Gast am 14 Dez 2010 16:18:41 Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, welcher Türvariante Ihr den Vorzug
geben würdet : Mit oder ohne Lichtausschnitt
Gibt es in der Praxis Vor / Nachteile ?
Ich persönlich finde, daß eine Tür mit Sichtfenster nicht nur
von außen, sondern auch von der Womo-Innenseite besser aussieht.
Thorsten
marmarq am 14 Dez 2010 16:34:18 Wenn Du alleine rückwärts aus ner unübersichtlichen Ausfahrt raus willst, dann wirste das Fenster in der Aufbau- Tür, sichtmäßig zu schätzen wissen! Sonst sehe keine Vorteile.
Gr mani
ENTDECKER am 14 Dez 2010 17:07:12 Es kommt auch gut, wenn der Stellplatzzettel (Quittung oder ähnliches) im Fenster (zwischen Fenster und Jalousie) klemmt.
Dann hat ihn der Kontroletti gleich vor der Nase und muss nicht klopfen. Denn im Winter bringt er an der Fahrerscheibe nichts, wenn eine Aussenabdeckung drauf ist :D
Christian
bernierapido am 14 Dez 2010 17:32:46 Ich wollte unbedingt eine Tür mit "Fenster"
1. bringt das eine Menge mehr Licht.
2. Ich gehe nicht gern ins Nichts. So sehe ich, ehe ich aus dem Wohnwagen gehe, was davor los ist.
3. Wenn mal jemand klopft, kann man vorerst gucken, wer da ist.
4. Im Sommer kommt auch zusätzlich Luft in den Wohnwagen da wir das Fenster öffnen können (mit Fliegengitter und Rollo)
petermann am 14 Dez 2010 19:25:48 Bei mir war keines drin hat mich immer geärgert , aber jetzt ist eins Drin gab leider nur ein rundes hätte gern ein Rechteckiges eingebaut aber in diesen Maßen war da nichts zu bekommen , bringt einfach mehr Licht in den Innenraum und wenn man am Tisch sitzt kann man auch Rausschauen,
habe noch ein Foto mit angehängt.
Peter
der tramp am 14 Dez 2010 19:46:05 Hallo Petermann,
hast Du das Fenster nachträglich eingebaut, oder die komplette Tür ausgetauscht?
Gast am 14 Dez 2010 19:58:42 petermann hat geschrieben:Bei mir war keines drin hat mich immer geärgert , aber jetzt ist eins Drin gab leider nur ein rundes hätte gern ein Rechteckiges eingebaut aber in diesen Maßen war da nichts zu bekommen , bringt einfach mehr Licht in den Innenraum und wenn man am Tisch sitzt kann man auch Rausschauen, habe noch ein Foto mit angehängt.
Peter
Hallo,
ich finds schön, gefällt mir prima!
Macht das WOMO einmalig.
Habe ich so noch nie gesehen.
Und erfüllt zusätzlich noch seinen Zweck,
man kann rausschauen und Licht kommt herein!
Was will man mehr?
petermann am 14 Dez 2010 20:08:01 der tramp hat geschrieben:Hallo Petermann,
hast Du das Fenster nachträglich eingebaut, oder die komplette Tür ausgetauscht?
Ne Nachträglich eingebaut, das Fenster gibts bei Reimo Durchmesser 33cm kostet ca.110€ ist ein Stabiler Alurahmen ,und Fenster ist doppelwandig mit prüfzeichen Befestigungklammern sind auch dabei,habe noch ein Foto von aussen mit angehängt,nur innenrahmen(Abdeckung) gibt es nicht dafür muß man sich selber machen geht aber auch einfach wie man sieht.
Peter
petermann am 14 Dez 2010 20:11:34 Noch ein Foto Womo Kommplett.
johnny333 am 14 Dez 2010 20:11:40 Sehr schön! Gefällt mir richtig gut!
Johnny
petermann am 15 Dez 2010 09:57:30 johnny333 hat geschrieben:Sehr schön! Gefällt mir richtig gut!
Johnny
mir auch :D
Julia10 am 15 Dez 2010 11:29:52 marmarq hat geschrieben:Wenn Du alleine rückwärts aus ner unübersichtlichen Ausfahrt raus willst, dann wirste das Fenster in der Aufbau- Tür, sichtmäßig zu schätzen wissen! Sonst sehe keine Vorteile.
Gr mani
Wie schaffst Du beim Rückwärtsfahren durch das Fenster der Aufbautür zu schaunen und wenn, was siehst Du das Dir beim Rangieren helfen könnte?
Würde mich schon interesseiren. Ich schaue beim Rückwärtsfahren in die Seitenspiegel oder orientiere mich an der Rückfahrkamera.
Das Fenster in der Tür hilt mir nicht weiter.
Ich finde im übrigen solch ein Fenster praktisch, wie einige Vorschreiber schon mitteilten. Insbesondere sieht Frau wer an die Tür klopft.
Julia
ingemaus am 15 Dez 2010 11:33:49 Hallo!
Hat irgend jemand in einem Katalog, oder sonst irgendwo ein nachträglich einzubauendes Fenster, in Rechteck-Form, für die E - Tür gesehen?
Danke!
und tschüss ingemaus
pilote600 am 15 Dez 2010 11:39:26 ingemaus hat geschrieben:Hallo!
Hat irgend jemand in einem Katalog, oder sonst irgendwo ein nachträglich einzubauendes Fenster, in Rechteck-Form, für die E - Tür gesehen? Danke!
und tschüss ingemaus
Das würde mich auch brennend intressieren, den ausser dem (optisch schönen aber leider ohne Rollo) Bullauge habe ich auch noch nix gefunden, und ich finde Rollo muss schon sein.....
petermann am 15 Dez 2010 11:52:46 ingemaus hat geschrieben:Hallo!
Hat irgend jemand in einem Katalog, oder sonst irgendwo ein nachträglich einzubauendes Fenster, in Rechteck-Form, für die E - Tür gesehen? Danke!
und tschüss ingemaus
Also ich habe sehr lange gesucht , Rechteckig in dieser Größe nicht zu bekommen , habe es auch versucht direkt beim Händler aber Fehlanzeige,
auch direkt den Hersteller angeschrieben , und die Fenster die in Türen eingebaut sind bekommt man aber die haben keinen eignen Einbaurahmen da ist die Tür so gearbeitet und dient als Rahmen leider , das einzige es gibt oder gab ein Schiebefenster von Seitz in solch einer Größe , wenn das aber hochkant eingebaut ist kommt bei Stargen Regen Wasser rein (hat mein Nachbar sich eingebaut)macht also auch keinen Sinn ,hätte auch lieber ein Rechteckiges gehabt , aber man kann nicht alles haben.
Peter
petermann am 15 Dez 2010 12:02:45 pilote600 hat geschrieben:ingemaus hat geschrieben:Hallo!
und tschüss ingemaus
Das würde mich auch brennend intressieren, den ausser dem (optisch schönen aber leider ohne Rollo) Bullauge habe ich auch noch nix gefunden, und ich finde Rollo muss schon sein.....
Hallo Pilot600
kannst ja deine Mütze drüberziehen :D
Nee aber Rollo ist schon in Arbeit ,da gibt es so Faltplissees für Fenster im Haus die Direkt auf die Scheibe kommen ,sowas schwebt mir vor, mal sehen
wie ich das mache .
Peter
Julia10 am 15 Dez 2010 12:11:53 Schon mal geschaut ob es im Bereich Schiffszubehör so etwas für Bullaugen gibt?
Julia
marmarq am 15 Dez 2010 17:44:32 Julia10 hat geschrieben:Wie schaffst Du beim Rückwärtsfahren durch das Fenster der Aufbautür zu schaunen und wenn, was siehst Du das Dir beim Rangieren helfen könnte? Würde mich schon interesseiren. Ich schaue beim Rückwärtsfahren in die Seitenspiegel oder orientiere mich an der Rückfahrkamera.Julia
Ganz einfach, weil wir aus solch einer ( unübersichtlichen von Hauswänden verdeckten Ausfahrt ) rückwärts raus wollen, und da ist es eben von Vorteil die rechtsseitig kommenden Fahrzeuge durch das Aufbautürfenster zu erkennen. Weil das Sichtfeld des Fensters der Beifahrertüre, noch durch eine Hauswand verdeckt ist. Wenn Du den von rechts kommenden Kfz-Verkehr im Spiegel sehen kannst, dann sag auch dazu wie Du das machst!
Gr mani
petermann am 15 Dez 2010 19:54:28 marmarq hat geschrieben:Julia10 hat geschrieben:Wie schaffst Du beim Rückwärtsfahren durch das Fenster der Aufbautür zu schaunen und wenn, was siehst Du das Dir beim Rangieren helfen könnte? Würde mich schon interesseiren. Ich schaue beim Rückwärtsfahren in die Seitenspiegel oder orientiere mich an der Rückfahrkamera.Julia
Ganz einfach, weil wir aus solch einer ( unübersichtlichen von Hauswänden verdeckten Ausfahrt ) rückwärts raus wollen, und da ist es eben von Vorteil die rechtsseitig kommenden Fahrzeuge durch das Aufbautürfenster zu erkennen. Weil das Sichtfeld des Fensters der Beifahrertüre, noch durch eine Hauswand verdeckt ist. Wenn Du den von rechts kommenden Kfz-Verkehr im Spiegel sehen kannst, dann sag auch dazu wie Du das machst! Gr mani
Frauen haben einen Rundumspiegel und sind Multitasking fähig :D :D :D
somit sollte frage beantwortet sein oder :kuller:
Peter
Gast am 24 Apr 2015 10:30:12 petermann hat geschrieben:Bei mir war keines drin hat mich immer geärgert , aber jetzt ist eins Drin gab leider nur ein rundes hätte gern ein Rechteckiges eingebaut aber in diesen Maßen war da nichts zu bekommen , bringt einfach mehr Licht in den Innenraum und wenn man am Tisch sitzt kann man auch Rausschauen, habe noch ein Foto mit angehängt.
Peter
Hallo Peter Bin bei der Suche auf Deinen Beitrag hier gestossen. Auf dem Bild hast Du eine wunderschöne Abdeckung. Kannst Du mir was erzählen, wie Du diese tolle Blende von Deinem Bullauge gemacht hast? Habe auch zwei Bullaugen verbaut und noch keine wirklich passende Idee für eine Abdeckung! Würde mich freuen über entsprechende Tipps und Hinweise! Vielen Dank! Beste Bernd
|
|