Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen nach langer Suche endlich ein passendes Fahrzeug gekauft.
Und zwar einen Hymer Camp Swing 594 BJ. 2000 EZ 2001 2,8 i.d.t.d. 94000km - ohne 2. Sitzgelegenheit dafür Etagenbett mit Heck(Seiten) Garage.
Zuhause angekommen habe ich erstmal Bestandsaufnahme gemacht und direkt den Zahnriemen gewechselt. Zustand vom Fahrzeug würde ich als sehr Gut bezeichnen.
Ich habe leider nirgends etwas über den 594er im Internet gefunden, gab es die Serie nicht so lang?
Gibt es hier vielleicht sogar besitzer vom gleichen Modell?
Nach der Grundreinigung Innen, die mit allem pipapo nun 2 Wochen gedauert hat, werde ich kommende Woche Außen weiter machen.
Nicht dass das FZ so verschmutzt war, aber ich habs gern 100%ig, und habe zum reinigen viel Aus/Abgebaut :-D
Laut Vorbesitzer hat das Fahrzeug Keine! 230v Steckdose, was ich so nicht glauben konnte, in den U terlagen habe ich aus 2000 das Hymer Prospekt entdeckt und da stehen 2 Steckdosen, beim reinigen habe ich allerdings tatsächlich nur eine entdeckt. (über der Küche)
Wo ist denn die 2.? - Im Bad wie angenommen habe ich keine entdeckt.
Allerdings steht im besagten Prospekt auch das 3 Gasplatten in der Küche vorhanden sein sollen - ich habe nur 2. Warum?
Die Schrank und Badtür welche mit den klassischen Druckknöpfen zum verschließen ausgestattet sind, funktionieren wie bei vielen Wohnmobilen nicht mehr sauber. Ersetzt man diese oder kann man das relativ einfach reparieren(habe es mir noch nicht genau angeschaut)
Die Aufbautür rastet beim arretieren in die Halterung zum "offen bleiben" nicht mehr sauber ein, kann man die Einrastnase durch erwärmen in die richtige Richtung biegen?
Der Vorbesitzer hat eine Luftfederung an der HA eingebaut. Gibts die Möglichkeit von 3400 z.Ges.G. auf 3500 Kg zul. Ges. G. Aufzulasten? (Frage gilt wohl eher denjenigen die exakt selbiges Modell haben, ich habe derzeit keine Exakten angaben zu Achslasten etc.)
Im Anhang habe ich mal ein Bild vom (noch dreckigen) Fahrzeug.
Morgen wird erstmal der Carport höher gesetzt, ist 30cm zu niedrig :)
Ich hoffe das waren nicht zuviele Fragen auf einmal.
Lg aus dem sonnigen Eisenach
Micha