nichts anderes, beschichtet eben. Auch dieses "Rohmaterial" gibt es als Matten zu kaufen.

dramar am 14 Dez 2010 09:13:30

Ich kann die Aussenmatten von Kantop uneingeschränkt empfehlen.

toli269 am 14 Dez 2010 15:18:15

Hallo

also ich kann gar nicht nachvollziehen, warum immer auf den Innenmatten rumgehackt wird. Ich habe Matten für innen und außen, wobei ich die Innenmatten immer bevorzuge und das blöde Außenteil immer zu Hause lasse. Meiner MEinung nach kommt es nämlich in erster Linie drauf an, was ich machen will. Stehe ich eine WOche am Stück, nehme ich die Außenmatte. Fahre ich jeden Tag weiter, nehme ich die Innenmatte.

Also es ist nicht entweder oder, sondern eine Frage des Einsatzes.

Thomas

Gast am 14 Dez 2010 16:16:08

toli269 hat geschrieben:Hallo

also ich kann gar nicht nachvollziehen, warum immer auf den Innenmatten rumgehackt wird. .....

Naja, das ist relativ einfach.

Will man Schwitzwasser an der Frontscheibe, nimmt man die für Innen.
Will man trockene Scheiben, dann die von Außen.

Im Sommer ist es natürlich aus diesem Blickwinkel völlig egal,
aber jetzt im Winter, wenn die Frage gestellt wird, kann man nur zur Matten von außen raten.

Julia10 am 15 Dez 2010 11:34:26

Gibt doch mal Themromatten in "Suchfunktion" ein. Das Theme ist lange uns auführlich behandelt worden. Sind gute Tips und Infos dabei.

Julia

Gast am 16 Dez 2010 20:21:54

ich-bins hat geschrieben:
toli269 hat geschrieben:Hallo

also ich kann gar nicht nachvollziehen, warum immer auf den Innenmatten rumgehackt wird. .....

Naja, das ist relativ einfach.

Will man Schwitzwasser an der Frontscheibe, nimmt man die für Innen.
Will man trockene Scheiben, dann die von Außen.

Im Sommer ist es natürlich aus diesem Blickwinkel völlig egal,
aber jetzt im Winter, wenn die Frage gestellt wird, kann man nur zur Matten von außen raten.

Eigentlich hat er Recht, aber es ist eine unvollständige Aussage.

Wenn Du Aussenmatten verwendest, wirst Du höchstwahrscheinlich kein Schwitzwasser an den Fahrzeugscheiben haben. Nur schlägt sich diese Feuchtigkeit halt an anderen Kältebrücken nieder. Wenn wir die Innenmatten oder gar keine Matten verwenden, sind die Fahrzeugscheiben immer stark nass, was aber eigentlich kein Problemm ist, denn dieses Wasser läuft auf vorgesehenem Weg ab. Wenn wir die Aussenmatte drauf haben, dann sind die Fahrzeugscheiben trocken, aber an allen Fenstern im Wohnraum und vor allem auch an den Dachfenstern setzt sich Feuchtigkeit nieder. Die läuft leider nicht auf vorgesehenem Weg ab. Die Dachluken tropfen auf Tisch, Bett und Toilette, an den Fenstern läuft es auf die Rahmen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Matratzenauflage
Reichen LED 12V?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt